Kastration oder nicht ?!

  • Vielleicht habe ich den Eingangspost falsch verstanden (dann tut's mir leid).
    Ich hatte es so aufgefasst, dass die Kastration als mögliche Lösung gegen "Aggressivität" (sprich Beißen beim 8 Wochen alten Welpen) und sonstiges Fehlverhalten empfohlen wurde (wer auch immer so was empfehlen sollte...), die TE das aber nicht möchte und darum über eine medikamentöse Kastration nachdenkt...
    Das fände ich so grotesk, dass ich gar keine Worte finde...


    Falls es einfach nur unglücklich formuliert sein sollte, finde ich - ganz persönlich - es trotzdem befremdlich, wenn man seinen Welpen (8 Wochen alt! Ich kann's gar nicht oft genug schreiben!) erst vier Tage hat und bereits über Kastration als Erziehungsersatzmaßnahmen recherchiert...





    Dir, @LisaKelpieFan, wünsche ich ein etwas dickeres Fell und hoffe, dass du trotzdem hier im Forum bleibst. Ja, es gibt manchmal Gegenwind. Und nein, wir wollen nicht "nur spielen".
    Aber die Leute hier machen sich sehr viele Gedanken um ihre Vierbeiner - und oft auch um die anderer Leute - und bemühen sich stets, im Sinne des Hundes zu helfen und zu informieren.
    Mir persönlich sind ehrliche Worte immer lieber als Schönrederei.

  • @RafiLe1985,


    lies einfach Post 1 und gut ist es.

    Hab ich. Die TE war beim TA weil ihr Welpe "aggressiv" ist und "beißt" und hat sich dort über Kastration informiert weil man das ja bei diesem "Fehlverhalten" so macht. Alternativ zieht sie den Chip in Erwägung.

  • Das unterstelle ich nicht, aber es ist so eine Springteufel- Reaktion.
    Hab das manchmal ja auch bei mir selbst und bin mir dann immer etwas peinlich. :ops:



    Egal.


    TE: wird es einen eigenen Photo- Thread für Tyson geben?

  • Vielleicht habe ich den Eingangspost falsch verstanden (dann tut's mir leid).
    Ich hatte es so aufgefasst, dass die Kastration als mögliche Lösung gegen "Aggressivität" (sprich Beißen beim 8 Wochen alten Welpen) und sonstiges Fehlverhalten empfohlen wurde (wer auch immer so was empfehlen sollte...), die TE das aber nicht möchte und darum über eine medikamentöse Kastration nachdenkt...
    Das fände ich so grotesk, dass ich gar keine Worte finde...


    Falls es einfach nur unglücklich formuliert sein sollte, finde ich - ganz persönlich - es trotzdem befremdlich, wenn man seinen Welpen (8 Wochen alt! Ich kann's gar nicht oft genug schreiben!) erst vier Tage hat und bereits über Kastration als Erziehungsersatzmaßnahmen recherchiert...

    Genau so! 1000 Likes.

  • Ja, ich stalke dich schon seit Jahren und habe mich nur deinetwegen hier angemeldet
    - Du hast den Namen deines Hundes genannt und dein Nickname enthält die Rasse. War echt schwer.
    Bin raus.

  • Stalker oder was ?

    Also von der Art her passt du eigentlich super ins Forum... :roll:
    Wenn du nicht willst das man deine anderen Beiträge aus deinem Profil entnehmen kann, solltest du mal an deiner Privatsphäre im Profil basteln. Oder darüber nachdenken was du öffentlich(!) in ein Forum schreibst und was nicht.

  • Mein Gott, das wurde doch jetzt schon mehrmals richtiggestellt, dass der 1. Beitrag unglücklich formuliert war. Muss man da jetzt noch ständig darauf herumreiten?

  • Stalker oder was ?

    Es soll Leute geben, die den Thread für die Neumitglieder verfolgen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!