Welpen zusammen abgeben oder getrennt? Bitte um Hilfe

  • im Grunde genommen gebe ich dir recht.
    Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe und wir unsere Shar-Pei Dame hatten, hat sie im Wohnzimmer geschlafen.
    Im Camping ist das nicht möglich, der besteht ja nur aus einem Raum :ka: Und da dieser nicht sehr groß ist würde es hier drin schnell so riechen wie im Hunde Auto aus der Febreze Werbung. Sicherlich würde es rein theoretisch gehen das sie rein kommen, aber das will ich hier auf keinen Fall.

    Wir kaufen uns demnächst auch einen WoWa und mein Hund schläft bestimmt nicht draußen. Gut, ist dann nicht dauerhaft, aber ja. Ich bin dann mal weg. :flucht:

  • Wir kaufen uns demnächst auch einen WoWa und mein Hund schläft bestimmt nicht draußen. Gut, ist dann nicht dauerhaft, aber ja. Ich bin dann mal weg. :flucht:

    Ich kann dich gut verstehen, und deshalb denke ich mir auf der einen Seite, gut die Hunde gehen zwar weg, aber dafür haben sie es dann noch besser.
    Wird auch, sollten wir in ferner Zukunft nochmal über Hunde nachdenken, auf jeden Fall anders werden.
    Auch wenn die beiden draußen wirklich glücklich wirken.

  • Draußenhaltung kann man sehen wie man will, aber im Winter finde ich es so auf jeden Fall nicht gut.


    Aber egal, zum Glück haben die Welpen ein Zuhause gefunden.

  • Hab hier gerade erst reingeschaut und hoffe die Welpen haben wirklich ein tolles, dauerhaftes Zuhause gefunden!


    Bekannter von mir hatte man Schäferhundwurfgeschwister in Aussenhaltung. Allerdings fast ohne Menschenkontakt. Die Hunde wurden ein Team und waren nicht mehr zu kontrollieren. Von demher finde ich es gut, dass beide jetzt die Chance auf ein schönes Leben haben.

  • Bei uns hatten sie ja viel Menschenkontakt.
    Ich hab bei beiden neuen Haltern ein gutes Gefühl, aber bei ihr weiß ich es jetzt auch zu 100%.
    Als ich das Telefonat mit dem Herrn beendet habe, kam 10 Minuten später ein Anruf und die Frage ob sie noch da ist. Als die Dame dann nach Hause kam hat sich heraus gestellt das ihr Mann der ist, der sie Freitag abholt. Haben dann lange telefoniert, dort darf sie schlafen wo sie will, selbst beim Kleinkind oder wie der frühere Hund am fußende des Bettes. Der wurde 11 Jahre alt, aber dann leider krank und seit Anfang Juni ist dort bei jedem Familienmitglied so ein Riesen Loch, angefangen beim Kleinkind, das einfach ein neuer Hund her muss. Die Dame hat sich erkundigt was Nala gerne frisst und was sie noch braucht. Ich bin da jetzt richtig glücklich und weiß dort wird sie es den Rest ihres Lebens richtig gut haben. :herzen1:

  • Wir haben öfter Hunde aus zweiter Hand. Was uns immer gefallen hat, wenn die alten Besitzer die Hunde brachten und dann gesehen habe wo sie zukünftig wohnen. Meistens gab es dann Kaffee und Kuchen und eine Woche später haben wir Bilder geschickt.


    Komisch fand ich es immer wenn wir hingefahren sind und haben die Hunde gleich mitbekommen.

  • Als ich das Telefonat mit dem Herrn beendet habe, kam 10 Minuten später ein Anruf und die Frage ob sie noch da ist. Als die Dame dann nach Hause kam hat sich heraus gestellt das ihr Mann der ist, der sie Freitag abholt.

    Schau dir bitte die komplette Familie und die Wohnsituation persönlich an - das heißt, den Welpen bringen und nicht abholen lassen.

    Haben dann lange telefoniert, dort darf sie schlafen wo sie will, selbst beim Kleinkind oder wie der frühere Hund am fußende des Bettes.

    Ich will dir deine Euphorie nicht kaputt machen, erzählen können die Leute viel am Telefon...
    Ein Schäferhund im Bett des Kleinkindes?
    Na ja, muss jeder selber wissen, so etwas würde es bei mir nicht geben.

  • Nein bei mir auch nicht, ich wollte nur so ein paar Details des Telefonats wieder geben. Bringen kann ich sie leider in nächster Zeit erstmal nicht, und sie sollen ja so früh wie möglich in ihre neue Familie. Wir bleiben aber auch in Kontakt und ich bekomm regelmäßig Bilder und Infos. :dafuer:

  • Dann googel die Familie wenigstens. Leben sie dort unter der angegebenen Adresse usw.


    Man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen und am Telefon ist schnell was erzählt Hauptsache man bekommt den Hund.

  • sie sollen ja so früh wie möglich in ihre neue Familie

    Aber nicht um jeden Preis!


    Erzählen können die Leute viel. Eventuell stimmt alles haargenau wie dargestellt. Eventuell steckt da auch ein skrupelloser Massenvermehrer hinter, der Frischfleisch will. Oder auch irgendetwas dazwischen. Aufgrund eines Telefonats weiß man doch rein gar Nichts :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!