Flöhe ohne Gift wegbekommen

• Meint ihr nicht, dass es die Botschaft nun deutlich genug ist?

Das ging mir auch so gerade durch den Kopf.
    7 Seiten und kein bisschen weiser: Beratungsresistent.
    Hat keinen Zweck. Lasst die Flöhe wenigstens glücklich werden.

• Was läuft hier eigentlich?????
    Ich möchte hier einige Leute bitten, mal erst meine Beiträge zu lesen und mir nicht aus der Luft gegriffene Unterstellungen zu machen!!!!!!!!!

Ich behandle nicht nur den Hund, sondern auch die Umgebung!!!! Das habe ich doch ganz am Anfang schon gesagt.
    Ich benutze neben dem Kamm auch Neemshampoo, das übrigens total gut gewirkt hat. Außerdem habe ich mir Neem-Umgebungsspray jetzt selbst gemischt und wende es täglich auch auf der terrasse an.

Nicht die Flohpopulatin explodiert hier, sondern die Frechheit und Kotzbrockigkeit einiger User.
    Ich bin jetzt hier aus dem Thema raus.

• Ich hatte vor ein paar Jahren furchtbares Pech. Ich versuche alles ohne Chemische Keulen ABER. in unserer Nachbarschaft wurde Zwangsgeräumt. Wir sind an dem Container vorbei gegangen. Am Abend sah ich auf meinem Hund ALLES SCHWARZ. Ich habe heulend gesammelt. Die Leute die die Wohnung leer gemacht haben hatten weisse ganz Körperanzüge an und diese waren anschließend SCHWARZ. Ich habe sie gebadet Floh Keule drauf und eine Keule in die Wohnung. Ich hatte noch lange Freude

• Hi, ich frag hier mal vorsichtig nach :D
    Wir haben EINEN Floh auf unserem Hund gefunden.

Bekommen vom TA eine Tablette (genaueres wenn wir die heute Abend abholen)
    Dann noch so Zeug für Körbchen und Co. Das müssen wir alles einsprühen, über Nacht draußen lassen und dann waschen. Umgebung saugen und feucht wischen.
    In ein paar Tagen dann Wurmkur

Ist das so OK oder für einen Floh zu viel Flohzirkus? Hatte seit 20J. keinen Floh mehr und ich mach lieber zu viel als zu wenig.
    Auch wenn ich kein Chemie-Freund bin.

• Bekommen vom TA eine Tablette (genaueres wenn wir die heute Abend abholen)

Bravecto, NexGard oder ähnliches? Wenn ja lass es...

Ansonsten mache ich bei einem Floh (wenn ich ihn erwische und knacken kann) keinen Aufriss und bade dann mit einem Flohschampoo. Mal einen einzelnen fangen sie sich ja super schnell ein. Nur wenn der übersehen wird kann man ja in diesem Thread sehr schön sehen was passiert. :/

• Ich behandle nicht nur den Hund, sondern auch die Umgebung!!!! Das habe ich doch ganz am Anfang schon gesagt.
    Ich benutze neben dem Kamm auch Neemshampoo, das übrigens total gut gewirkt hat. Außerdem habe ich mir Neem-Umgebungsspray jetzt selbst gemischt und wende es täglich auch auf der terrasse an.

Vielleicht solltest DU mal die Beiträge lesen.

Was Du aktuell machst, passt vielleicht für 1, in Worten EINEN, Floh.

Du hast aber nicht von EINEM Floh geredet, sondern von 200 am Hund eingesammelten, über mehrere Tage - und zur Zeit der Erstellung des Threads noch 25 am Tag.

Also sorry, aber ich hatte noch NIE 25 Flöhe am Tag von einem meiner Hunde gesammelt.

Und jetzt mal unabhängig davon, ob Hund aus dem Auslandstierschutz kommt oder nicht - das was Du machst, ist eine Qual für den Hund. Anstatt schnellstmöglich dafür zu sorgen, dass der Hund endlich Ruhe hat, lässt Du die Population immer schön weiter wuchern.

Denn die nächste Generation steht ja schon in den Startlöchern. Glaubst Du wirklich, dass Du mit Neem-Spray und ähnlichem einen derartigen Befall unter Kontrolle bekommst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!