Kastration oder nicht ?!

  • Hi,
    nun ja, die TS bringt selber einen gefühlten Zusammenhang zwischen ihrem Hund ( 8 Wochen) und einer Kastra.
    Dies ist gelinde gesagt, ungeschickt. Und dann klapperts halt im Internet.


    LG


    Mikkki

  • Na ja erst wird beschrieben, was der Welpe alles macht (aaaanstrengender Welpe) und anscheinend überlegt die TE wegen ihres aufgeweckten Welpen, ob dieser später kastriert werden soll (wenn er erwachsen ist).


    Deswegen die geschockten antworten. Ob der Welpe später mal Probleme haben wird oder nicht, weiß man ja schließlich nicht.


    Wenn man eine hypothetische Frage stellt, beschreibt man vorher nicht den 8 Wochen alten Welpen, sondern fragt nur: was haltet ihr von chemischen Kastrationen?


    Ps: meine Beiträge sind völlig sachlich. Ich erkläre da auch direkt, was die Gründe für eine Kastration sind und habe nirgendwo geschrieben, dass sie ihren Welpen kastrieren will.

  • Hi,
    nun ja, die TS bringt selber einen gefühlten Zusammenhang zwischen ihrem Hund ( 8 Wochen) und einer Kastra.
    Dies ist gelinde gesagt, ungeschickt. Und dann klapperts halt im Internet.


    LG


    Mikkki

    Das wurde aber eigentlich aufgeklärt und wenn @RafiLe1985 alle Beiträge gelesen hätte, dann hätte sie sich ihre Antworten sparen können.

  • ganz ehrlich ich weiss nicht warum man menschen so kritisieren muss nur weil dman allgemein was wissen möchte und das nicht gleich heisst das man das gleich durchführen muss.
    das war nur eine Frage für die Zukunft....
    ich lösche mein Profil und danke für nichts.

    Vielleicht kommen jetzt alle mal runter, Du auch. :smile:


    Blöd gestellte Frage, ehrlich gesagt- und das war es auch schon.
    Es gibt reizwörter, dazu gehört "Kastration"- und im Zusammenhang mit einem 8 Wochen alten Hund ist das ungut rüberkommen.
    Wieso allerdings der TA mit Dir darüber schon gesprochen hat...tja.



    Es ist allerdings auch wirklich sehr warm. :hust:

  • Der Welpe ist nicht aggressiv, die Natur hat es so eingerichtet das Welpenzähnchen spitz sind, damit es ordentlich weh tut und Welpe seine Beisshemmung erlernen kann. Hört sich an wie ein ganz normaler Welpe, da muss du dir keine Sorgen machen.


    Ich bin kein Gegner von Kastration, aber darüber brauchst du dir erst Gedanken machen wenn dein Hund geistig und körperlich erwachsen ist. Keiner kann sagen wie der Hund sich entwickeln wird. Erziehe ihn gut, lass ihn erwachsen werden und dann schaue weiter.


    Viel Spaß mit dem Welpen. Was ist es für eine Rasse und wie heißt er ?

  • Das wurde aber eigentlich aufgeklärt und wenn @RafiLe1985 alle Beiträge gelesen hätte, dann hätte sie sich ihre Antworten sparen können.

    Während ich selbst dabei bin, einen Beitrag zu schreiben, kann ich Beiträge, die währendessen dazu kommen nicht lesen...


    Wenn es derart an gesundem Menschenverstand mangelt, brauche ich auch keine weiteren Erklärungen... Wer bei einem acht Wochen alten Welpen bereits Fragen zur Kastration hat, weil der Welpe sich "daneben benimmt"... Und deshalb schon den TA konsultiert... Sorry, absolutes Unverständnis...

  • Ach danke Julia, Tyson steht ja da und Kelpie lässt der Nickname vermuten. Wer lesen kann :???: Sorry. Na ein Kelpie bringt einiges an Temperament mit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!