schwerkranker Hund plötzlich verschwunden

• Wenn ich richtig gelesen habe hat " Schubert48"
    einen Cairn-Terrier Mix, das erschwert sicher die Suche,
    denn er ist ja nicht besonders gross.

Hoffentlich wird der Hund bald gefunden.

• Wäre ich die TE, wäre ich wohl auch nicht mehr hier.
    Fehler hin oder her. Wie man derart unempathisch schreiben kann in so einer Situation (wie von mehr als einem user hier geschehen), das ist und bleibt für mich wohl immer ein Rätsel.

• Wäre ich die TE, wäre ich wohl auch nicht mehr hier.
    Fehler hin oder her. Wie man derart unempathisch schreiben kann in so einer Situation (wie von mehr als einem user hier geschehen), das ist und bleibt für mich wohl immer ein Rätsel.

Ich kann nur zustimmen. Da zerreißt es einem das Herz, weil der Liebling verschwunden und vermutlich mittlerweile verstorben ist und dann wird auch noch schön drauf gehauen. Als ob man sich nicht schon selbst genügend Vorwürfe macht...

Ich werde es mir zumindest zweimal überlegen ob ich von dem Ableben meines Hundes hier berichten werde... Sowas, was hier geschehen ist, braucht kein Mensch in dieser Situation...

• Ich kann nur zustimmen. Da zerreißt es einem das Herz, weil der Liebling verschwunden und vermutlich mittlerweile verstorben ist und dann wird auch noch schön drauf gehauen. Als ob man sich nicht schon selbst genügend Vorwürfe macht...
    Ich werde es mir zumindest zweimal überlegen ob ich von dem Ableben meines Hundes hier berichten werde... Sowas, was hier geschehen ist, braucht kein Mensch in dieser Situation...

Sehe ich genauso! Statt sinnvoller Tipps wird nur nachgetreten...Wenn ich mir vorstelle, in dieser Situation zu sein, so völlig verzweifelt und dann sowas zu lesen...Absolut daneben!

• .Wenn ich mir vorstelle, in dieser Situation zu sein, so völlig verzweifelt

Nur mal so; ich habe nicht nachgetreten!
    Aber ehrlich, wenn ich mir vorstelle in dieser Sitation zu sein, dann säße ich nicht vorm PC, sondern würde meinen Hund Tag und Nacht suchen.
    Mußt ich jetzt mal loswerden.

• Ich würde das Forum definitiv auch nutzen, um Leute zum Suchen zu gewinnen - also insofern schon kurz vorm Rechner sitzen.

Aber wie schon von angemerkt - das es bereits passiert ist und auch, dass sich die Besitzerin Vorwürfe macht, macht es nicht okay. Der wirkliche Leidtragende ist hier der Hund, dessen Leiden unbehandelt angeschaut wurde und dessen Besitzer sich dann doch nicht sooo viele Gedanken gemacht haben, dass es für das Aufsuchen einer Klinik oder das Rufen eines TAs oder auch nur die Aufsicht beim Freigang - ohne Abgrenzung - gereicht hat. Richtig, da gibt es wenig Empathie (warum sollte es die geben?) - es gab aber trotzdem mehrere hilfreiche und sinnvolle Vorschläge und unterstützende Angebote bei der Suche.

• Aber wie schon von angemerkt - das es bereits passiert ist und auch, dass sich die Besitzerin Vorwürfe macht, macht es nicht okay.

Auch wie schon häufiger angemerkt: das hat niemand geschrieben, dass daran irgendetwas okay ist.

Ists mal gut jetzt?

Wir werden das Ende dieser traurigen Geschichte vermutlich niemals erfahren, aus welchen Gründen auch immer.
    Ich würde sie nicht erzählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!