Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

• Vizsla - einer davon ist toll,sein Frauchen geht jeden Morgen mit ihm laufen,der ist extrem gechillt und höflich.Der Rest ist extrem nervös,selbst der Welpe eine Straße weiter ist ein echt nerviger Hibbel.

Havaneser/-mixe,wie Pilze sprießen die ausm Boden und sind n ur am kläffen,ich versteh nicht wie man das bei sonem Havi schafft,das sind doch die leichtführigen Hunde überhaupt.

• Wir haben hier wieder mehrere junge Berner Sennen im Quartier. Hab ich vorher lange weniger oft gesehen. Bin gespannt wie es denen ergehen wird.

DK seh ich hier sehr selten - wenn dann bei Jägern oder aktiven Zughundesportler. Wir hätten fast einen DK Mix (ev Vizsla) aus dem TS geholt - denke, da gibts einige die von den Jägern aussortiert und abgegeben oder zurückgelassen werden. In Ungarn sieht man die jedenfalls öfter im TH.

Ansonsten - Frechies und (fette) Labbis, Goldies und Locken. Und viele TS Mixe.

• DK seh ich hier sehr selten - wenn dann bei Jägern oder aktiven Zughundesportler. Wir hätten fast einen DK Mix (ev Vizsla) aus dem TS geholt - denke, da gibts einige die von den Jägern aussortiert und abgegeben oder zurückgelassen werden. In Ungarn sieht man die jedenfalls öfter im TH.

in meiner italienischen ts Blase gibts öfter dd u dk zu haben ;) wenn man also plötzlich nen erwachsenen jagdhund in der Nachbarschaft hat, dann ev so

• Spannend was bei euch so zu beobachten ist bezüglich Moderasse. Hier im Dorf sehe ich eigentlich alles, hauptschlich aber TS Hunde. Sonst ist das ein bunter Mix, vom Wheaten Terrier (den hab ich aber schon lange nicht mehr gesehen), bis zum Rottweiler, Westie und Zwerpinscher. Aber hauptsächlich sind es TS Hunde.

Bin gespannt wie das in Hamburg aussieht :D

• Bei uns scheinen gerade Border Collies in Mode zu sein. Allein 3 neue Welpen und 2 Junghunde. Bin mal gespannt, wie das mit denen weiter geht.

Ansonsten gibt es hier sehr viele Dackel in allen Farben und Haarlängen...

• Wie sehen DIE denn aus - und was soll das bringen? :ka:

vermutlich so ähnlich wie Pudelpointer? Der ist ja im Ursprung auch ein Doodle :p

Ne (!), die sehen total struppelig aus ( man könnt meinen, es hätt ne‘n Kabelbrand in der Trockenhaube gegeben :hust:) ... liegt vllt. aber daran, dass Fr. Mutter ein „Reinrassiger“(!) :pfeif:GoldenDoodle is :ka:.

Meine Vermutung ist einfach die, dass sich solche Mixe mit dem Zusatz Doodle einfach besser verticken lassen?!

Und da ich niemalsnienich neugierig bin :no:, hab ich mal nach dem Preis gefragt ...alter Falter!! :shocked::mute:

• Ach du Schreck.

Wir haben heute einen neuen Pudel Mix getroffen... ich wusste nicht, dass es sowas schon gibt :hilfe:

Pugaboo. Klingt wie ein Spielzeug...

Wieso gibts eigentlich schon Gefühlt jede Rasse mit Pudel gemischt?

• Das klingt für mich ehrlich gesagt eher nach Mops x Pomeranian oder so...

Sie meinte Pudel Mops Mix. Gekauft um 3.000€ aus dem Internet. Keine Mutterhündin kennengelernt. :wallbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!