1. Tag mit meinem TH-Hund
-
-
Hallo!
Gestern habe ich meinen Hund aus dem TH abgeholt.
Er soll ja 8 Jahre alt sein. Nun hat die Besitzerin sich gemeldet (er war ein Fundhund). Diese hat ihn 8 Jahre lang gehabt, dann ging die Ehe in die Brüche und sie hat den Hund jemand anderem überlassen. Dieser hat ihn 4 Jahre lang gehabt und nun ausgesetzt. Sie hat schon versucht, denjenigen ausfindig zu machen, er war aber unter der alten Adresse nicht mehr zu finden.
Da sie nun wohl mittlerweile weit weg wohnt, möchte sie Rick auch nicht mehr zurück haben.Somit ist er aber auch nicht 8 Jahre alt, sondern ich habe nun einen 12jährigen Hund abgeholt..... naja.
Nachdem er gestern am Abend dann in der Whg schrecklich unruhig war und es ewig gebraucht hat, bis er sich beruhigt hat, hat er dann die ganze Nacht durchgeschlafen
Ich aber nicht, weil ich irgendwie aufgeregt war. Es ist schließlich mein erster Hund.
Er hat gestern abend noch kurz gebellt, ich hoffe, das tut er um Mitternacht jetzt nicht öfters - sonst gibt es wohl Ärger... aber ich denke mal, das war die Nervosität.Jetzt mal eine Frage: Was tut ein Hund den ganzen Tag? Also nachts hat er geschlafen und nun waren wir Gassi und nun schläft er wieder.
Ab und zu wechselt er Position oder Liegeplatz. Aber sonst liegt er nur rum.
Er ist natürlich auch schon 12 - aber was machen Hunde sonst so den ganzen Tag?
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Liebe Grüße
Heidi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 1. Tag mit meinem TH-Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
HI!
Um was für ne Rasse handelt es sich den?
Naja man kann ihm trick beibringen...umfall, pfote etc... sowas sind tolle beschäftigungen.
Oder auch draussen fährten oder andere Suchspiele...weiß allerdings nicht ob ein 12 jähriger sowas noch "lernen" kann wenn man das nie mit ihm gemacht hat.
mfg
KleineP.S. Finde es toll das du den Hund zu dir genommen hast
-
Hallo
es ist ein Pinscher-Mix.
Also, ob ich ihm Totumfallen beibringen muss, weiß ich gar nicht - er liegt eh immer da, wie tot.
Während er gestern aufgedreht war ohne Ende und die Male, die ich mit ihm im TH spazieren war, auch - benimmt er sich heut das erste Mal wie ein echter Senior! Schlafen, schlafen, schlafen. Beim Gassigehen kein Gezerre, sondern lockeres nebenher gehen.
Ich fand ihn nämlich extrem unruhig für das Alter - aber scheinbar war er nur im TH so. -
Hallo Heidir,
na ist doch klasse, wenn er so relaxed ist - zeigt doch nur wie wohl er sich bei dir fühlt!
Zeig ihm die große weite Welt!
Übrigens, meine Hunde schlafen auch recht viel und die sind noch lange nicht so alt!!!
Finde ich übrigens klasse, dass du den kleinen aus dem TH rausgeholt hast!
-
Okay. Bin halt irgendwie noch sehr unsicher.
Jetzt habe ich einen Hund und weiß nicht so genau, was ich mit ihm tun sollIch denke, ich werde jetzt mal ganz normal zuhause tun, was ich sonst auch so tue - denn erst habe ich mich damit ziemlich zurück gehalten, da er jedesmal aufsteht, wenn ich aufstehe.
Aber das wird er sich wohl abgewöhnen.Spielzeug, Kauknochen, Kong interessieren ihn halt auch nicht.
Es ist so ein Süßer, total dankbar und freundlich.
Das einzige Mal, wo mir so leicht schlecht geworden ist, war, als er dann gestern abend um Mitternacht anfing, ein paar Mal zu bellen.
Denn unsere Nachbarn sind sehr..naja.
Und ich kenne halt keine Methode, einen Hund dann irgendwie zum Schweigen zu bringen.... habe einfach gar nix gemacht und er hörte wieder auf.
Aber das sollte er um diese Uhrzeit möglichst überhaupt lassen....
Liebe Grüße
Heidi -
-
Hallo Heidi
,
...gratuliere zu neuen Mitbewohner.
Schön, dass Du einem Senior eine Chance gibst.
Hoffe ihr habt noch eine lange, schöne Zeit zusammen.Bedenke bitte, dass es für den Hund natürlich eine grosse Veränderung
in seinem Dasein bedeutet, jetzt bei Dir zu sein.Lass ihm Zeit sich einzugewöhnen.
Natürlich ist er anfangs etwas unruhig, bis er alles erkundet hat und die
Abläufe bei Dir zuhause kennt.
Dann wird er wohl auch die Ruhe geniessen, nach der Zeit im Tierheim.Bedenke auch, dass er mit zwölf Jahren kein Jüngling mehr ist.
Beobachte ihn erstmal um zu sehen, wie er körperlich und mental so
drauf ist.
Ich würde ihn auch erstmal vom TA durchecken lassen.
In seinem Alter musst Du Dich erstmal fragen, was Du für den Hund tun kannst,
bevor Du darüber nachdenkst, wass Du mit ihm machen kannst.Wenn alles seinen gewohnten und eingespielten Gang geht,
werdet ihr sicherlich genügend Beschäftigungsmöglichkeiten miteinander finden und viel Spass haben.Wünsche viel Erfolg!
liebe Grüsse ... Patrick :blume:
-
HI!
Muss Silke recht geben...
Von 24 h schläft meiner knapp 20 bzw. döst und bewegt sich höchstens zum saufen oder wenn er nach mir sieht und meiner ist schon so von Welpe an.
Sei froh, ich kenne da Hunde die "nerven" richtig und des kann echt stressig sein.
mfg
Kleine -
Ja, Du hast Recht.
Ich habe aber schon das Gefühl dass er sich etwas eingelebt hat, denn er schläft viel und liegt rum und trabt nicht mehr durch die Whg, sondern geht.
Natürlich ist es für ihn eine große Veränderung. Und für mich auch! Ich habe hier plötzlich einen Hund liegen und hatte noch nie einen.
Aber ich denke, wir werden uns gut einspielen. Ich hoffe es einfach mal. -
Heidi, da das jetzt Dein erster Hund ist, ist es wohl auch gut, dass es
kein Welpe oder ganz junger Hund ist.
So ein Quirl könnte Dich anfangs schon eher überfordern.Was ich jetzt an Deiner Stelle tun würde, ist zuerst mal zum TA gehen und den Hund durchsehen lassen. Dann weisst Du auch eher, wie belastbar das Tier noch ist, was Du mit ihm tun kannst und was Du vermeiden solltest.
Dann würde ich mich nach einer Hundeschule umsehen mich oder einem Hundeverrein anschliessen.
Nicht damit der Hund was lernt, sondern damit Du für den Umgang mit ihm Tips und Hilfestellung bekommst, damit Du nichts falsch machst und Dich leichter tust und sicherer wirst.liebe Grüsse ... Patrick :blume:
-
Hallo Patrick
das habe ich schon. Am Mittwoch habe ich die erste "Schulstunde" - eben genau aus dem Grund.
Beim TA waren wir gestern im Tierheim noch.
Die haben einen eigenen, der für die Tiere da ist.Rick hat einen Herzklappenfehler und grauen Star, aber das wusste ich vorher schon. Er bekommt zweimal pro Tag eine Herztablette.
GEimpft ist er schon. Der TA hat mir gleich eine Packung Tabletten mitgegeben und ein Rezept, wenn ich neue brauche.Ja, Rick schläft immer noch.... ich müsst irgendwie mal einkaufen gehen, aber allein lassen ist wohl am 1. Tag noch nicht so klasse.
Andererseits will ich ihn auch nicht vor dem Geschäft anbinden, denn genauso wurde er ausgesetzt.
Wie macht Ihr das denn? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!