Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Bei uns sind Pudel immer noch der Trend, vor allem die ganz Großen und Australian Sheperds sieht man auch an jeder Ecke.
Ansonsten tauchen auf einmal überall Airedale-Terrier auf, eine Rasse die ich jahrelange gar nicht mehr gesehen hatte.
Bei den kleinen Hunden gibt es wieder mehr Dackel und noch immer jede Menge Chihuahuas oder deren Mixe.
Bullis oder Möpse sehe ich eigentlich nur noch ältere Tiere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich sehe jeden Tag Schoko Labis. Es sind auch nicht die selben. Ich sehe Welpen, Junghunde, große dicke oder schlanke. Die Farbe scheint sehr in Mode zu sein. Verstehe ich, mir gefallen die braunen optisch auch am besten. Ansonsten gibts noch ein paar schwarze aber ich habe seit Ewigkeiten keinen blonden Labrador mehr gesehen.
-
Blond sehe ich hier auch kaum.
-
Blond ist hier immer noch in, liegt aber wohl daran dass ich ab und an in einer Hundeschule trainiere bei der die Besitzerin Labbies züchtet - bevorzugt blond und die sind dann nach Abgabe meist auch in den Welpen- und Junghundkursen.
-
Die gibts hier
Ich seh praktisch nie braune
-
-
Also hier sind die braunen auch sehr beliebt. 1 blonden, 1 schwarze und 4 oder 5 braune Labrodore gibt es hier. Plus 1 mal Brauner Labrador Ridgebackmix.
Ansonsten ist hier tatsächlich von allem anderen etwas vertreten, da kann man keinen Trend sehen.
Aber ein Bekannten möchte dann noch irgendwann mal seinen Cesarhund.
-
Selbst hab ich glaube aber auch noch nie einen Lassie Film gesehen
Vielleicht mal ein bisschen was von der Serie wenns zufällig im Fernsehen kam. Aber ich weiß trotzdem zumindest wer Lassie ist!!
Ich auch nicht. Ich weiß (oder glaube zu wissen...) das Lassie im Film/Serie eine Hündin war, bin mir ziemlich sicher das sie von Rüden gespielt wurde wegen des Fells und ansonsten...? Ich hab in meinem ganzen Leben glaube ich noch keine 10 Sekunden von Lassie gesehen.
Ansonsten weiß ich nur das Lassie ein sable LHC war.
Aber auch ohne es gesehen zu haben, davon gehört hat man.
Ja genau das wissen die meisten so ungefähr. Ist halt ne Kult-Figur, man kennt die einfach.
Lass/Lassie ist übrigens das schottische (ich meine ursprünglich gälische) Wort für Mädchen. Wird in Schottland und manchen britischen Regionen auch noch regelmäßig verwendet.
Eigentlich ein ziemlich einfallsloser Name also
-
Die Werbung kenne ich gar nicht.
L. G.
Guck dir einfach mal die Verpackungen für mittelgrosse Hunde an....
Ohh…. ich dachte irgendein Mischling…
-
Wir haben wohl bei uns im Dorf den Trend zum Ridgeback gestartet….
Wir waren vor 3,5 Jahren die einzigen, vor 2 Jahren kam ein weiterer in der unmittelbaren Nachbarschaft dazu, da waren wir definitiv die Anstifter. Jetzt gibt es noch zwei weitere Welpen/ Junghunde im Dorf, einer ist jetzt 4 Monate und den anderen haben wir noch nicht getroffen, nur davon gehört…
Wenn es RR nicht gäbe, als Rasse, hättest du dann eine Dogge oder Weimaraner geholt?
Die RR Besitzer in unserer Siedlung (3 Stück) kann ich immer nicht fragen, weil wir jeweils Hunde dabei haben.
-
Ich auch nicht. Ich weiß (oder glaube zu wissen...) das Lassie im Film/Serie eine Hündin war, bin mir ziemlich sicher das sie von Rüden gespielt wurde wegen des Fells und ansonsten...? Ich hab in meinem ganzen Leben glaube ich noch keine 10 Sekunden von Lassie gesehen.
Ansonsten weiß ich nur das Lassie ein sable LHC war.
Aber auch ohne es gesehen zu haben, davon gehört hat man.
Ja genau das wissen die meisten so ungefähr. Ist halt ne Kult-Figur, man kennt die einfach.
Lass/Lassie ist übrigens das schottische (ich meine ursprünglich gälische) Wort für Mädchen. Wird in Schottland und manchen britischen Regionen auch noch regelmäßig verwendet.
Eigentlich ein ziemlich einfallsloser Name also
Wenn du es für offensichtlich gehalten hättest, hättest du‘s sicher nicht erwähnt
Genialer Name sogar: typisch fürs Setting, passend für einen Familienfilm. Ich würde behaupten alle englischen Muttersprachler wissen, was ein Lad und eine Lass ist und in welcher Landschaft man das hört.
Bei uns im Verein läuft eine schlanke Bernersennenhündin rum. Die Schwemme ist ja (zum Glück) lang vorbei. Aber die waren mal der Inbegriff des „harmlosen Kuschelbärs“ und Hündinnen hießen alle „Ronja“
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!