Komplimente über euren Hund
-
-
"Ooooh sind die niiiiiiiiedlich!"
"Die sind sooooo toll!" (Zu den Knutschies)Oder "Der Graueeeeeee"*schmelz, Herzchen aus den Augen hüpfend* (zu Sam)
"DAS ist ein Beardie? Der ist ja mal cool."
(Zum Opi)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Denke Optik ist ja einfach Geschmacksache deswegen verzichte ich mal auf Komplimente in die Richtung :)
Aber in letzter Zeit höre ich häufig "Oh die hat aber ein tolles weiches Fell"
(leg ich viel Wert darauf, da sie als sie zu mir kam gestunken hat wie ein Iltis und eher rauhes Fell hatte)
und, dass sie auf den ersten Blick ziemlich 0815 wirkt aber auf den zweiten mit ihrem Charakter und Ihrer Mimik einen um den Finger wickelt..das alte Luder
-
In der letzten Zeit hab ich so viele tolle Sachen über Spuk gehört.
"Der ist ja chic!", sagen Spaziergänger im Vorbeigehen, andere Hundehalter, sogar eine der Lehrerinnen in der Fahrschule, die ihn genau einmal hat vorbeilaufen sehen.
"Vor deinem Hund muss man aber keine Angst haben, der hört ja gut." Die Verwaltungskräfte bei uns bei der Arbeit sind schwer begeistert von meinem ruhigen, gut erzogenen und lieben Hund mit dem wunderschönen Blick.
Mit besagtem Blick hat er heute mal wieder einem Busfahrer ein Stück Teestange aus den Rippen geleiert. Hundchen war vorn beim Fahrer und hat mit ihm geflirtet, als der Kerl plötzlich seine Frühstückstüte unterm Sitz hervorholte und mich fragte, ob er Spuk ein Stück Teestange geben dürfe.Meine Teilnehmer sind alle respektvoll der Meinung, Spuk sei ei guter Hund. In ihrer Welt heißt das, er beißt nicht.
-
Uns geht es da wie @Dackelbenny
"Oh schau ein Dackel! Und dann so ein hübscher großer Kerl!"
Gerade von Älteren hören wir auch oft etwas in die Richtung
"Oh der ist aber groß - aber genau so waren sie früher auch! Schön, mal wieder einen Standard Dackel zu sehen" (hier laufen außer Henry tatsächlich wirklich nur die kleineren Varianten rum)Und das Fell... "Der sieht ja gepflegt aus!", "Wie geölt sieht der aus und ist sooo weich!", "Der sieht aus, als würde er sich extra vor jedem Spaziergang nochmal bürsten"
-
“Das ist mal ein echt hübscher Labbi und so schlank“
(Fand ich ja echt nett, aber Pino ist ein Mix)
Ich freue mich aber ehrlich gesagt am meisten, wenn die Leute sagen er wäre gut erzogen und ihn lieb, kuschelig und süss finden.
Und am allermeisten habe ich mich gefreut, als eine Mutter sagte:“wow, normal hat meine Tochter richtig Angst vor Hunden und macht einen Grossen Bogen. Aber Ihrer ist ja auch wirklich lieb“
(Ihre Tochter hatte mich gefragt ob sie Pino mal streicheln darf als wir vor der Schule auf meine Kids gewartet haben und hätte ihn am liebsten mit nach Hause genommen.) -
-
Ich habe mit Henry zusammen eine Freundin zur Haltestelle gebracht, ich muss dazu sagen Henry ist nachts im Dunkeln besonders wachsam. Als wir so im Dunkeln auf die Sbahn gewartet haben, redet uns plötzlich ein Mann an und bittet um Kleingeld. Henry sofort bellend in die Leine, ich ihn schnell beruhigt und absitzen lassen. Als ich mich entschuldigen wollte kam von ihm: "Gut, dass sie so einen tollen beschützen haben. Gerade als Frau im Dunkeln brauch man so einen." Ich so in Gedanken "ok?"
-
Schäfertröte benimmt sich einigermassen:
Ooooh ist das ein lieber Hund!
Ooooh der ist aber topp erzogen
Schäfertröte benimmt sich nicht, spingt hobbymässig in die Leine und tut den Unmut kund:
Ooooh DAS ist gut! DER Passt auf sie auf!
Ooooh endlich mal wieder ein richtger Hund! Gut so!
Schäfertröte braucht Liebe und kuschelt sich feste an mich ran:
Oooooh ist das süüüüüüsssIch mag's wenn die Leute Freude haben am Hundi, ich bin auch nicht schüchtern mit Komplimenten
-
ich hör ständig...oh ist der süß und kuschelig...daraufhin mein sohn...mama die haben süß zu vito gesagt...
vito ist nicht süß der ist cool.
-
Besonders süß finde ich immer, und das habe ich wirklich schon oft gehört.
"Eigentlich mag ich keine Golden Retriever/Australian Shepherds, aber deine ist echt soo toll/hübsch/lieb."Sonst kommt zu Fenja meist
"Duuuu bist aber verschmust!"
"Oooh die ist aber schön schlank!"
"Sie ist aber noch jung, oder?"Bei Abby hör ich eher
"Die ist ja hübsch gezeichnet!"
"Die ist aber brav" (in Gedanken weiter "für einen Aussie")
"Wie sie dich immer anhimmelt!"
"Wie aufmerksam sie immer guckt" -
Anlässlich dieses Threads habe ich gerade mal drüber nachgedacht - zu Kimi kommen eigentlich überwiegend positive Kommentare. Sie kommt besonders bei Älteren und bei Kindern gut an.
Ist aber irgendwie auch ein Klischee, sie ist halt ein kleiner, weißer, süßer (und meistens auch braver bzw. nicht kläffiger) Hund.
Besonders kommt dann im Vorbeigehen
"Oh DER ist aber schön!"
"Der sieht aber toll aus!"
"Guck mal, der ist aber brav"Und ich werde öfter gefragt, ob sie wirklich ein Pudel ist, Pudel sieht man doch so selten und das wären aber doch so tolle Hunde, usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!