Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Ich habe einen BC gekauft im Jahr 2005.Kennengelernt habe ich den 1. BC 1099.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wir haben hier ja echt alte User
-
Ja, und dass es diese Rasse schon so lange gibt! Wahnsinn!
(Nicht übelnehmen... Spaß muss sein) -
Das war dann bestimmt auf einem Kreuzzug...
-
Ja, und dass es diese Rasse schon so lange gibt! Wahnsinn!
(Nicht übelnehmen... Spaß muss sein)Wie hätten die Schäfer damals ansonsten ihre Schafe zusammen getrieben?
-
-
Ich habe einen BC gekauft im Jahr 2005.
Kennengelernt habe ich den 1. BC 1099.Vielleicht lag der sogar in der Krippe!
-
Hier gibt es einen regelrechten Boom von DSH (alle ohne Papiere, ich frage immer gerne nach, da ich mich einfach dafür interessiere), Mixen daraus und andere Schäferhundartige.
Die allerwenigsten "Rassehunde" hier haben übrigens Papiere, von da her finde ich die Tasso Statistik aussagekräftiger als die vom VDH, denn die meisten Hunde hier sind Tasso registriert.
-
Die allerwenigsten "Rassehunde" hier haben übrigens Papiere, von da her finde ich die Tasso Statistik aussagekräftiger als die vom VDH, denn die meisten Hunde hier sind Tasso registriert.
Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob Tasso da objektiver ist. Schließlich machen die Hundebesitzer selbst die Rasseangaben. Und so mancher Mischling wurde als Rassehund deklariert,weil es dem Hundehalter so besser gefällt.
Da finde ich, sind die Angaben der Rassehundeverbände doch einfach ehrlicher. -
Naja, aber die Diskussion hatten wir doch bei den "aber ich kenn so viele xy, die krank sind und..." Argumenten immer wieder, dass da vermutlich viele bekannte Hunde keine Rassehunde sind.
In sofern spiegelt die Tasso Statistik da deutlich mehr die gefühlte Realität der Hundehalter in D. -
Hier gibt's auch die Tasso Zahlen nach Bundesländer sortiert.
Hunderassen nach Bundesländer -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!