Danke an die SOKA Freunde im DF!
-
-
Hallo Olli
wir würden wohl leider auch einen Bogen machen.. einfach weil Opi Quinn (11) mit fortgeschrittenem Alter immer grantiger auf viele "große" Hunde reagiert, besonders "natürlich" auf Rüden. Wir sagen ihm immer wieder, dass er spinnt, aber er backt sich ein Ei drauf. Vermutlich sollen die anderen Hunde nicht merken, dass er ein großes Schmuseschaf ist.
Liebe Grüße Skritti
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Olli
,
eigentlich sollte man ja annehmen, in einem Hundeforum nur auf Hundefreunde zu treffen, die untereinander auch tolerant sind.
Doch leider grenzen manche sowohl sich, als auch andere aufgrund
dummer Vorurteile aus.
SoKa's sind alle böse. Pudel sind doofe Schoßhündchen. Mischlinge
sind nix wert.So ist das einfach.
Geh doch mal in ein VW-Golf-Forum und erzähl mal ganz freundlich was
über Deinen zweifellos ordentlich gemachten Astra.
... :tot: Ich denke, Du weisst was ich meine.Das Hauptproblem liegt wohl darin, dass es vielen einfach nicht
möglich ist, neutral zu sein und andere Sichtweisen zu akzeptieren.Für mich gibt es auch Rassen, die ich nicht recht mag und die für
mich auch nicht in Frage kämen. Trotzdem respektiere ich die Zuneigung
der Halter dieser Hund zu ihren Tieren und bin auch durchaus befähigt,
freundlichen Umgang mit diesen Tieren und ihren Haltern zu pflegen.Doch im Gegenzug, erwarte ich das Gleiche.
So würde ich meinen Mischlingshund nicht gegen den wertvollsten aller
Hunde eintauschen. Pudel sind prima Tiere und sehr intelligent. Und die
bösen 'Kampfhunde?'
Seit mich bei unserem Besuch in Jimmy's altem Tierasyl die zwei Staff's an beiden Armen in den Schraubstock genommen hatten und mich eine Stunde lang zu töten versuchten, indem sie mir riesige Schlabberzungen in die Atemöffnungen quetschten, bin ich ehrlich in diese 'Bestien' verliebt.Daher verstehe ich Deinen Einsatz für und Deine Liebe zu diesen Hunden
voll und ganz.
Du machst das prima.Und wir DF-ler sind Dir und Deinen Hunden gegenüber einfach nur tolerant (und vielleicht bissle neidisch.
) und mögen Dich.
Und die Leute? -Püh! Lass die doch reden. Das tun die eh.
Also Kopf hoch, wie wir das von Dir kennen und weiter so!
liebe Grüsse ... Patrick :bia:
-
Also Patrick,
wie kannst du mich als tolerant bezeichnen.Tztztzt
Zeig kalte Schulter.Bin überhaupt nicht tolerant.Also diese Sokas........
Ich finde sie einfach toll.
Lieben Gruss
Petra :wein: -
Ach Patrick,
das hast Du mal wieder soooooooooo toll geschrieben
-
-
-
Zitat
Fragt mal Ines (Roxybonny) wie die Reaktion in anderen Foren auf die Geschichte von Uncas war. Im Forum selber wird man angenommen aber die User meiden ein als hätte man die Pest, und das ist leider keine SeltenheitDu sprichst mir aus der Seele, Olli....
Ich hatte ja schonmal was über andere Foren geschrieben.
Ihr braucht nur mal bei Google "Uncas" einzugeben, dann landet Ihr in einem der in meinen Augen übelsten Foren die ich besucht habe...
Fängt mit "R" an.
Bozena hatte mich gebeten dort was über Uncas zu schreiben, sie war fix und fertig als sie dort gelesen hatte.
Da waren 80% der user für die sofortige Tötung von Uncas.
Dann gibt es noch ein anderes Forum, da hat jemand gesagt, dass wenn sein Hund beissen würde könnte es gar nicht zur Einschläferung kommen, denn vorher würde er seinem Hund eigenhändig das Genick brechen.....Ich habe in letzter Zeit einige Foren kennengelernt und bei manchen ist mir regelrecht übel geworden.
Ich weiß nicht woran es liegt, dass hier die meisten für Sokas schreiben...
Jedenfalls finde ich es toll.LG von Ines, die auch danke sagt...
-
Ich muß da auch sagen, mir ist der Hund an der Leine ziemlich egal, so lange er erzogen ist. Die Rasse spielt bei mir da auch weniger ne Rolle.
Gut ok, einen der SoKas würde ich mir jetzt nicht halten, aber einfach aus dem Grund, dass sie mir nicht gefallen (abgesehen evtl. mal vonner Englischen Bulldogge, die ham was). Aber ein Dackel oder Schäferhund ist ja auch nicht jedermanns Sache, ihr versteht :wink: .
Allerdings würde ich ws auch einen Bogen machen. Barry ist ja durch die Handaufzucht nicht gerade ein Ass in Hundekommonikation und Cleo neigt zum Stänkern (zumindest bei größeren Hündinnen, bei Rüden eher weniger). Daher halt ich bei allen Hunden erstmal Abstand.
Gruß Christian
-
Zitat
Die User im DF sind überwiegend der Hammer!
…ach ich fühle mich SAU WOHL im DFHi Olli ..
Mir geht es genau so wie dir.
Nur war dieses Forum hier mein erstes was ich endeckt habe.
Gibt es tatsächlich noch andere ...???
Ist mir egal .. mir gefällt es hier und deshalb bleib ich hier !!!!!Gruß Jan , der noch lange bleiben möchte
-
Hi Ihr,
wenn ich von mir behaupte, dass ich Hunde mag, dann meine ich, dass ich ALLE Hunde mag. Da kommt es weder auf die Rasse an, noch auf die Optik, noch auf die Größe oder sonst was.
Wenn es Leute gibt, die generell Angst vor Hunden haben, hab ich dafür vollstes Verständnis, aber wenn jemand mir sagt, er hat Angst vor Hunden, die auf der Liste stehen, vor "normalen" Hunden aber nicht, kann ich ihn nicht für voll nehmen. Er müsste in Bayern Angst vor anderen Hunden haben, als in Hessen und das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Egal, ich werde nie aufhören, für diese - zu Unrecht - in Verruf geratenen Rassen zu kämpfen und immer wieder hoffen, den ein oder anderen damit erreicht zu haben.
Was mir dazu noch einfällt:
Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennengelernt (A. von Humboldt)
-
Zitat
... die einzige Antwort auf einem Fotothread meiner Hunde war „die gehören hinter Gittern“
Hier hab ich mal kurz überlegt, ob das überhaupt wahr sein kann... Unfassbar!! :shock:Gut, ich mag einige Hunde auch nicht, aber das ist rasseunabhängig und eher eine persönliche Abneigung.
Aber was die SOKAs angeht: ich hätte selbst so gern einen Bullterrier gehabt. Ich find die klasse.
Aber erstens hat mir Snoop die Wahl abgenommen, zweitens schrecke ich vor der hohen Steuer zurück und drittens (vor allem wenn ich hier wieder lese, was du so schreibst) finde ich den Gedanken an den Spießrutenlauf, den man mit so einem Hund zu bestehen hat, entmutigend.Wenn ich lese, was du für ablehnende Leute triffst, freu ich mich ja nachträglich noch über die tolle Begegnung mit einem "Schweini" (heissen die Bullterrier bei euch auch so?) am Sonntag.
Der Besitzer und ich haben uns gegenseitig vorgeschwärmt, wie toll Bullterrier sind und jetzt wird mir auch grad bewusst, warum der Mann so unheimlich fröhlich war ...Mach weiter so mit deinen Süßen
Liebe Grüße
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!