Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Also ich weiß nicht, was ihr mit den Malis habt. Ich kenne genau 2 davon. Nummer 1 vom Wandern, er kam aus dem Tierschutz, ist ein netter, gehorsamer unauffälliger Hund. Einziges Problem: Wenn wir an einer Herde Kühe vorbeikamen, ist er bellend hin- und dann immernoch bellend am Zaum hoch- und runtergerannt und ließ sich auch nicht abrufen.
Nummer 2 ist mir beim Spaziergang begegnet, habe ein bisschen mit dem Herrchen gequatscht. War auch ein gehorsamer Hund, lief die ganze Zeit ohne Leine. Lebhaft, war auch noch jung. Herrchen sagt das seien tolle Hunde, wenn man sie richtig auslastet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gut wenn du ganze zwei in vernünftigen Händen kennst die nett sind, dann kann ja nichts schief gehen, wenn die sportliche Familie sich sowas für den Park kauft..
-
Also ich weiß nicht, was ihr mit den Malis habt. Ich kenne genau 2 davon. Nummer 1 vom Wandern, er kam aus dem Tierschutz, ist ein netter, gehorsamer unauffälliger Hund. Einziges Problem: Wenn wir an einer Herde Kühe vorbeikamen, ist er bellend hin- und dann immernoch bellend am Zaum hoch- und runtergerannt und ließ sich auch nicht abrufen.
Nummer 2 ist mir beim Spaziergang begegnet, habe ein bisschen mit dem Herrchen gequatscht. War auch ein gehorsamer Hund, lief die ganze Zeit ohne Leine. Lebhaft, war auch noch jung. Herrchen sagt das seien tolle Hunde, wenn man sie richtig auslastet.
Naja ich kenn auch einen Bretonen der gar nicht jagt.
Also dem kannste Kaninchen vor die Nase setzen, ist ihm egal. Das sind aber Ausnahmen. Dass die zwei Exemplare die du kennst, so nett sind und zumindest der junge auch gut erzogen ist (der andere ja nicht, wenn er einfach Kühe stellt), ist doch prima. Sind ja auch keine Monster. Nur werden sie immer mehr von unfähigen Menschen gekauft, weil sie schön sind und so "gelehrig". Und dann können die einen Porsche einfach nicht händeln und dann... wirds unschön und gefährlich für alle.
Aber da die Rasse nun mal für bestimmte Zwecke gezüchtet wurde, kannst du davon ausgehen, dass das Ausnahmen sind, die du da getroffen hast. Zumal die meisten jungen Malis auch noch anderen Hunden gegenüber nette Hunde sind.
-
Ich habe hier in den letzten Wochen drei bayerische gebirgsschweißhunde gesehen. Die finde ich ja auch unfassbar toll. Da wir auf dem Land leben gehe ich aber davon aus dass sie in Jäger Hand sind.
-
Ich habe hier in den letzten Wochen drei bayerische gebirgsschweißhunde gesehen. Die finde ich ja auch unfassbar toll. Da wir auf dem Land leben gehe ich aber davon aus dass sie in Jäger Hand sind.
Die hab ich auch schon paar mal hier im Stadtwald vor paar Jahren gesehen, sind aber auch nicht mehr da
-
-
Solche haben wir hier auch ziemlich viele.
Jedoch alle jagdlich geführt und sieht man auch nie wirklich auf der Straße. -
Bei uns in der Gegend werden es immer mehr Zwergpudel.
Schön zu sehen, aber irgendwie wundert mich das jetzt schon länger. -
Bei uns in der Gegend werden es immer mehr Zwergpudel.
Schön zu sehen, aber irgendwie wundert mich das jetzt schon länger.Ja, Pudel sind hier wirklich wieder populärer. Wobei es mich gar nicht soo wundert, die werden doch sogar hier im Forum sehr oft empfohlem :)
-
Die Leute bei uns sollten sich auch lieber einen Pudel anschaffen, anstelle der BC und Aussies.
-
Ja, Pudel sind hier wirklich wieder populärer. Wobei es mich gar nicht soo wundert, die werden doch sogar hier im Forum sehr oft empfohlem :)
Das stimmt!
Die sind wohl ihr Oma-Hund-Image los gewordenNe, aber im Ernst. Ich mag Pudel. Ich kann die Leute verstehen.
Früher hätte ich mir einen Pudel nie im Leben vorstellen können, aber das Forum z.B. hat mein Weltbild da komplett verändert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!