Mittelmeerkrankheiten
-
-
Aus welchem Grund beißt du dich eigentlich so an den Rickettsien fest?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aus welchem Grund beißt du dich eigentlich so an den Rickettsien fest?
Tolles Wortspiel
Ich hab davon noch nie gehört und war dementsprechend überrascht.
-
Shalea Siri wird eigentlich immer bei parasitus ex getestet.
Da wir aber wegen ihrem Krampfanfall nicht zu unserem normalen Ta konnten, mussten wir das Labor nehmen, mit dem diese ts Praxis arbeitet.
Und das war idexx
Und da wurde das volle Profil, inkl rickettsiose, gemacht.
hundename_ selbstverständlich kann der Hund hier rickettsien bekommen.
So sah der Laborbericht von idexx (und 2 Seiten sind in House vom TA) aus.
Das einzige, was wir separat ordern mussten, ist die eep kurve
-
Meinst du mit hier Deutschland?
Musstet ihr die Rickettsien nachtesten?
Woher kommt dein Hund?
Hoffe es geht deinem Hund gut :)
-
Meinst du mit hier Deutschland?
Musstet ihr die Rickettsien nachtesten?
Woher kommt dein Hund?
Hoffe es geht deinem Hund gut :)
Ja, hier in Deutschland kann sich der Hund anstecken.
Das bei ihr war eine frische rickettsiose (zumindest laut ta).
Der Hund kam vor einigen Jahren aus Spanien.
Das Profil wurde erstellt, weil wir eigentlich die leishmaniose im Verdacht hatten.
-
-
Ich frag jetzt einfach mal. Würdet ihr bei einem Hund der aus Ungarn kommt und laut den Checks auf MMK nichts hat noch auf Rickettsien testen lassen? Dies wurde halt bisher nie gemacht.
Nein, würde ich nicht mehr machen. Viele Hunde bringen einen positiven Titer mit, aber sind nicht erkrankt. Da bringt es nichts, wenn du weißt, dass dein Hund mal von x Monaten sich infiziert hatte, denn die Infektionen verlaufen idR lebstlimitierend und übrig bleibt halt der positive Titer.
-
Ich frag jetzt einfach mal. Würdet ihr bei einem Hund der aus Ungarn kommt und laut den Checks auf MMK nichts hat noch auf Rickettsien testen lassen? Dies wurde halt bisher nie gemacht.
Nein, würde ich nicht mehr machen. Viele Hunde bringen einen positiven Titer mit, aber sind nicht erkrankt. Da bringt es nichts, wenn du weißt, dass dein Hund mal von x Monaten sich infiziert hatte, denn die Infektionen verlaufen idR lebstlimitierend und übrig bleibt halt der positive Titer.
Selbstlimitierend meinst du?
Ok also nur Test falls Symptome auftreten sollten.
-
Jepp, genau so sehe und handhabe ich das auch.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!