Trockenbarf als Alternative?

  • Achse, sowas mache ich bei Köbers Light ;) Aber bei dem Trockenbarf gehts nichts, denke ich.


    Viel Proteine: 44% allerdings ist das eben wohl normal beim "Barf" (so wurde mir das gesagt).

    Das sind bei 60g 26g Protein. Damit ist der Mindestbedarf an Protein von einem 8kg Hund quasi schon gedeckt.
    Es sei denn, es ist recht minderwertiges Protein enthalten, dass der Körper nicht wirklich nutzen kann :ka:

  • Nein das Protein ist keinesfalls minderwertig.


    Es muss ja niemand füttern, kenne aber mittlerweile viele die gute Erfahrungen damit machen.


    Ich persönlich sehe es bei uns aber auch evtl eher im Urlaub (besser als Nafu mitzuschleppen und nicht zu wissen wohin mit der angefangenen Dose.!

  • Das Protein stammt ja zum großen Teil aus Muskelfleisch, ist also sehr hochwertig.


    Wenn es dem eigenen Hund gut bekommt, ist das sicherlich ein sehr empfehlenswertes Futter.

  • Bei 1% vom Körpergewicht würde mein Hund wohl einfach immer Kohldampf schieben.
    Und dann noch Leckerlis runterrechnen... 65-70g für nen 7,5kg Hund.

  • Bei 1% vom Körpergewicht würde mein Hund wohl einfach immer Kohldampf schieben.
    Und dann noch Leckerlis runterrechnen... 65-70g für nen 7,5kg Hund.

    Das ist auch das was ich finde. Baxter würde normal 90-92g bekommen (momentan), ansonsten knapp 100. Das ist an Stückchen nicht viel. Und somit würde der mich nach dem Fressen anschauen und meinen: So und was esse ich jetzt?...

  • Meine ältere Hündin ist vom früheren Mäkler zur kleinen Fressmaschine geworden. Die bekommt grad entweder Frisches oder Reinfleischdose mit Beilagen, die füllen. Die muss sich 1x am Tag mal richtig satt fressen, sonst steigt die mir aufs Dach :pfeif:
    Bei 2x 30gr am Tag würde sie mich mürbe glotzen |)

  • Ich habe eine Hündin mit einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung.
    Letztes Jahr hatte ich ganz kurzfristig für den Italienurlaub Trockenfleisch von Properdog besorgt. Wurde gut vertragen. Seit nunmehr 11 Wochen bekommt sie abends nur noch das Trockenfleisch. Ich weiche es ein. Meine Hündin hat seit dieser Zeit den besten Output ihres Lebens. Endlich nur noch zwei Mal am Tag und immer gut geformt, keinen Durchfall mehr und das Gewicht wird auch gut gehalten.

  • Ich hab mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen und werde doch kein Trockenbarf kaufen. Es ist einfach zu wenig im Napf. Auch wenn er es wirklich gerne frisst, aber der kommt dann um vor Hunger.

  • @Dogs-with-Soul hat mich neugierig gemacht auf Fresco...zumal es dort auch Trockenbarf für Senioren und eine Light Variante gibt.


    ich bekomme jetzt erstmal proben und gucke mal:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!