Flöhe ohne Gift wegbekommen

  • Ich glaube, ich bin hier im faschen Film. Den beleidigenden Ton und die Beschimpfungen finde ich sind ein Fall für den Administrator.


    Natürlich ist die Chemiekeule schön bequem. Aber ich gehe nicht immer den einfachsten Weg, erst recht nicht, wenn es um eine Verabreichung mit Pestizid geht. Das ist kein harmloses Nahrungsergänzungsmittel! Eurem Kind oder euch selbst würde das keiner in den Nacken träufeln, sondern erstmal andere Maßnahmen ergreifen.
    Mein Hund hat keinen Juckreiz, meine Wohnung wird tägl. gesaugt, Hundebegegnungen sind eher selten.

    Ich hoffe du hast den Hund wenigstens unter Quarantäne gestellt, bei deinen Versuchen. Quarantäne heisst, es geht auch nicht raus und unter gar keinen Umständen in Kontakt mit andern Hunden. (wenn ich das aber so lese, befürchte ich dem ist nicht so)


    Hier geht es nicht um "ist schön bequem", sondern den Schutz nicht nur deines Hundes (Flöhe übertragen alles mögliche, die jucken nicht nur) sondern auch deiner Umwelt.

  • OMG wenn ich sowas lese weiß ich wieder warum ich um andere Hunde einen großen Bogen mache und grundsätzlich fremde Hunde nicht anfasse!


    Davon abgesehen, dass ein massiver Flohbefall dem Hund ebenfalls extrem schadet (ständiger Juckreiz ist echt fies, das Immunsystem wird angegriffen, und Flöhe sind überträger für Wurmbefall) ist es doch auch extrem eklig..


    Ich könnte den Hund nicht in meiner Wohnung ertragen, geschweige denn anfassen - sorry meine Meinung.. mein Hund hat einmal an einem Igel gerochen und hatte dann einen Floh auf dem Kopf, da habe ich sofort Flohmittel drauf und der Hund musste die Nacht draußen auf den Fliesen schlafen..


    Und ja meinem Kind würde ich auch sofort die Chemiekeule geben! Flöhe sind NICHT harmlos! Es grenzt an Tierquälerei den Hund soooo lange wissentlich mit einem Flohbefall raum laufen zu lassen! Das hat nichts mehr mit Tierliebe und ich will dem Hund Chemie ersparen zu tun..


    Ich schätze so wirst du die Flöhe nie los, die werden sich nach diesen vielen Wochen bereits in Ritzen ihre Eier gelegt haben und munter weiter vermehren..

  • Hundebegegnungen sind eher selten.

    Nur mal so am Rande: Sagst Du den anderen Hundehaltern wenigstens, dass Dein Hund Flöhe hat?
    Wenn nicht, wäre das aus meiner Sicht so ähnlich wie Sex ohne Kondom, obwohl man weiß usw.
    Spätestens dann, wenn Dich die ersten Viecher beißen, erhältst Du vielleicht einen Eindruck davon, wie es Deinem Hund jetzt geht, nur dass mir das dann nicht unbedingt leidtäte.
    Viel Erfolg weiterhin bei der manuellen Flohsuche. :headbash:
    L. G.

  • Du kannst deinen Hund solange kämmen wie du willst, die nächste Flohgeneration liegt schon in Eier bereit - und zwar überall! Bei massivem Flohbefall wirst du das mit ein bisschen Liebe nicht los! Es reicht nicht nur den Hund zu "behandeln". Deine ganze Wohnung ist verseucht. Was meinst du wo so viele Flöhe herkommen wenn du die jedes mal raus kämmst? Die sitzen überall.


    Ich hatte früher auch Läuse als Kind, ich wurde auch mehrmals mit Chemie behandeln und da bin ich echt dankbar für, denn das war ein höllischer Juckreiz. Und wenn mich dann ein Kind aus der Schule wieder verseucht hat damit, war ich richtig sauer, denn ich musste wieder durch die ganze Tortour und musste vor allem auch zu Hause bleiben.
    Ich finde sowas VERANTWORTUNGSLOS. Wie kann man dann auch noch andere Hunde treffen? Mein Hund hat eine Flohstichallergie und kratzt sich 1 Woche nach einem Stich alles blutig. Wie kann man sowas einfach so hinnehmen?

  • Eurem Kind oder euch selbst würde das keiner in den Nacken träufeln, sondern erstmal andere Maßnahmen ergreifen.

    Öhm, nein ^^ Ich habe mir auch mal Milben eingefangen und vom Arzt eine Salbe bekommen, damit die Milben absterben. Wenn irgendwelche Hautstellen nass geworden sind, musste ich die Salbe dort direkt neu auftragen. Habe mir so gesehen auch Gift auf meine Haut geschmiert... auf den gesamten Körper.
    Und wenn wir mal überlegen, wie viel Chemie wir schon in uns hineingestopft haben. Nicht nur durch Medikamente. Auch das, was im Essen drin ist. Da scheint es absurd, dass man seinem Hund kein Mittelchen gegen Flöhe gibt.


    Nachtrag: Die Tiere in freier Wildbahn haben ja nun nicht unbedingt eine lange Lebenserwartung. Ich würde mal sagen, dass wir unseren Haustieren Medikamente gegen Krankheiten und Parasiten geben können, trägt unter anderem dazu bei, dass sie länger leben.

  • Meine Güte seid ihr garstig, das ist ja unglaublich!! :shocked:


    Als Buffy mit 4 Monaten zu uns kam (Rowdy war schon da) hatte sie auch massiven Flohbefall. Wir hatten auch dieses Kieselpulver benutzt, gesaugt alles gewaschen und weg waren sie.


    Dann hatten unsere 3 Hunde Läusebefall und das haben wir ohne Chemie super gelöst!! ;)


    Hier der Thread! Da wurden noch gute Ratschläge geben und alles ein wenig mit Humor gesehen und wenn damals einer von euch so in mein Thema gepoltert wäre, dann hättet ihr euch aber was anhören können!! :stock1:


    @Laufi eventuell ist da ein Tipp für dich mit bei.


    Läuse - welche Sofortmaßnahme?


    Chemie löst nicht alle Probleme, wie man bei dem Thema lesen kann, deshalb sind Alternativen auch mal sinnvoll!


    Wenn alles so unglaublich eklig ist, warum schafft ihr euch Hunde an.



    LG Sabine

  • Du kannst ja chemiefrei arbeiten. Wobei ich denke, dass es jetzt schon eine Sache für einen Kammerjäger sein könnte.


    Chemiefrei mit Kieselgur am Hund, dann ist der Flohfrei.
    Chemiefrei die Wohnung entflohen (wenn das überhaupt noch für dich alleine machbar ist, ...kommt auf deine Wohnverhältnisse an...wohnst du in einem alten Haus mit Dielenböden, ist das fast schon grenzwertig.)
    Wie dem auch sei, du brauchst FLEE Spray, da reicht aber nicht mehr eine Dose, da musst du schon mehr holen.
    Und du kannst das mit Kieselgur (billig) zusammen versuchen, deine Wohnung Flohfrei zu bekommen.


    Die Flöche wohnen nicht auf deinem Hund, die wohnen in deiner Wohnung. Du kämmst nur die ab, die grad Mittag essen.


    NEEM ist für Katzen tödlich. Also falls Katzen vor Ort sind: kein Neem nutzen.
    Ich wende das nicht gerne an.


    In allen andern Flohmitteln wo "Bio" draufsteht ist das hochgiftige Insektizid Geranol.


    Ich gebe ca 2 mal im Jahr eine Minimaldosis Frontline Combo auf jeden Hund und es wirkt immer noch sehr gut.


    Glaub den Erfahrungen, die Flohplage wird sich nicht auflösen, sie wird immer mehr. Zum Winter hin sind die Bister weniger aktiv, aber du hast sie jetzt in deiner Wohnung. Und sie gehen auch auf Menschen. Zwar nur jeder einmal, aber das reicht dann auch...

  • Kieselgur wurde ja vor zwei Wochen auch schon mehrfach empfohlen |)

  • Ja,
    hab ich gelesen. Kieselgur ist genial. Ich nutze das mit Hühnerstall und hatte dort noch NIE!!!!! Parasiten.


    Flee gibts auch schon Jahrelang. Ist komplett ungiftg, wirkt 100% und rein pysikalisch...nutzen auch wenige, viele nehmen weiterhin doch Chemie. Gute Kammerjäger nehmen auch FLEE.

  • ich glaube, was den Leuten aufstößt ist, dass am Hund seit 2 Wochen nix gemacht wurde, außer kämmen.


    Egal ob Chemie oder nicht (z.B. in Form von Kieselgur). TE sollte sich um ein Mittelchen für den Hund kümmern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!