Kastration oder nicht ?!

  • ganz ehrlich ich weiss nicht warum man menschen so kritisieren muss nur weil dman allgemein was wissen möchte und das nicht gleich heisst das man das gleich durchführen muss.
    das war nur eine Frage für die Zukunft....
    ich lösche mein Profil und danke für nichts.

  • Ganz einfach...
    Wenn ein Hund gesundheitliche(!!) Probleme hat, die mit einer Kastration behoben werden können, dann definitiv kastrieren lassen.


    Ansonsten bleibt der Hund intakt... so sehe ich das jedenfalls.

  • Wie soll ich das den verstehen ?das Forum ist doch da um Fragen zu stellen und sich zu informieren?!

    Du frägst im Ernst ob du einen acht Wochen alten Welpen kastrieren lassen sollst? Dein Hund ist ein Baby und noch nicht einmal in einer Vorstufe der Pubertät! Das, was du als Fehlverhalten interpretierst ist ganz normales Welpenverhalten!


    Bitte informiere dich über die Bedürfnisse und die Aufzucht eines Welpen... Ist ja grausig, wenn man mit acht Wochen schon eine Kastration in Betracht zieht... :flucht:

  • Du frägst im Ernst ob du einen acht Wochen alten Welpen kastrieren lassen sollst? Dein Hund ist ein Baby und noch nicht einmal in einer Vorstufe der Pubertät! Das, was du als Fehlverhalten interpretierst ist ganz normales Welpenverhalten!
    Bitte informiere dich über die Bedürfnisse und die Aufzucht eines Welpen... Ist ja grausig, wenn man mit acht Wochen schon eine Kastration in Betracht zieht... :flucht:

    Das hat sie doch nicht, nun lasst mal die Kirche im Dorf.
    Meine Güte- als ob man einen Knopf drückt- und Geschrei und Gekloppe! :roll:


    DerTA hat allerdings auch nicht alle Latten am Zaun.

  • Wo hat sie denn geschrieben das sie ihren 8 Wochen alten Welpen kastrieren will!?



    Ich war bereits beim Tierarzt und habe mich im Internet informiert, viele raten bei einen gewissen Alter und bei Fehlverhalten, eine Kastration.
    Allerdings finde ich das eine Kastration nicht immer sehr sinnvoll, weil vieles auch mit der Erziehung zusammen hängt oder wie sieht ihr das?


    Den Absatz hat oder will wohl niemand lesen!?

  • Das tut sie doch gar nicht.

    Sie schreibt über das "Fehlverhalten" ihres Welpen und dass der TA bei solchem "Fehlverhalten" zur Kastration rät. Dann frägt sie, ob eventuell alternativ auch ein Chip infrage käme...


    Ganz nebenbei: Den TA würde ich wechseln!

  • Wo hat sie denn geschrieben das sie ihren 8 Wochen alten Welpen kastrieren will!?



    Den Absatz hat oder will wohl niemand lesen!?

    Natürlich nicht. Alles Gutmenschenhundehalter hier.

  • Und in den nächsten Beiträgen erklärt sie, was sie wie gemeint hat.
    Wäre manchmal sinnvoll, wenn man alle Beiträge lesen würde und nicht nur immer den 1. Beitrag und dann gleich darauf lospoltern.

  • Und anstatt gleich drauf zu hauen könnte man ja auch mal sachlich darüber aufklären, dass Kastration oder Chip in dem Alter absolut nicht nötig sind..


    Wieso wird denn hier immer gleich so auf die Barrikaden gegangen? Ist es schon wieder zu warm? :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!