Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

• Das war mal. Le Chameau, bitte schön :p

Sorry, bin noch old fashioned - meine Gummistiefel halten immer noch. :lol:
    Dafür sehe ich das Wachsjackenfabrikat nicht so eng und mein Defender ist geschrumpft (aber natürlich olivgrün und völlig versifft). :lachtot:
    Und ich mag Cordhosen. :klugscheisser:
    L. G.

• Dieses hochloben des Auslandhundes ist mir in all meinen Jahren als Hundehalter noch nie über den Weg gelaufen. Ich lese das hier immer nur im Forum.
    Ich habe ja nun auch Hunde vom Züchter und bin dafür noch nie angegangen worden. Genauso wenig hat mir jemals ein Tierschutzhund-Besitzer ungefragt die Lebensgeschichte seines Vierbeinerns erzählt. Klar weiß ich es bei einigen Hunden. Wenn ich z.B. den Besitzer eines dreibeinigen Hundes irgendwann mal frage, wie sein Hund das Bein verloren hat und er das nicht weiß, weil der Hund schon so in Italien/Spanien/Rümänien/Griechenland gefunden wurde, dann bekomme ich die Geschichte halt so erzählt. Aber ganz ohne Tränendrüse oder Weltverbesserungsambitionen.
    Wo lebt ihr denn bitte alle bzw. warum gibt es bei euch so komische Hundehalter?! :ugly: :headbash:

Ich kenne das auch nicht und ich glaub, das ist hier im Forum ein gern gepflegtes Vorurteil.

• Hier boomen gerade die neumodischen irgendwas-Bull-Rassen..
    Ich freu mich da nicht gerade drüber, wenn die dann offline -und ohne Gehorsam- durch die Siedlung pesen und mir und Lupo auf den Sack gehen.

• Ich hatte halt leider bei 6 Rassehunden (davon nur der 1. Dackel ohne Papiere, alle anderen Hunde vom Verbandszüchter) nur 1x Glück - und das gibt mir schon zu denken wenn ich mir die ganzen alten Mischlinge, egal,ob groß oder klein, hier im Dorf anschaue.

Ich verstehe dich total und ich glaube echt wenn man es objektiv wie @pinkelpinscher macht hat man da auch gar keine schlechten Chancen.
    Ich würde sogar fast behaupten ähnlich wie wenn man bei einem Züchter einer Rasse die man nicht näher intern kennt kauft.

• also beim Labrador sehe ich eher einen mittel alten combi und 3 Kinder steigen aus. Alternativ geht auch ein Ford Galaxy

Beim deutsch kurzhaar sehe ich einen Lada.

Vielleicht wäre dies auch super für User die einen Hund suchen. Statt viele Fragen zu beantworten reicht doch ein Bild vom Auto.

• Beim deutsch kurzhaar sehe ich einen Lada.
    lada niva? :applaus:

Vielleicht wäre dies auch super für User die einen Hund suchen. Statt viele Fragen zu beantworten reicht doch ein Bild vom Auto.
    g**le idee

wäre dann einen eigenen thread wert, oder ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!