Flöhe ohne Gift wegbekommen

  • "Dimeticon (Polydimethylsiloxan, PDMS) gehört zur Wirkstoffgruppe der Antiflatulenzien und Pedikuloziden. Chemisch ist Dimeticon ein Polysiloxan. Polysiloxane sind langkettige organische Siliciumverbindungen, die chemisch inert sind. Sie gehen also im Körper keine chemische Reaktion ein und wirken ausschließlich physikalisch."


    Das ist bei INNERLICHER Anwendung gegen Blähungen beim Menschen. (gegen Hinrblähung wirkts nicht)
    Nimmt man es gegen Flöhe, wird es äusserlich angewand.


    Es wirkt innerlich und äusserlich physikalisch. Was daran toxisch und gefährlich sein, soll entzieht sich meinem Verständnis.
    Vielleicht wenn man die Dose anzündet, aber selbst das wäre


    physikalisch

  • Geht das auch netter oder bist du immer so aggressiv?

  • Ich kenne Dimeticone von den Mitteln gegen Kopfläuse. Funktioniert sehr gut.
    Aber es müssen die ganzen Haare und die Kopfhaut benetzt sein, weiß nicht wie das bei einem Hund wirklich durchführbar ist.
    Der müsste ja von oben bis unten damit eingeschmiert werden.
    Und Läuse sterben nach relativ kurzer Zeit, wenn sie ohne Wirt sind. Die Eier legen sie auch nahe der Kopfhaut ab.
    Die Flöhe, die gerade nicht am Hund sind, überleben ja und setzen sich am nächsten Tag (oder früher oder später) wieder auf den Hund.
    Da müsstest du den Hund ja jeden Tag damit behandeln bis alle mal erwischt werden :ka:

  • Erstmal solltest du dir in deinem wie auch immer geblähten oder nicht geblähten Hirn (freies Zitat von dir) überlegen, dass wenn man schon zitiert, dann eine Quelle angibt.
    Dann als zweiten Punkt würde ich doch mal sehr anzweifeln das bei einem Stoff, der die Oberflächenspannung herabsetzt, so zweifelsfrei von einer "rein physikalischen" Wechselwirkung gesprochen werden kann. (auch wenn man es noch so rot macht..)
    und Punkt drei, hast du den weiteren Inhaltsstoff dieses Mittels ja mal geflissentlich übergangen.

  • Meine Güte - so wurde ich ja weder in Schule oder Uni jemals berichtigt - da bist du aber gehörig übers Ziel hinausgeschossen...

  • Ach kooohooommt! Das ist reine Physik! Ist doch logisch. Ist ja schließlich in großen roten Buchstaben geschrieben... :hust:


    Wie gesagt, ich nutze FLEE selbst - aber alles was machbar ist, sprühe ich draußen ein und das was nicht nach draußen geschleppt werden kann, sprühe ich bei offenem Fenster ein und dann gehe ich erst mal raus.
    Mir ist das MIttel trotzdem lieber als viele andere. Aber eher aus Gefühls- als auch Arguments-Gründen. Und da es bei uns gut wirkt, bleibe ich dabei.

  • Was wäre denn mit den Program Tabletten. Das ist ein Insektenhormon das verhindert das die Flöhe die Blut aufnehmen weitere fruchtbare Eier produzieren können. Die Floh-Anti-Baby Pille. Es ist kein Nervengift und hat keine Nebenwirkungen. Damit könnte endlich verhindert werden das immer neue Flöhe nachkommen. Min. 3 Monate geben, denn so lange schlüpfen noch Flöhe nach.

  • Mir ist das MIttel trotzdem lieber als viele andere. Aber eher aus Gefühls- als auch Arguments-Gründen. Und da es bei uns gut wirkt, bleibe ich dabei.


    Mir gegenüber hast du allerdings argumentiert, dass die Wirkung chemisch oder biologisch sei.


    :???:


  • Nein! Nachdem ich Tieren beim qualvollen Verrecken bei Anämie durch Flohbefall zuschauen durfte mit langanhaltenden Krämpfen und Spasmen nein seitdem habe ich für so etwas null Verständnis!



    Flohkur und fertig....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!