Wichtige frage.....
-
-
Hallo,
vollständig ersetzen kannst Du die Mutter natürlich nicht.
Aber gut aufwachsen können sie trotzdem.
Gute Karten hast Du schonmal, weil du mehrere Welpen hast und sie viel instinktiv miteinander lernen.
Wichtig ist, dass sie nicht in Watte gepackt werden, sondern vom Entdeckeralter an auch sehr viel erleben können.
Außerdem sehr hilfreich wäre es, wenn Du gesunde, gut sozialisierte und wesensfeste Hunde in der Umgebebung auftreiben kannst, die die Hunderegeln mit ihnen durchexerzieren. Auch wenn es uns manchmal den Atem verschlägt, weil man es nicht gewohnt ist, aber die Mutter würde das Gleiche tun, also bitte nicht trösten.Jetzt, kannst Du erstmal nichts machen als füttern, pflegen und schlafen lassen. Und wenn sie anfangen die Welt zu erkunden immer dabeisein und acht geben. Und viele schöne Möglichkeiten zur Verfügung stellen.
Gruss Adina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm .. hast du vieleicht schonmal daran gedacht dir jemand zu dir zu holen (tierschutz , tierarzt) der dir für die zeit beisteht und ahnung hat denn ich merke du hast viel angst davor was falsch zu machen.
Das wäre mein tipp
-
Hallo ich wollte mich mal wieder melden.
Also die Hundis haben alle Überlebt und werden am Sonntag schon 5Wochen alt.
Sie bekommen jetzt Welpenmilch und Happy Dog Flocken.Auf eine frage will ich noch Antworten wegen Hilfe vom Tierschutz.....
Ich habe hilfe angeboten bekommen vom Tierheim Bremerhaven,die hilfe hätte so ausgesehen sie hätten mir meine Welpen abgenommen und sie selbst Vermittelt und ich hätte kein Mitspracherecht mehr gehabt :abgelehnt:
:flop: :flop:Und Züchter und auch Tierärzte kennen sich mit solchen Lütten Welpen auch nicht wirklich aus ,ich bin einfach meinen Mutterinstinkt gefolgt und es hat ja irgendwie geklappt.
War eine sehr Harte zeit da ich auch noch ein Säugling habe ,und die 4 Hundis auch kraft gekostet haben.
Aber es hat sich gelohnt ich hab 4 total klasse Hunde im Garten rumspringenLiebe grüße Cosy
-
Hallo Cosy,
das finde ich ja toll, wie du das hinbekommen hast. Es war bestimmt sehr anstrengend. Hast du auch bilder von den Kleinen??Viele Grüße
Cordula -
Hallo,
ich freue mich das es so gut geklappt hat.
Ich schließe mich dem Wunsch nach Fotos an.
Gruss Adina
-
-
s
icher Bilder hab ich wenn du mir mal deine email addi schicken könntest
[email='akyras@hotmail.com'][/email]
-
Hallo,
ich stelle hier mal ein paar Fotos von Cosmas Welpen rein.
Viel Spaß!Gruss Adina
-
Nein sind die aber süß
-
total süss und sooo schöne Augen !!
-
mensch sind die süüüüüss......
kaum hab ich die bilder gesehn schon hab ich mich in eines der kleinen verliebt *lach*
ist ja auch nicht schwer bei soooooo lieben kleinenfinde es toll das du das so super geschafft hast ....weiterhin viel glück mit den kleinen du machst das echt klasse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!