"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Oder doch in weiß? :lol:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also, gegen Corgi Welpen kommt gar nichts an, sorry :pfeif:

    Aber momentan könnte man mir ein Nacktmullbaby vorlegen und ich würde quitschen. Überall nur Welpenfotos (scheinbar übersättigt sowas nicht mit der Masse :lol: )

    Bei meiner Trainingskollegin sind Neujahr 6 kleine Tervurens/Groenendaels geboren. Hach, war toll da mitzufiebern (inklusive Babybauchstreicheln)

  • Ich gebe zu, manchmal bin ich versucht einen Termin beim Züchter auszumachen, nur um in einem kleinen Rudel Welpen sitzen zu können. :ops: Aber man hat ja Anstand...
    Viel zu spät hab ich mit der Hundehaltung angefangen, ich schaff nie im Leben alle für mich interessanten Rassen bei maximal zwei Hunden gleichzeitig.

  • Du sagst es!
    Bin gerade mit zwei Züchtern im Austausch welche beinahe verzweifeln, weil die "Interessenten" immer unberechenbarer und ungeduldiger werden. Im Lügen werden die Leute auch immer besser.. So schön die Züchterei auch ist, was Welpis angeht etc. Die Begegnungen / Telefonate mit den Leuten müssen teilweise echt unterste Schublade sein :verzweifelt:

  • Wir bekommen ja so einige Storys/Anfragen von unseren (Pembroke) Züchtern mit. Anfragen für Geburtstagsfeiern, Junggesellenabschied usw. kein Kaufinteresse, nicht mal so wirklich Rasseinteresse erkennbar, sondern nur mal "nen Corgi kuscheln".
    Als die eine letzt ne Anfrage hatte in dem sogar die Bezeichnung "wie ein Steichelzoo quasi" vorkam hab ich sie mal gebeten in der VDH-Gruppe zu fragen ob das jetzt echt nur auf die Rasse zutrifft oder allgemein die Leute so komisch sind.

    Die zwei besten waren echt:
    Züchterin von Kleinhunden (Malteser oder so) wurde angefragt ob man die Kinder bei denen parken könnte zum Welpenkuscheln, während die Eltern shoppen gehen.
    Bei einem Züchter von Bordeauxdoggen wollte man einen Hund übers WE als Geburtstagsgeschenk ausleihen.

    Oder auch gut: Irgend eine Wolfshundzüchterin. Die "Interessenten" wollten eigentlich nur Wölfe kucken und streicheln gehen anstatt Zoo.


  • Bei einem Züchter von Bordeauxdoggen wollte man einen Hund übers WE als Geburtstagsgeschenk ausleihen.

    Ich stell's mir gerade vor... jemand drückt mir einen Welpen als Geschenk in die Hand (eh schon meschugge, aber gehen wir mal davon aus, dass ich das super fände) und glaubt, dass er den danach wieder bekommt... :stock1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!