Marley torkelt und kann sich nicht auf Beinen halten

  • nachdem marley ja stammgast beim TA ist, hat er mich auch diesen monat nicht enttäuscht :(

    wir waren mittags bei meinen eltern grillen, eine stunde nach dem heim kommen übergibt sich marley plötzlich und torkelt wie betrunken. er legte sich wieder hin, scglief aber nimmer. als er dann wieder aufstehen wollte, torkelte er wieder.

    eine freundin rief ihren TA an, ich packte marley und wir gingen zu ihm. er gab marley zwei infusionen unter die haut, meinte aber, wir sollen, wenn morgen nicht besser, in eine klinik.

    beim TA war es wieder fast weg, bissl steifen bewegungsapparat und bissi "weichbeinig", aber besser. kaum sind wir daheim, torkelt er wieder sehr stark, beginnt zu sabbern und übergibt sich wieder. dagegen spritzte der TA ihm eigentlich etwas.

    morgen, sollts nicht besser sein, fahren wir in die klinik.

    hab nun etwas gegoogelt, vestibularsyndrom hört sich ähnlich an, nur das marley keinen schiefen hals macht. der TA meinte auch, dass er das eher ausschließt.

    habt ihr erfahrung mit sowas? hab nun schreckliche angst um ihn. er wirkt wie betrunken, es macht ihn selbst auch etwas angst. so als wär ihm schwindelig und er hat den bewegungsapparat nicht richtig im griff

  • Wart ihr jetzt ein Mal oder zwei mal beim Tierarzt?

    Wenn mein Hund solche starken Symptome zeigen würde, wäre ich in einer Klinik.

    Was würde denn diagnostiziert?

    Gute Besserung!


    Wie gesagt ich würde in die Klinik fahren.

  • einmal TA. wir kommen grad von ihm.
    er meinte, es kann sein, dass es morgen wieder weg ist, genauso schnell verschwindet, wie es kam. oder dass es etwas neurologisches ist. er sagte, wir sollen morgen in die klinik zu einem bestimmten doc fahren.

    er meinte, es wäre nicht so bedenklich oder schlimm, dass wir heut noch in eine klinik fahren. marley soll ruhe halten und trinken

  • beim TA war es wieder fast weg, bissl steifen bewegungsapparat und bissi "weichbeinig", aber besser. kaum sind wir daheim, torkelt er wieder sehr stark, beginnt zu sabbern und übergibt sich wieder. dagegen spritzte der TA ihm eigentlich etwas.

    er meinte, es wäre nicht so bedenklich oder schlimm, dass wir heut noch in eine klinik fahren. marley soll ruhe halten und trinken

    War das mit dem "nicht so bedenklich finden" in der TA-Situation, als es Marley dort ein wenig besser ging?
    Weiß der TA, dass es daheim wieder schlechter geworden ist?

    Solange noch niemand weiß, was da los ist, würde ich lieber in die Klinik fahren.

    LG, Chris

  • hab mit dem handy daheim marley gefilmt, als er so weg klappte und erbrochen hatte. das hab ich dem TA gezeigt. also ja, der TA meinte trotz der videos, dass ich mit marley nach hause soll und morgen in die klinik.

    jetzt bin ich aber doch etwas verunsichert, ob ich nicht fahren soll.
    ich werd marley jetzt dtwas schlafen lassen und und um 20:00 dann in die klinik fahren.

    der TA meinte, hätte er was gefressen, wär sein kreislauf beeinträchtigt. ich hatte nämlich auch die angst, dass er im garten etwas gefuttert haben könnte, da marley mit vorliebe vegetarier wäre. doch er meinte, dass die atmund, puls schneller wäre usw...

    eine diagnose konnte er nicht stellen, sondern nur, dass man abwarten soll und wenn nicht besser, ab in die klinik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!