"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Ganz, ganz viel Spaß wünsche ich dir!

Hach, ich würde auch gerne endlich Nr. 3 abholen, nur ist die noch nicht mal auf der Welt ... xD

• In knapp 2 Stunden halte ich Fiete auf dem Arm und darf ihn mit nach Hause nehmen :applaus: Wir sind gestern schon die Strecke gefahren (250 km) und haben im Hotel übernachtet, damit wir heute nicht so früh aufstehen müssen. Theoretisch wären wir jetzt ganz entspannt, aber ich bin aufgeregt und konnte kaum schlafen :lepra:

Ganz viel Spaß und Freude bei der Abholung!
    Das ist mit Abstand einer der schönsten Momente (für mich zumindest) als HH. :smile:

• Ich hab mich gestern mit einem Kalender hin gesetzt und mal grob berechnet wann dss Welpenkind in etwa einziehen könnte. Pirate soll Ende März läufig werden. Also wird sie ja vermutlich im April gedeckt werden. Bei ca 60 Tagen Tragezeit dürfte die Geburt in etwa in der Woche sein wo wir in den Urlaub fahren. Ende August/Anfang September könnte das dann soweit sein. Ich gab in der Urlaubsplanung die ersten beiden Septemberwochen frei.

Ausstattung brauche ich ja nicht wirklich vorher noch. Leinen/Halsbänder hab ich ja kleine vom Bobby (der jetzt sein 12 Tagen im Regenbogenland ist). Was ich dann nur noch holen werde ist eine Gitterbox oder sowas, wenn das Hundekind bei meinen Eltern ist.

Im Moment denke ich gerade über Namen nach. Ich tendiere derzeit zu einem Rüden. Die Züchterin benennt ihre Hunde nach Liedern. Sollte es ein "Move like Jagger" sein, hätte ich den Rufnamen und würde ihr Jagger oder kurz Jag nennen.
    Ansonsten mag ich den Bezug zu Amerika. Deshalb gefallen mir derzeit "Texas" kurz "Tex" oder Für eine Hündin "Dakota" kurz "Coco".

Vielleicht hat von euch ja auch noch jemand ne Idee. Ich mag auch die Hundenamen von Bekannten, die ihre Hunde "Fire" und "Limit" genannt haben.

• Welchen ich auch irgendwie lustig fände wäre " Nitro".
  • Soo, wir sind zuhause, die Hunde haben sich kennenlernt, Fiete und die Katzen haben sich kennengelernt und ich bin fix und alle xD

Die Fahrt war gut (nur halt sehr lang), er hat die ganze Zeit gesabbert und musste sich einmal übergeben, ansonsten war Fiete wirklich brav und sehr ruhig. Hier zuhause klappt bis jetzt auch alles super, er legt sich freiwillig in seine Box und für seine Geschäfte geht er in den Garten. Wahnsinn auch wie in sich ruhend er ist. Er ist anfangs etwas schüchtern, aber taut dann in neuen Situationen auf und wird etwas albern. Er hat ein Faible für Steckdosen, wo er seine Zunge reinsteckt :shocked: Äh ja, haben die jetzt mal alle abgeklebt. Sam findet ihn erwartungsgemäß nicht soo doll, aber sie ist trotzdem nicht ganz so ekelhaft zu ihm wie ich dachte. Sie lässt sich jedenfalls von ihm beschnuppern und ist eigentlich relativ entspannt.

Ich bin total verliebt :cuinlove: :herzen1: Ach und das schönste (die "wahren"Collie-Liebhaber sollten besser nicht weiterlesen: Er wird Stehohren haben, das ist jetzt schon sicher. Ich liebe Collies mit Stehohren, daher freu ich mich total darüber).

So und jetzt Bilder:

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Oh mein Gott er hat ja jetzt schon Stehöhrchen!! Wie süß ist das denn bitte :cuinlove:
    (ich hoffe ja immer noch das sie sich bei Cashew noch aufstellen :pfeif: )

Ein ganz, ganz süßer Kerl, ich wünsche dir viel Freude mit dem Zwerg :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!