Züchterfragen Französische Bulldogge

• :shocked: Warum das denn?

Der einzige Border Terrier in meiner Umgebung lebt mit Job beim Jäger. Ist zwar jetzt auch nicht unbedingt passend für die TE, aber mit Oma-Hund verbinde ich auch was anderes.

• Ich weiß nicht, aber Jäger, ja stimmt das passt auch. Vielleicht weil der Hund so einen Bart hat :lachtot:

Es wird kein Frenchie. Ganze Familie ist sich da überein. Danke an alle die hier mühevolle Aufklärungsarbeit geleistet haben.

• Ist deine Familie denn bereits bei dir eingetroffen?

Vielleicht könnt ihr zusammen nochmal genauer eure Wünsche nennen und Punkte nennen wo ihr abstriche ziehen würdet.
    Dadurch, das es bisher ja eher über drei Ecken ging war es ja doch ein rechtes Kuddelmuddel mit den Vorschlägen.

• Super. Das freut mich sehr!
    Ich wuensche euch auf jeden Fall ganz viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Hund! Vielleicht kann der ein oder andere hier ja noch gute Tipps geben zu potentiell passenden Rassen :)

• Wie bitte?

Ein Border Terrier ist ein Oma oder Opa Hund?

Also da ist ja wohl der Frenchi 10 mal eher ein Senioren Hund.

Einerseits soll der Hund nicht robust und kernig sein, andererseits kein Oma Hund, verstehe das wer wolle, ich nicht!

Dieses Mädel will doch gar keinen Hund, die will ein Modeaccessoire bzw. ein Spielzeug.
    Wobei ich mich inzwischen frage, ob dieser Thread einfach nur aus Langeweile eines Mädels, das schon Ferien hat, gestartet wurde. :rollsmile:

• Also, Ferien haben wir ganz sicher nicht, eher Gastronomie auf dem Rockfestival, Weswegen ich ab jetzt auch nicht mehr so viel Zeit habe, bis Montag. Zumal ich selbstständig und keine Schülerin bin :hust:
    Opa Hund rein äußerlich, meine Meinung, muss niemand teilen |)
    Um die Rassenfrage genauer unter dienliche zu nehmen, nenn ich dann am Montag nochmal genau alles wichtige, vielleicht auch sie selbst.

wobei auch die Tierschutz mischlinge immer noch in frage kommen

• Manche sind hier echt unverschämt!

Es ging gerade rein um die Optik und das haben wir auch alle betont.
    Es soll ein ganz normaler Familienhund werden, wieso man dann einen Terrier empfiehlt, der eigentlich schon wieder viel zu speziell ist und gerade mal wegen der Größe passt, ist mir ein Rätsel! Es hat niemand was davon, wenn die Familie mit dem Hund überfordert ist. Es wird ein stinknormaler Familienhund ohne großartige Ansprüche und Triebe gesucht, der einfach nur AUCH optisch passen soll. Das ist ja wohl nicht zuviel verlangt und man muss sich auch irgendwie wohl fühlen mit dem Hund.
    Finde ich nicht ungewöhnlich, es muss ja wohl nicht immer nur der Sporthund sein.

Es wurden jetzt ja schon genannt:
    Papillon/Phalene
    Chihuahua,
    Zwergspitz/Mittelspitz
    Schipperke
    Cocker Spaniel
    Pudel (aber der fällt ja raus)
    Boston Terrier (müsste man einen gesunden suchen)
    Klein-Elo
    Beagle
    Sheltie
    ...
    oder eben ein Mix aus dem Tierschutz

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass es jetzt kein Frenchie mehr wird.

• Terrier sind sehr gute Familienhunde, ohne besondere Ansprüche.
    So sind unsere zumindest. Sie laufen nebenher, sind super mit Kindern , brauchen keine besondere Auslastung und laufen im Wald ohne Leine.
    Erzogen müssen sie werden, wie alle Hunde.

Jeder Hund kann ein toller Familienhund sein, in erster Linie ist ein Hund nun mal einfach ein Hund. Einen Sporthund (was auch immer das sein soll?) hat hier keiner empfohlen.
    Sie muss sich mit dem Hund äh... mit dem Aussehen ...wohl fühlen. Ja, das scheint hier der einzige Aspekt zu sein, der zählt.
    Sorry, aber wenn man so verbohrt und eindimensional bei der Anschaffung eines Hundes ist, dann sollte man sich einfach an der nächsten Ecke eine holen und gut ist.
    Beratung ist doch hier gar nicht erwünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!