"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Die ersten 4 Monate muss Baby auf jeden Fall nicht alleine bleiben und danach sehen wir weiter. Danach wird er wahrscheinlich kurzzeitig alleine bleiben müssen, aber wie werden wir noch sehen.
    Sollte er gar nicht alleine bleiben können (mit Ari zusammen) dann müssen wir etwas überlegen. Aber Krisz darf theoretisch Hundis mit zur Arbeit bringen, also gäbe es da Möglichkeiten :)

• Talis hatte nachts eine Box, aber der hat auch alles zerlegt was er so gefunden hat...
    Er hat auch im letzten Jahr noch ein paar Bettbezüge und so auf dem Gewissen, schläft aber natürlich nicht mehr in der Box.

• Hier wird es auch keine Box geben - erstmal. Aber ich werde schon Bereiche absperren. Sollte es sich zeigen, dass Madame zur Familie der Destroyer gehört wird definitiv mit Boxentraining gearbeitet, wehret den Anfängen und so ;) Fürs Auto gibt es auch eine Box im Kofferraum, also sollte das nicht das größte Problem werden.
    Müssen muss sie auch erstmal nicht alleine bleiben, bis zum Sommer bin ich noch auf jeden Fall zu Hause, aber alleine bleiben wird natürlich trotzdem von Anfang an geübt, allerdings haben wir da wie gesagt keinen Stress und es ist nicht schlimm, falls sie etwas länger brauchen sollte.

• Absperren werd ich auch- ich traue den steilen Treppen hier nicht, und solange Welpi noch so winzig ist, gibt's diese Kindergitter. Wer weiß, vielleicht lässt es sich ja einfallen nachts irgendwo hin gehen zu wollen, und schon macht es plumps.

• Ares hatte eine Box. Mir war es sehr sehr wichtig, dass er wirklich lernt, drin zu entspannen und sich runter zu fahren und zu schlafen. Und das war für das Duracell-Häschen mit der Box einfach am einfachsten.
    So wurde er zu einem Hund, der drin wirklich absolut tiefenentspannt ist und die meiste Zeit irgendwo schlafend/dösend rumliegt.
    Und Boxen liebt er bis heute heiß und innig, für ihn ein absoluter Ort der Ruhe. Er schläft nachts immer freiwillig in der offenen, für ihn eigentlich viel zu kleinen Box von Mia.
    Und auch auf Turnieren oder an fremden Orten (Ferienwohnung, Hotel) ist das total einfach mit ihm: Box aufbauen, der Mali legt sich rein, rollt sich zusammen und schläft. =)

• Wir sind bei Ari mit dem Boxentraining so weit gekommen, dass er die Zeit in der Box richtiggehend abgesessen hat. Er hat sich nicht aufgeregt, aber er auch nicht entspannt. Er saß einfach drin und hat gewartet bis man ihn wieder rausgelassen hat. Wenns lange dauerte hat er sich manchmal hingelegt und eventuell sogar geschlafen, aber nie entspannt - bei jeder Bewegung war er sofort wieder wach... und hat gewartet, dass man ihn wieder rauslässt. Wenn er irgendwas hatte, dann war es eher Stress und Resignation als Entspannung.
    Das hat für mich einfach jeden Sinn der Box komplett verfehlt. Und ihn da so reinzustecken tat mir dann auch immer leid. Wir haben sie dann auch nur noch ganz selten verwendet, wenn er wirklich im Weg war oder gar nicht mehr zu beruhigen war, es hat ihn einen Tick ruhiger gemacht, aber letztendlich nicht mal das sicher. Er konnte danach teilweise wieder richtig ordentlich aufdrehen |)

Entsprechend werden wir keine Bix mehr verwenden. Eventuell besorge ich aber trotzdem demnächst nochmal eine Stoffbox, die wir offen mit zu den Schwiegereltern nehmen können. Damit wir irgendwas vertrautes dabei haben (wird den Trip für das Plüsch aber vermutlich auch nicht mehr retten).

• Mr.Speck hat Autoboxen.Bis jetzt hab ich nicht vor eine Box in die Wohnung zu stellen aber im Keller steht eine,falls wir ihn mal bei Schwiemu o.Schwägerin parken müssen.

Vermutlich bräuchten wir eher einen Box für die Menschen,damit der Babyblobb seine Ruhe hat.

Juice ist bis März nicht allein,dann zweimal 3-4 Stunden.

Das kleine Fraggle ist krank :( und nun holen wir ihn erst nächste Woche.

• Wie viel Zeit plant ihr eigentlich ein, in der der Welpi nie allein bleiben muss? :) (Und in der das allein bleiben parallel natürlich schrittweise geübt wird)

Bei uns kommt es momentan drauf an.
    Ich bin ja mit Bandscheibenvorfall Zuhause, aber wahrscheinlich geht's ab Montag wieder arbeiten. Da ich in eine andere Abteilung komme, muss ich dann mal sehen wie oft die Woche, aber bei 450€ bleibt's (wegen Kind) und ich kann gehen wann ich will. Werde dann also einrichten, dass ich weitestgehend abends arbeite, wenn Männe Zuhause ist. Eventuell muss er aber schon mal eine Stunde alleine bleiben und natürlich wenn ich Kind zum Kindergarten bringe. Wenn das gar nicht geht, gibt's aber auch noch die Vermieter-Frau unter uns (wohnen ja im umgebauten Einfamilienhaus). Die hätte gern selber wieder einen Hund und passt liebend gern auf.

• Absperren werd ich auch- ich traue den steilen Treppen hier nicht, und solange Welpi noch so winzig ist, gibt's diese Kindergitter. Wer weiß, vielleicht lässt es sich ja einfallen nachts irgendwo hin gehen zu wollen, und schon macht es plumps.

Ja, Kindergitter haben wir. Schon alleine wegen unserer jüngsten Tochter, aber auch ohne Kleinkind hätte ich sie für den Welpen wieder aufgebaut.

Und ich habe draußen auch eine Art Gitter zum Aufstellen. Das benutze ich sonst wenn ich die Hühner irgendwo aussperren möchte (meine Hühner wissen nämlich nicht, dass sie einfach drüber fliegen könnten :lol: ) und da kann im Notfall auch mal Welpine mit weg sperren, wenn ich nicht will, dass sie mir vor den Füßen rum springt wenn ich den Ziegenstall kärchere oder so. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!