Flöhe ohne Gift wegbekommen

  • Da ist jeder Ratschlag vergeudete Zeit und Mühe. Und niemand hier meint es böse, sondern will helfen, vor allem aufgrund eigener Erfahrungen.


    Man sieht mal wieder nur sich, nimmt keine Rücksicht auf seine Umwelt, ja nicht einmal auf seinen eigenen Hund. Ist einfach von seinem Tun überzeugt.


    Ich kann nur hoffen, dass der Hund im Fall einer schwerwiegenden Erkrankung eine adäquate Behandlung bekommt und nicht ein "In mein Tier kommt keine Chemie."


    Wirklich traurig.

  • Ich behandle nicht nur den Hund, sondern auch die Umgebung!!!! Das habe ich doch ganz am Anfang schon gesagt.
    Ich benutze neben dem Kamm auch Neemshampoo, das übrigens total gut gewirkt hat. Außerdem habe ich mir Neem-Umgebungsspray jetzt selbst gemischt und wende es täglich auch auf der terrasse an.


    Nicht die Flohpopulatin explodiert hier, sondern die Frechheit und Kotzbrockigkeit einiger User.
    Ich bin jetzt hier aus dem Thema raus.

    Das stimmt doch gar nicht, Du probierst wider besseres Wissen
    Deine Einstellung an dem Hund aus, von Behandlung keine Spur.


    Hier ist keiner frech und kotzbrockig und nur weil wir die HandMade-
    Methode nicht gut finden und abraten musst Du uns nicht gleich
    beschimpfen. Vielleicht haben hier einige diverse Erfahrungen,
    mit denen sie Dir weiter helfen möchten ?
    Sieh es doch mal positiv.

  • Schade.
    Ich denke, ich werde nicht mehr auf solche Themen antworten.

  • Auch wenn es schon ein wenig erhitzt ist: Ich bin auch kein großer Fan von Flohtabletten, habe in der Vergangenheit damit aber keine negativen Erfahrungen gesammelt.
    Letztes Flohopfer war ein Neuzugang (eigentlich nur ein Pflegefell aber er ist hängengeblieben).


    Stolze 1,5 kg wog der Kater, der angeblich super versorgt und immer nur in der Wohnung war. Vorbesitzerin gab zu, er könne so 3-4 Flöhe haben. Als er zu mir gebracht wurde und ich ihn auf den Arm nahm, rieselte es bereits. Da brauchte ich keinen Flohkamm mehr um zu wissen, dass es dutzende Flöhe sein werden. Nach einer halben Stunde Sammeln war der kleine Kater einfach nur fertig - er war im Prinzip eine Entzündung auf vier Beinen und hatte dazu noch gläserne Zähne (so viel zur Versorgung) - und hab ich das Handtuch geworfen und im eine übriggebliebene Capstar gegeben (was ich eigentlich nicht mehr verwenden wollte). Danach hab ich nochmals über 200 Flöhe von im runtergeholt. Und das dann dank Tablette in "nur" drei Stunden. Wäre ohne nicht so einfach gegangen. Ich bin mit der Fellpflege und dem Putzen schon echt hinterher aber manchmal geht es einfach nicht ohne Chemie.

  • Natürlich stimmt das. Sehr viele Beiträge waren und sind so dermaßen von oben herab, frech, gehässig und provokant.
    Dabei war gar nicht die Frage, OB, sondern WIE. Da frage ich mich echt, weshalb manche dann antworten, wenn sie keinen TIpp haben.
    Und selbst wenn man seine Bedenken unbedingt einbringen möchte, ginge das doch auch in einem normalen und respektvollen Ton. Aber ist hier ja scheinbar nicht nötig.
    In meinen Augen ist das Mobbing. Alle gegen einen, der nicht mit der Norm geht. Die Forenleitung scheint es ja auch nicht zu interessieren. Wozu eigentlich noch Boardregeln? Die gelten ja scheinbar nur nach Gutdünken.


    @Kenjada Wäre mir persönlich zu viel Zirkus für einen Floh. Ich habe schon öfters einen Floh (im Abstand von jeweils vielen Monaten) auf meinem Kleinen gefunden. Ich reibe ihn dann mit Apfelessig ein und kämme ihn mit dem Flohkamm durch. Wenn da nix ist (Kot Eier, Flöhe): Glück gehabt!
    In meinem Staubsauger ist vorsichtshalber immer Flohpuder drin.

  • Am Schwanz bin ich nicht sicher, ob da nicht Eier oder Kot hängt. Hab halt nur einen gesehen und juckt sich nicht vermehrt oder sonst was.

  • Natürlich stimmt das. Sehr viele Beiträge waren und sind so dermaßen von oben herab, frech, gehässig und provokant.
    Dabei war gar nicht die Frage, OB, sondern WIE. Da frage ich mich echt, weshalb manche dann antworten, wenn sie keinen TIpp haben.
    Und selbst wenn man seine Bedenken unbedingt einbringen möchte, ginge das doch auch in einem normalen und respektvollen Ton. Aber ist hier ja scheinbar nicht nötig.
    In meinen Augen ist das Mobbing. Alle gegen einen, der nicht mit der Norm geht. Die Forenleitung scheint es ja auch nicht zu interessieren. Wozu eigentlich noch Boardregeln? Die gelten ja scheinbar nur nach Gutdünken.


    Im Grunde hast du recht, aber wenn jemand einen Hund so leiden lässt (und ja, das ist Quälerei) und dann noch andere gefährdet indem er den Hund dort hin lässt ist die Geduld auch irgendwann mal zu Ende. :ka:

  • Natürlich stimmt das. Sehr viele Beiträge waren und sind so dermaßen von oben herab, frech, gehässig und provokant.Dabei war gar nicht die Frage, OB, sondern WIE. Da frage ich mich echt, weshalb manche dann antworten, wenn sie keinen TIpp haben.
    Und selbst wenn man seine Bedenken unbedingt einbringen möchte, ginge das doch auch in einem normalen und respektvollen Ton. Aber ist hier ja scheinbar nicht nötig.
    In meinen Augen ist das Mobbing. Alle gegen einen, der nicht mit der Norm geht. Die Forenleitung scheint es ja auch nicht zu interessieren. Wozu eigentlich noch Boardregeln? Die gelten ja scheinbar nur nach Gutdünken.


    @Kenjada Wäre mir persönlich zu viel Zirkus für einen Floh. Ich habe schon öfters einen Floh (im Abstand von jeweils vielen Monaten) auf meinem Kleinen gefunden. Ich reibe ihn dann mit Apfelessig ein und kämme ihn mit dem Flohkamm durch. Wenn da nix ist (Kot Eier, Flöhe): Glück gehabt!
    In meinem Staubsauger ist vorsichtshalber immer Flohpuder drin.

    Find ich schwierig. Bei so vielen Flöhen, die für den Hund ja durchaus Quälerei sind und sich auch ohne entsprechende Behandlung immer weiter vermehren und auch nicht nur auf dem Hund der TE bleiben - klar kochen da die Gemüter hoch. Das hat für mich nichts mit "nicht mit der Norm gehen" zu tun. Der Vierbeiner leidet und stellt zudem ein Übertragungsrisiko für andere dar. Und wer schon mal einen heftigen Befall hatte, weiß wie viel Leid und Arbeit es erzeugt und wie viel Geld die Beseitigung kosten kann.

  • @straalster @Elbenwald


    Man kann auch mit jemanden auf Augenhöhe und vernünftig diskutieren, mit dem man nicht einer Meinung ist, solange er niemanden persönlich angreift. Leider wird das im Netz immer schnell vergessen. Einer macht es vor, viele ziehen mit und schon entsteht ein Rudelverhalten.
    So ein Shitstorm hilft dem Hund aber auch nicht. Weshalb sollte man jemandem zuhören, der dermaßen respektlos mit einem spricht? Die Fragestellerin ist hier für Tipps sicher nicht mehr besonders empfänglich und ich kann das absolut nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!