Belästigung - "Na und?!"

  • Es reicht dir nicht aus, dass du deinen Hund kontrollieren bzw. durch die Situation führen kannst und ich meinen?

    Also wenigstens die Mühe, richtig zu lesen, solltest Du Dir schon machen! In dem von Dir zitierten Beitrag geht es nicht um einen Hundehalter sondern um einen Menschen, der ANGST hat.

  • Wieso prollt der Halter, wenn er sich nicht grundlos von Hinz und Kunz gängeln lassen will?

    Jetzt ist eine Bitte schon gängeln?


    Ja, ich nenne es prollen, wenn er einen bittenden Menschen einfach ignoriert weil er so von sich selbst überzeugt ist.


    Ich kann Menschen eigentlich gut leiden aber egoistische Menschen mag ich gar nicht.

  • Ich hätte ein paar Lösungswege zum Problem von @Boomerang


    Lösung 1: Den Hund anleinen und keine Probleme mit Mitmenschen haben.
    Lösung 2: Den Hund sichtlich ran nehmen und sagen man habe den Hund unter kontrolle.
    Lösung 3: Menschen und ihre Bedürfnisse weiter ignorieren und sich dafür nicht aufregen, dass dann die Mitmenschen Boomerang nicht leiden können.

  • Der Kleine und Naikey werden bei Begegnungen jeder Art ran gerufen , Fino darf bei Passanten ohne Hund in der Regel weiter laufen weil er Null Interesse an Menschen hat, sehe ich aber das kleinste zögern beim Gegenüber rufe ich auch ihn unaufgefordert ab. Leine derweil Naikey und Newton an und geh vom Weg runter wo die Hunde im Sitz oder Platz den Menschen passieren lassen. Ich kann mich nicht erinnern jemals aufgefordert worden zu sein auch Fino anzuleinen, ich mache ihn aber fest wenn ich merke das der Mensch wirklich Angst hat.


    Bei Radfahrern ist es schwierig viele sind zu schnell zum Abrufen und wenn sie auch noch unbemerkt von hinten ran rasen, habe ich mit Naikey ein ernsthaftes Problem. Ich lege die Großen dann auf Distanz ab , Fino bleibt Bombensicher liegen (selbst wenn der Radfahrer seinen Schwanz mit dem Weg verwechselt), Naikey hingegen stellt besonders dreiste Rennradfahrer die auf 2 cm rankommen nachträglich. Normaler Abstand , normales Tempo kein Problem, aber wegen der Kuschelradfahrer bleibt er nun da angeleint oder im Fuß wo uns solche Radler begegnen könnten.


    Kommen uns Hunde entgegen, die wir nicht kennen werden alle abgerufen und erstmal am Rand ins Sitz geschickt bis ich alle Leinen rangetüdelt habe. Je nach gegenüber laufen wir dann einen Bogen und gehen vorbei oder lassen passieren.


    Bei Leuten die ihre Hunde trotzdem auf unsere drei angeleinten zu stürmen lassen, leine ich Fino ab und lasse ihn das regeln. Er hält Naikey sauber, je nach gegenüber sehr freundlich bis sehr deutlich "Tut-ein-bisschen-was " vom Leib und lässt nette Hunde durch, dann kann auch Naikey Kontakt aufnehmen. Ist der auch zufrieden darf Newton mal schauen.


    Ich bekomme so oft ein Danke oder ein paar nette Worte zu den Hunden , sollte ich jemals pennen und aufgefordert werden anzuleinen werde ich der Bitte ohne Diskussion nachkommen. Für mich ist das einklinken einer Leine kein Problem und schränkt mich in meiner Freiheit auch nicht ein. Ich wohne mitten im Ruhrgebiet hier geht es ohne Rücksicht aufeinander nicht. Einzig die Rennradfahrer habe ich gefressen.

  • Du scheinst ein Problem zu haben, dass die Mitmenschen krantik reagieren auf dich. ;) Warum hast du sonst das Thema gestartet? ;) Ach so du gibt's zu das du ein Troll bist. Alles klar. :p

  • Ich habe nur einen Teil gelesen, aber schon die Einstellung finde ich ,,,, unmöglich,,,,. Oft hat es ganz trifftige Gründe warum mein Hund angeleint ist, und dann dieser Satz ,,, mein Hund hört und bleibt bei mir,,,,. Es gibt einfach Situationen die keiner Abschätzen kann. Auch Leinenpflicht hat einen Grund, auch wenn er an bestimmten Orten, für mich , blödsinnig ist. Jeder Hundebesitzer sollte den anderen , auch seine Macken und bitten , Respektieren. Nur wegen Ignoranz werden WIR alle auf eine Stufe gestellt

  • Jetzt ist eine Bitte schon gängeln?
    Ja, ich nenne es prollen, wenn er einen bittenden Menschen einfach ignoriert weil er so von sich selbst überzeugt ist.


    Ich kann Menschen eigentlich gut leiden aber egoistische Menschen mag ich gar nicht.

    Das mit dem egoistisch ist aber so'n zweischneidiges Schwert.... ICH z.B. halte es ebenso für äußerst egoistisch, dass jemand den ich nicht kenne erwartet, dass ich mich ich ihm widerspruchslos füge (denn die hier immer wieder angesprochen "freundliche Bitte" ist ja eigentlich nichts anderes, als ein ziemlich "dummdreister, in Ausführungserwartung ausgesprochener Befehl). Und wie kommen eigentlich die hier so vehement auf die Begegnungs-Bedienungsanleitung (die es ja nicht gibt) pochenden Forenteilnehmer immer wieder auf die Idee, schon zu wissen, was große Hunde machen, ohne die betreffenden Hunde überhaupt je gesehen zu haben, geschweige denn zu kennen?


    Habe ich das überlesen oder schreibt @Boomerang gar nicht, dass sein Hund aggressiv ist oder er grundsätzlich ein unfreundlicher Mensch ist. Irgendwie lese ich hier nur, dass man dann unfreundlich ist, wenn man einer vielleicht völlig sinnlosen und unnötigen Bitte, bzw. eigentlich Befehl nicht zumbigleich Folge leistet. Oder anders gesagt: Man ist unfreundlich und asozial, wenn man nicht einfach irgendwas macht, weil "man" das macht, bzw. andere das stumpf erwarten, sondern sich stattdessen Gedanken über die Sinnhaftigkeit dieser Hundeerziehung für faule Zeitgenossen macht. Denn eigentlich soll diese vorsorgliche Regel dafür sorgen, dass man sich weder mit Begegnungsituationen. noch mit Hundeverhalten im Allgemeinen und letztendlich mit dem Vestehen von Hunden auseinander setzen muss. Einfach die Regel angewandt und völlig egal ob sinnvoll oder nicht... man muss sich überhaupt keine Gedanken machen.


    P.S.: Ich weiss nicht was der ständige Hinweis auf Leinenpflicht soll. Da hier alle erwachsen sind (oder zumindest die meisten), sollte klar sein, dass es bei solchen Threads grundsätzlich um Begegnungen in Gebieten OHNE Leinenpflicht geht. Über gesetzeswidriges Verhalten muss man ja wohl kaum sprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!