1. Tag mit meinem TH-Hund
-
-
Hallo!
Also heute dreht Rick völlig ab. Heute hatte ich Besuch und heute morgen diese Hundegruppe, die wir getroffen haben - er gibt keine Ruhe mehr. Er rennt durch die Wohnung, hin/her hin/her, aufstehen/hinlegen und wieder von vorne.
Ich werd da wahnsinnig, warum macht der das?
Es war nicht besonders trubelig mit dem Besuch, es waren nur meine Eltern, die sehr ruhig sind.
Aber er hat nicht eine Minute gelegen.Er ist wie aufgezogen!!!
Was mach ich denn da? Die zwei letzten Tage hat er nur gepennt und heute dreht er völlig am Rad.
Mach ich was verkehrt? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 1. Tag mit meinem TH-Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo Heidir,
also wir haben unseren Lucky auch aus dem TH und er ist jetzt ca. 5 Wochen bei uns. :runningdog:
Ich bin auch als erstes zum TA und dann haben wir auch gleich mit der Hundeschule angefangen und machen jetzt den Hundeführerschein. Sehr empfehlenswert. Macht Spaß und ist echt gut, um den Hund kennen zu lernen und mit dem Hund zu komunizieren.
Der Hundeführerschein beinhaltet gerade die Grundkomandos, Leinenführigkeit usw.Lucky ist auch unser erster Hund. Aber wir haben schon gut Erfahrungen gesammelt.
Wichtig, lass ihm Zeit sich einzugewöhnen. Das geht nicht von heut auf morgen. Lucky hat auch gute zwei Wochen gebraucht, um alles kennen zu lernen. Die Umgebung, der Alltag des Frauchen und Herrchen usw.Da Lucky super gerne Auto fährt, ist dass mit dem Einkaufen kein Thema. Er wartet bei offenem Fenster die paar Minuten ganz ruhig.
Wichtig ist auch den Hund am Anfang immer mitzunehmen, da er sich noch an Dich gewöhnen muss.
Viel Spaß noch mit Deinem Süßen
Buchtipp: Viviane Theby, Verstehe deinen Hund (war eine Empfehlung von unserer Hundetrainerin und ich bin sehr begeistert von diesem Buch)
Man kann sehr schön lernen, wie ein Hund "tickt" und wie man artgerecht den Hund hält und erzieht (ohne Zwang).
Hi Lucky-border,
hoffe du schaust noch ins Forum, ich komme auch aus Bruchköbel, wär klasse wenn du mir mal ne Email schreiben könntest. Dürfte in meinem Profil stehen hoffe ich.
PNs gehen ja hier nur gegen Bares, tsts.LG
Sabrina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!