Welpe ist aggressiv?!

  • Ganz ehrlich, MEINEM Hund hat der wahllose Kontakt zu anderen Fremdhunden überhaupt nicht gut getan und daher wäre das absolut Nichts, was ich empfehlen würde!


    Regelmäßig feste Gassi-Bekanntschaften treffen, ja. Aber den Welpen wahllos mit irgendwelchen unbekannten Hunden spielen lassen, nur weil das so dringend nötig sei. Definitiv nein!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe ist aggressiv?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denke auch, dass du auf einem guten Weg bist.
      Auch von mir der Tipp: Wenn sie von selbst Ruhe gibt, sei es im Café oder Sonstwo, ignoriere sie, nicht loben, kein Leckerlie, dann kommt sie nicht irgendwann in eine Erwartungshaltung oder steht wieder suf weil es ein Leckerlie gibt. Das Ruhen soll etwas Selbstverständliches sein und nichts was man per Kommando und anschließendem Lob verlangt.

    • Meinen Welpen hat der Kontakt zu Fremdhunden außerordentlich gut getan. Sie haben nämlich gelernt, daß nicht alle so gutmütig sind, wie ihre "großen Geschwister" zu Hause und sich alles bieten lassen.


      Ich bin mit meinen Welpen immer in unser Hundeauslaufgebiet gefahren, habe mich dort auf eine Waldlichtung gesetzt und sie Kontakt zu (für sie) fremden Hunden aufnehmen lassen. Mir waren die Hunde nicht fremd, daher wußte ich, daß sie maßvoll reagieren werden und den Welpen nicht verletzen.


      Nach solch einem halbstündigem Spiel, war der Welpe müde, zufrieden und hungrig, es ging nach Hause, es wurde gefuttert, anschließend geschlafen.


      Ich habe das sogar, kaum waren sie gegen Tollwut geimpft, täglich gemacht. Nach anfänglichem Sträuben, weil Autofahren nicht so toll war, wurde das Auto freudig angenommen, denn Welpe hatte gelernt, nach der Fahrt gibt es was tolles zu erleben.


      Mach ruhig weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg. Hab einfach Geduld, daß wird.

    • Ganz ehrlich, MEINEM Hund hat der wahllose Kontakt zu anderen Fremdhunden überhaupt nicht gut getan


      Meinen Welpen hat der Kontakt zu Fremdhunden außerordentlich gut getan. oll reagieren werden und den Welpen nicht verletzen.

      ...Und da isses schon.... das "richte dich nicht nach Vorschrift Welpe X, weil jeder anders ist".


      Musst also kucken wie deine Molly ist :))


      Vielleicht wohnt jemand aus dem Forum halbwegs in deiner Naehe? Frag doch mal?


      Hier gibts doch immer wieder Treff-Threads...kuck da mal rein :))

    • was heißt das denn genau?

      Sie übergibt sich manchmal (vor allem bei längeren Strecken) oder macht Pipi. Es ist aber schon besser geworden. Anfangs hab ich sie kaum ins Auto reinbekommen, mittlerweile lässt sie sich reinsetzen und winselt nur manchmal ein bisschen.

      Wieviel ist denn "etwas"? Vielleicht solltest du diesen Punkt erhöhen, und dafür im Haus und am restlichen Tag (vor allem gegen Abend) Ruhe einfordern.

      Unterschiedlich, aber meistens 20-30 Minuten.

    • Sie übergibt sich manchmal (vor allem bei längeren Strecken) oder macht Pipi. Es ist aber schon besser geworden. Anfangs hab ich sie kaum ins Auto reinbekommen, mittlerweile lässt sie sich reinsetzen und winselt nur manchmal ein bisschen.Unterschiedlich, aber meistens 20-30 Minuten.

      ...Nur fuer den Fall der Faelle: Achte drauf, dass du zwischen fuettern und Autofahren eine ordentliche Pause hast!


      Zumindest bei uns funktioniert das gut. Ich habe ein Zeitfenster von derzeit (!) 1.5 Std, anfangs waren es 2 Std.


      Vielleicht hilft das Molly!?

    • So wie Quebec, Cattlefan & Suri haben wir's auch gehalten, zu Nutzen und Freude des Welpen. Wir sind allerdings auch in der glücklichen Lage, eine reichliche Hundeauswahl rundum zu haben, und so hat sich sogar der tolle souveräne Erzieher für den Zwerg gefunden - auch wenn der Rüde roundabout zehnmal so schwer war wie der klitzekleine Terrier.
      So ein erziehender "Ersatzvater" ist echt wie der Sechser im Lotto, was gute Hundesitten angeht - vielleicht findest du in eurer Ecke auch sowas für Molly, wenn ihr euch ein bißchen umseht?




    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!