Welcher Käse - welche Wurst? Aber Gewürzfrei!

  • Hallo!
    Ich habe gelesen bei euch gabs mal eine Diskussion über Käse und Fleischwurst. Ich würde das meinem Kleinen auch sehr gerne mal geben! Er ist jetzt gerade mal 6 Monate alt und hab dem mit 4 Monaten mal ein Stück Gouda gegeben. Das war ein böser Fehler, denn am Tag danach hat er übelst Durchfall bekommen :shock:
    Es ging sogar so weit, dass er aus dem Po geblutet hat! Ich glaub der Käse ist einfach zu würzig. Jetzt hab ich Angst dem nochmal sowas zu geben. Z.B. Auch das mit der Fleischwurst. Ist die nicht auch zu würzig? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben welche Sorten ich meinem Kleinen ohne schlechtem Gewissen geben kann?
    Und noch eine kleine Frage: Muss ich bei den leckerlis, die ich selbst backe irgendwas beachten (weil mein Kleiner ja doch erst 6 Monate ist)?
    Wäre sehr nett wenn ihr mir zurückschreiben könntet!


    Eure Little Susie

  • HI!


    mhm...da der durchfall mit Blut vom Käse kommt, kann ich kaum glauben :shock:


    meiner frisst käse gerne und wurst bekommt er als leckerli teilweise wienerle oder auch extra Hundewurst und weil er derzeit wieder tabletten bekommt auch leberwurst.


    Ich hab nen sehr durchfall anfälligen Hund, aber gerade auf würziges reagiert er nicht *freude*


    Naja vllt. reagiert deiner allg. drauf, kann ja schon sein.


    Hundewurst ist aber teilweise auch nicht so toll, da wären weniger gewürze drin, aber dafür bei manchen richtige "Abfälle"! :dagegen:


    Sorry das ich dir net helfen kann...
    mfg
    Kleine

  • :winken: Hallo Susie,


    wenn Dein Hund empfindlich ist ,würde ich ihm gar keinen Käse und
    erst recht keine Wurst geben.
    Du hast Recht, beides ist ziemlich würzig und eignet sich meiner Meinung nach nicht als tägliches Leckerlie.
    Hin und wieder bekommen meine beiden auch mal Käse und Geflügelwürstchen, aber eben nur manchmal.


    Es gibt so viele gute Leckerlies, da kannst Du getrost auf Wurst und Käse verzichten.
    Meine fahren z.B. voll auf Trockenfisch, Trockenleber und Chicken-Snack, aber auch auf Selbstgebackenes ab.


    Wenn Du selbst backen möchtest, würde ich an Deiner Stelle mit Dinkelmehl anfangen.



    Hier ein schönes Rezept:


    100 g Putenbrust
    1 EL Honig
    200 g Dinkelmehl
    1 EL Butter
    1 Eigelb


    Fleisch mixen, mit Zutaten zum Brei verarbeiten.
    30 Min. ruhen lassen.
    Zu einer Rolle formen und in 1 cm breite Stücke schneiden.
    Bei 180 Grad ca 30 Min. backen.
    Nachtrocknen lassen.



    Kommt gut an!



    Lieben Gruß, Ines

  • ich würd ihm auch keinen käse wie gouda und co geben. geeignet wäre vielleicht frischkäse und körniger frischkäse und auch kefir kann gut gefüttert weden... (natürlich weiß ich nicht in wiefern dein kleiner das verträgt. normalerweise wird das gut vertragen)



  • Hilfe, ich Hirnie hab was vergessen:


    2 Eßl. Wasser!
    Sonst wirds zu fest.
    Hoffe es hat noch niemand mit dem Backen angefangen... :wink:

  • Zitat

    Hilfe, ich Hirnie hab was vergessen:


    2 Eßl. Wasser!
    Sonst wirds zu fest.
    Hoffe es hat noch niemand mit dem Backen angefangen... :wink:


    :shock: Doch ich ... :pale:




    Ne Spaß, habe noch nicht mit dem Backen angefangen ...


    Liebe Grüße Brinchen, die heute ihren verrückten Tag hat :blume:

  • Hallo,


    mein Hund kann keinen Käse fressen, weil mein Hund auf Milch allergisch ist. Ist gut möglich, dass dein hund auch keine Milch oder keinen Milchzucker verträgt. Ich denke nicht, dass der Käse zu würzig war. Wurst musst du ausprobieren. Fleischkäse, Fleischwurst oder Wienerle werden gerne genommen.


    Da mein Hund fast nichts verträgt, brate ich immer Fleisch und schneide es in kleine Stücke, die ich auch protionsweise einfreiren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!