schwerkranker Hund plötzlich verschwunden

  • Genauso wenig hat hier irgendjemand gesagt: Tja, Pech gehabt, selbst schuld, geschieht euch recht, kommt doch selbst damit klar.
    Das Verhalten wurde kritisiert. Es war eben fahrlässig. Ebenso wurden aber auch von einigen derjenigen, die das fahrlässige Verhalten kritisiert haben, Vorschläge eingebracht, Hilfsangebote gemacht - dabei ging es zu keinem kleinen Teil auch darum, dass die Besitzer Gewissheit bekommen.


    Ich kann selbstverständlich nur von mir sprechen, aber das wäre mir deutlich lieber als jemand der einfach nur "ach du Arme" sagt.

  • ...Bei allem Frust, den manche schieben und diesen (gerechtfertigt oder nicht) mitteilen wollen, ich fuer mich weiss, dass auch ich in Bezug auf meine Tiere schon Fehlentscheidungen getroffen habe.


    Das passiert, ist nicht schoen, erst recht nicht, wenn es zu Lasten Dritter geht.


    Dennoch kann man durchaus Mitgefuehl zeigen. Schaden tut das nicht.


    Passt sogar beides in einen Post -

  • Was mich etwas ärgert, viele Tipps wurden abgetan mit: hab ich gemacht, es war nachts da geht keiner im Park spazieren, da haben wir schon geschaut.


    Ich hab auch schon mal einen Hund gesucht, man kennt meine Maus und ein Dalmi fällt auf. Ich bin 5x die gleiche Strecke gelaufen, habe Leute die ich kenne explizit gefragt ob sie einen Dalmi gesehen haben usw (sie hatte sich im Maisfeld verlaufen :motzen: )


    In der Aufregung kann man immer was übersehen und Leute die einen mit Hund kennen erkennen einen oft nicht ohne xD


    Aber das würde von der TE alles abgetan: die Leute kennen meinen Hund, der hat eine Tasso-Marke.


    Ich fand es gar nicht mal schlecht das sie sich hier angemeldet hhatte, dachte sie sucht nach Ideen. Aber irgendwie hatte ich dann das Gefühl, da will jemand nur getröstet werden und hören alles ist halb so schlimm.


    Ich hoffe wir erfahren trotzdem ob der Hund gefunden wurde, ich hoffe noch immer auf etwas ähnliches wie ein "Happy End".

  • ...Bei allem Frust, den manche schieben und diesen (gerechtfertigt oder nicht) mitteilen wollen, ich fuer mich weiss, dass auch ich in Bezug auf meine Tiere schon Fehlentscheidungen getroffen habe.


    Das passiert, ist nicht schoen, erst recht nicht, wenn es zu Lasten Dritter geht.


    Dennoch kann man durchaus Mitgefuehl zeigen. Schaden tut das nicht.

    Das Mitgefühl haben auch alle gezeigt, die das Verhalten kritisiert haben. Mit dem Hund.

  • Was mich etwas ärgert, viele Tipps wurden abgetan mit: hab ich gemacht, es war nachts da geht keiner im Park spazieren, da haben wir schon geschaut.

    Mich stört das ebenfalls. Und zusätzlich - meiner Einstellung zuzurechnen - stört mich das gesamte Verhalten. Ich hab im Hinterkopf: Wenn der kranke Vierbeiner so wenig versorgt wurde, wie erging es ihm dann erst wenn er nicht "auffällig" war? Das klingt für mich halt nach Accessoire / Ersatz / weiß der Geier, aber nicht nach geliebtem und rundum versorgtem Familienmitglied. Und dann ist der Aufruf zum Mitleid und der Empathie mit der Besitzerin für mich fehl am Platz.

  • Das klingt für mich halt nach Accessoire / Ersatz / weiß der Geier, aber nicht nach geliebtem und rundum versorgtem Familienmitglied.

    Irgendwie scheinen bei manchen Usern etwas die Nerven durchzugehen... Es geht hier nicht um euch! Und es wird langsam unverschämt!

  • Das Mitgefühl haben auch alle gezeigt, die das Verhalten kritisiert haben. Mit dem Hund.

    Ich seh das halt anders.
    Und mein Mitgefuehl reicht auch fuer die TE's und nicht nur fuer den Hund.

  • Mich stört das ebenfalls. Und zusätzlich - meiner Einstellung zuzurechnen - stört mich das gesamte Verhalten. Ich hab im Hinterkopf: Wenn der kranke Vierbeiner so wenig versorgt wurde, wie erging es ihm dann erst wenn er nicht "auffällig" war? Das klingt für mich halt nach Accessoire / Ersatz / weiß der Geier, aber nicht nach geliebtem und rundum versorgtem Familienmitglied. Und dann ist der Aufruf zum Mitleid und der Empathie mit der Besitzerin für mich fehl am Platz.

    Wirklich?


    Wie anmassend kann man eigentlich sein? Du beurteilst den Menschen aufgrund von Forumposts? Hut ab.

  • @Kenjada genau das hat mich auch am meisten gestört. Allein das simple TA/TK abtelefonieren - nee, der Hund hat ne Tassomarke um.


    Das habe ich auch nicht verstanden und um ehrlich zu sein hat sich meine Emphatie für die TE dadurch erledigt.

  • Irgendwie scheinen bei manchen Usern etwas die Nerven durchzugehen... Es geht hier nicht um euch! Und es wird langsam unverschämt!

    Ja, bei manchen scheinen die durchzugehen. Vielleicht aber eher bei denen, die mit !! schreiben


    Aber warum unverschämt? Das war ja direkt auf meinen Post bezogen. Dem Tier wurde ärztliche Hilfe verwehrt. Es war unbeaufsichtigt, obwohl die Anfälle den Haltern bekannt, aktuell und präsent waren. Und ich hab nicht gesagt der Vierbeiner ist oder war für die Halter nur Accessoire, sondern für mich klingt das danach - weil er im akuten Krankheitsfall weder versorgt noch beaufsichtigt wurde - und deswegen hab ich da wenig Empathie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!