Welpen zusammen abgeben oder getrennt? Bitte um Hilfe

  • ich finde es auch etwas naiv zu glauben, nur weil ein hund bei jemandem im bett schlafen "darf", dass er deshalb ein gutes leben führen wird.


    du hast gerade mal mit denen telefoniert - da würde ich überhaupt noch keine zusage machen, solange ich die familie nicht gesehen habe.
    ich meine es wirklich nicht böse, aber darf ich fragen, wie alt du bist?
    du kommst mir sehr jung vor. vielleicht wäre es besser, deine schwiegermutter oder vater bei der vermittlung dabei zu haben. mehrere leute sind da meist gut, denn einer alleine ist oft von worten geblendet und trifft womöglich falsche entscheidungen.


    wie gesagt, war nicht böse gemeint, nur als rat gemeint :)

  • Ne, meine Schwiegereltern kommen da nicht in frage. Meine Eltern wohnen ja nicht weit weg, aber mein Mann wird ja auch da sein.
    Ich bin mit der Familie momentan im Kontakt und es dauert ja noch eine Woche, ich sehe ja auch die Bilder von der Familie.


    Ich bin 22.


    Und sollte ich Misstrauen bekommen oder irgendetwas nicht stimmig sein, dann werden sie natürlich auch nicht mitgegeben!



    Natürlich gibt es da noch mehr als das der Hund im Bett schläft, haben uns sehr lange unterhalten und ich hab anhand der fragen gemerkt das sich da wirklich Gedanken gemacht wird, zum einen ob der Hund zur Familie passt und zum anderen was der Hund mag und ähnliches.


    Selbst wenn ich dann dort bin, 100% weiß man es nie, es gibt viele da scheint alles wunderbar und dann wird er Hund mit Gewalt erzogen. :rotekarte:

  • Bilder sind schnell mal wo geschossen, oder geholt.
    Fahr hin, ohne Hunde, schau es dir an und wenn was komisch ist, weißt du bescheid.
    Ebenso wenn sie einen Besuch ohne Hunde nicht zustimmen.
    Würde zuerst einen Besuch ohne Hund dort machen, dann die Leute einladen, dann was fix ausmachen.

  • Ich vermute jetzt mal, du hast die Welpen über EBay inseriert. Ich möchte dir dringend ans Herz legen, mit dem nächsten Tierheim Kontakt aufzunehmen und entweder die Hunde dorthin zu geben oder aber zumindest um Vermittlungshilfe zu bitten. Die Abgabe im Tierheim kostet etwas, ich hoffe sehr, du kannst und willst das Geld aufbringen.


    Ich habe leider den Eindruck, dass du mit der Situation gerade überfordert bist. Es ist eine Aufgabe, die sehr viel Lebenserfahrung und Wissen vorausssetzt, der du in deinen noch sehr jungen Jahren nicht gewachsen sein kannst. Du willst das Beste für die Tiere, das lese ich überall heraus. Das Beste wollen und tun können, sind zweierlei Dinge. Alternative wäre noch ein Nothilfeverein, also Schäferhund in Not o. Ä. Auch diese leisten Vermittlungshilfe.


    Falls du Hilfe brauchst, kannst du dich gerne melden. Du bist aus Berlin? Es gibt sicher einige User hier, die auch von dort kommen. Aber bitte gebe die Hunde nicht an Leute, mit denen du einmal telefoniert hast und deren Lebensverhältnisse du nicht kennst.

  • Habt ihr einen Schutzvertrag?
    Kommt die ganze Family oder nur der Mann? Wenn nur der Mann, warum?


    Ich finde es komisch und würde so keinen Hund holen bzw vermitteln.


    Bei ersten Hund:
    Sie hatten 6Std fahrt zu uns, brachten den Hund gleich mit und blieben bestimmt 2Std bis sie wieder gefahren sind. Dann wollten sie nach einer Woche ein paar Bilder. Dann bekamen wir alle Unterlagen und nicht vorher. Nach 6Monten bat sie um weitere Bilder und ggf ein Video


    Hund zwei:Hund kennengelernt, Vorkontrolle, danach hab ich den Hund abgeholt, es würde darum gebeten alle sollen kommen. Vertrag gemacht und Hund mitgenommen. Zwei Wochen später Nachkontrolle und dann wurden nach weiteren 6 Wochen ein paar Bilder gewünscht.


    Hund drei:
    Wir sind hingefahren und habe Hund kennengelernt und dann noch ein Besuch vom ehemaligen Herrchen, dann Vertrag bekommen. Danach wurde der Hund gebracht und die Leute waren bestimmt auch 2Std da. Dann nach einer Woche Bilder, nach 6 Wochen ein Besuch. 6 Monate später noch einmal Bilder.


    Ich finde es normal und wie gesagt sehr komisch wenn es anders wäre, hätte bei mir so etwas wie die Hunde werden abgeschoben. Und vielleicht stimmt da auch was nicht.


    Von dem her, empfehle ich es so ähnlich zu machen. Du bekommst ein Gefühl für die Leute die fühlen sich dann vielleicht auch wohler und wenn sie es nicht mitmachen sind es die Falschen.

  • Bringen kann ich sie leider in nächster Zeit erstmal nicht, und sie sollen ja so früh wie möglich in ihre neue Familie.

    Ja, sicherlich sollten sie so früh wie möglich vermittelt werden, aber nicht auf "Biegen und Brechen" und nur nach einem Telefonat.
    Ihr seid für die Welpen jetzt verantwortlich!
    Ich rate dir auch, das Tierheim oder Schäferhunde in Not, hinzuzuziehen, damit die Kleinen gut und gewissenhaft vermittelt werden!
    Ihr habt sie doch auch abholen können und eigentlich konntest du doch gar nicht wissen, wann du sie hättest abgeben können.
    Auf ein paar Tage kommt es nun auch nicht an.

  • was bei uns auch der Fall ist da wir sozusagen 100% des Jahres im Wohnwagen sind

    :???: Verstehe eure Gesamtsituation nicht wirklich....aber nun gut, muss ich wohl auch nicht. Wenn ihr 100% des Jahres im Wohnwagen seid, was haben dann deine Schwiegereltern damit zu tun? Steht der Wohnwagen auf deren Grundstück? Dann pack das Ding woanders hin und behalt einen Welpen...

  • Ich drücke die Daumen das die Hunde ein tolles Zuhause finden.


    Schau dir aber bitte die Leute genau an, ein Telefonat reicht einfach nicht aus. Die Leute erzählen viel und die Begeisterung verfliegt oft schnell. Die Leute sollen die Hunde besuchen, dann schlaft ihr alle darüber, schließt einen Schutzvertrag. Alles Gute für die Welpen.

  • schlafen wo sie will, selbst beim Kleinkind oder wie der frühere Hund am fußende des Bettes


    :shocked: Was ist? Ich freu mich ja dass die Beiden so schnell ein neues Zuhause gefunden haben. Aber schlafen wo sie wollen? Da würde ich als HH aber noch ein Wort mitzureden haben. Und beim Kleinkind schon garnicht.

  • Nein bei mir auch nicht, ich wollte nur so ein paar Details des Telefonats wieder geben. Bringen kann ich sie leider in nächster Zeit erstmal nicht, und sie sollen ja so früh wie möglich in ihre neue Familie. Wir bleiben aber auch in Kontakt und ich bekomm regelmäßig Bilder und Infos. :dafuer:

    Sorry, aber erzählen kann man vorher viel und einklagen später nichts. Du sagst du willst ein gutes Zuhause für die Tiere, aber gibst sie bereits nach einem Telefonat weg. Schau dir vorher die Leute an, guck ob sie mit Sachverstand und nicht nur übergrosser Tierliebe zu Gange gehen und entscheide dann erst ob das die neue Familie wird.


    Ich mag es überhaupt nicht etwas schlecht zu reden aber hier stellen sich mir grad die Nackenhaare auf. Bei deiner und der neuen Familie Herangehensweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!