Flöhe ohne Gift wegbekommen

  • ich glaube, was den Leuten aufstößt ist, dass am Hund seit 2 Wochen nix gemacht wurde, außer kämmen.


    Egal ob Chemie oder nicht (z.B. in Form von Kieselgur). TE sollte sich um ein Mittelchen für den Hund kümmern.

    Ja, aber das ist ihr Problem. Ich denke eher, die Flohvermehrung wird unterschätzt. Und evt. ist der Zyklus des weiblichen Flohs nicht bekannt.
    Der Flohbefall tritt immer Wellen auf. Jetzt werden es wieder mehr....Bald sinds 300 am Hund und bald sind sie auch am Menschen. So ist das, wenn nichts gemacht wird.


    Bei den Wetterlagen, werden die "explodieren".


    Deshalb hab ich auch noch mal "gesenft", weils mir leid tud.

  • Der Hund hat seit mind. 5 Wochen massiven Flohbefall (wir reden hier nicht von 3 Viechern), eigentlich viel länger, da er sie mitgebracht hat. Seit 5 Wochen wird dran "gearbeitet" bzw. der Hund wird gekämmt. Sorry, auch wenn das garstig klingt. Man kann ja wohl mal die Wahrheit sagen, nämlich, dass das falsch verstandene Tierliebe ist an einem Hund 5 Wochen lang rumzuwerkeln und dem die nötigen Medikamente zu verweigern, alle Hunde die man so trifft anzustecken und über den krassen Juckreiz hinwegzusehen. Währenddessen ist die Wohnung verseucht und das Problem einfach nicht mit ein bisschen gutem Willen weg zubekommen.

  • Seit ca 4 Wochen "arbeite" ich daran, die Flöhe zu beseitigen.

    Angefangen habe ich mit ca. 200 Flöhen täglich, vorgestern war ich bei ca. 25 Flöhen

    Du bist echt der Knüller. :lachtot:
    Ich würd mal sagen, deine Bude ist so verfloht, daß nur noch der Kammerjäger hilft.
    Aber bei dir wundert mich nichts mehr; wer seinen Hund, trotz Dauerdurchfall, Hühnerkacke fressen läßt..... :roll:

  • Ja,
    hab ich gelesen. Kieselgur ist genial. Ich nutze das mit Hühnerstall und hatte dort noch NIE!!!!! Parasiten.


    Flee gibts auch schon Jahrelang. Ist komplett ungiftg, wirkt 100% und rein pysikalisch...nutzen auch wenige, viele nehmen weiterhin doch Chemie. Gute Kammerjäger nehmen auch FLEE.

    Auf welchem physikalischen Prinzip soll FLEE denn basieren? Floheier werden durch den Ausstoß aus der Dose zerstört?
    Wenn dann könnte ich mir eher biologisch oder biochemisch vorstellen. Aber physikalisch?



    Chemie an und für sich ist doch auch nichts schlechtes. Natürlich bekommen meine Hunde Chemie - wenn die potentiellen Nebenwirkungen in einem für mich annehmbaren Verhältnis zur Ursache stehen.

  • Ich nehme mir gerne die Zeit den Hund auszukämmen und Hundi genießt es auch, warum seid ihr da so anti?

    Weil das Auskämmen alleine absolut nichts bringt!
    80 Prozent der Flöhe sitzen nicht am Wirt, sondern in der Umgebung.
    Kannst dir ja ausrechnen, wie verfloht deine Wohnung sein muß, zumal die Viecher sich ständig fleissig weitervermehren. :omg:

  • Richtig, mir geht es nicht um chemisch oder nicht chemisch, auch wenn ich sofort ohne zögern zum Gift greifen würde, und auch wenn ich davon überzeugt bin, dass sich die Flöhe aufgrund ihrer Vermehrung und eben weil sie nicht nur am Hund sitzen ohne Chemie nicht entfernen lassen, würde ich niemals meckern wenn es jemand anders sieht!


    Aber dass der Hund mit so einem Befall nur gekämmt wird ist für mich völlig unverständlich!


    Du möchtest deinem Hund keine Chemie antun, gleichzeitig lässt du ihn leiden, ja Flöhe verursachen Leid! Das passt nicht zusammen, du widersprichst dir ja selber.. Wenn mein Kind/Hund Flöhe hätte, würde ich wollen, dass es SO SCHNELL WIE MÖGLICH von diesem Leid befreit wird - wie ist erstmal zweitrangig.. Aber ich könnte nicht zusehen wie mein Tier leidet, noch dazu über Wochen hinweg, ohne dass ich ihm helfe... Beim Menschen nennt man sowas glaube ich unterlassene Hilfeleistung und ist strafbar...

  • Auf welchem physikalischen Prinzip soll FLEE denn basieren? Floheier werden durch den Ausstoß aus der Dose zerstört?Wenn dann könnte ich mir eher biologisch oder biochemisch vorstellen. Aber physikalisch?

    ja, was der Bauer nicht kennt...
    Zitat:
    "Produkte auf Silikon-Basis wirken im Gegensatz zu pestizidhaltigen Präparaten physikalisch. Sie bilden eine klebrige Falle, wodurch adulte Flöhe und Larven immobilisiert und Eier und Puppen am Schlüpfen gehindert werden. So wird der gesamte Lebenszyklus des Flohs unterbrochen."


    LIVISTO c/o aniMedica GmbH - FLEE, das pestizidfreie Umgebungsspray gegen Flöhe, Hausstaubmilben, Allergen



    Einfach googlen und evt den Hersteller anschreiben, warum der was verkauft, was du nicht vestehst und nicht kennst.

  • Uuuuuh... der Freundlichkeitspreis geht eindeutig an dich.


    Aber ich muss dich ein wenig "enttäuschen": Der Wirkstoff Dimeticon kommt aus der Arzneimittelherstellung - und ist chemisch!
    PharmaWiki - Dimeticon



    (Übrigens: Ich nutze Flee und Kieselgur selber und bin davon überzeugt und habe es hier auch schon empfohlen. Nur würde ich nicht "Das ist voll toll, weil Chemie-frei" in die Welt hinausposaunen ;) )

  • Uuuuuh... der Freundlichkeitspreis geht eindeutig an dich.
    Aber ich muss dich ein wenig "enttäuschen": Der Wirkstoff Dimeticon kommt aus der Arzneimittelherstellung - und ist chemisch!
    PharmaWiki - Dimeticon



    (Übrigens: Ich nutze Flee und Kieselgur selber und bin davon überzeugt und habe es hier auch schon empfohlen. Nur würde ich nicht "Das ist voll toll, weil Chemie-frei" in die Welt hinausposaunen ;) )

    Naja, die Argumentation ist ein bisschen brüchig. Dimeticone sind erstmal eine Untergruppe der Silikone, genauso wie der zweite Wirkstoff Cyclomethicone. Beide werden in ganz verschiedenen Dingen eingesetzt, wie zum Beispiel auch in Haarpflegeprodukten oder auch in sonstigen Kosmetika.
    Die Einstufung "das ist chemisch" für ein Material ist halt einfach Quatsch. Jedes Material ist "chemisch".. Genauso wie man es sich selten aussuchen kann, ob zwei Stoffe die grundsätzlich miteinander reagieren würden, dass jetzt nicht tun, weil ich wohl offensichtlich nur gerne hätte das die Flöhe verklebt werden. (ich gehe mal davon aus, dass das mit "rein physikalisch " gemeint ist)
    Um bei diesem Produkt zu bleiben, deswegen sind Cyclomethicone jetzt auch noch lange nicht weniger ein Gefahrstoff mit Wechselwirkungen mit Lebewesen, weil ich in der Situation gerade gerne keinerlei Interaktion auf Chemischer Ebene hätte.


    Grob unterteilt man im übrigen Chemische und Physikalische Vorgänge, so:
    ein Physikalischer Vorgang ändert z.B. den Zustand, aber nicht den Stoff an sich. Ein chemischer Vorgang muss den Zustand nicht verändern, es ändern sich aber die beteiligten Stoffe.



    Ich glaube schon das das Zeug wirkt, aber nur weil ein Hersteller verschleiernde Formulierungen verwendet, ist das noch lange nicht "harmlos". (wie auch, alles was eine Wirkung hat hat auch eine Nebenwirkung) Natürlich ist es aber in dieser Situation angebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!