Welpen Größe passt irgendwie nicht

  • Rank und Schlank sieht er aus :smile:


    Meine Maus ist nur nicht so lang sehe es ja wenn sie neben Bibby steht die ist lang wie ein Wiener Würstchen :D

  • Mal eine andere Frage, da du ja geschrieben hattest, du hast selbst keine Welpenfotos vom Hund und nur noch dieses eine (das 1. Foto hier im Thread) welches du per email bekommen hast.


    Sah der Welpe auch so aus bei der Übergabe wie auf dem 1. Foto oder wurde dir da gesagt, dass er sich vom Fell her schon verändert hat?
    Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass dir das Foto irgendeines DSH-Labbi-Mixes per email geschickt wurde, da du ja einen größeren Hund wolltest und dann wurde dir "vorgespielt", dass die Welpen die dort wohnen solche Mixe sind. Selbst hatten sie eine Labbihündin die dann als Mutter ausgegeben wurde.
    In Wirklichkeit könnte es aber sein, dass es irgendwelche Polen-Welpen (oder so) waren.


    Das ist alles ziemlich komisch, da dir der Hund ja auch gebracht wurde.

  • Ich hatte damals 2 Bilder Per Mail bekommen es waren beides Weibchen. Die kleine auf dem anderen Bild hatte die selbe fellfarbe aber war nicht so wuschelig. Das Bild hatte ich einen Tag zuvor erhalten als sie gebracht wurde und sie war genau so wie von dem Bild konnten es vergleichen :???: sie war genau der wuschel wie auf dem bild

  • Der Welpe auf dem ersten Foto wirkt zwar anders als der Junghund auf dem zweiten. Aber schaut doch mal auf den Avatar der TE: da liegt doch das winzige Kleinteil direkt neben dem Chihuahua (Oder Chimix?) und sieht genauso so aus wie auf Foto 1.


    Liebe TE, je kleiner die Endgröße des Hundes, desto eher ist das Größenwachstum abgeschlossen. Bei deiner Pia wird da also nach dem 6. Monat nicht mehr viel kommen. Sie wird auch als erwachsene Hündin locker unter dem Bauch eines Schäferhundes oder Labradors durchtraben können. :D


    Seltsam finde ich allerdings, daß du sozusagen in umgekehrte Richtung betrogen worden bist wie sonst üblich. Denn eigentlich sind kleinbleibende Mischlinge heiß begehrtund können daher teurer verkauft werden als große. Deshalb werden Welpen gerne mal älter gemacht als sie sind und als kleinbleibend verkauft, und beim Käufer wachsen sie sich dann zu überraschender Größe aus.


    Dagmar & Cara

  • Möglich ist das alles. Meine Hunde sind zwar groß, aber Leichtgewichte :D


    Im Grunde ist es auch egal. Schlimmer wäre es doch wenn Ihr eine Dackel gekauft hättet und daraus wird ein Schäferhund ;) Da ihr mit der Maus glücklich und zufrieden seid, ist doch alles gut. Ich denke sie wird nicht mehr viel größer werden, dafür besonders hübsch.

  • Sie schrieb glaube ich dass er auch bei der Übergabe so aussah.


    Wenn man die Fotos von Alf als Welpe und jetzt sieht, würde man doch auch NIE! vermuten dass es sich um den gleichen Hund handelt.
    Da wäre auch Fake geschrien worden.
    Bei Mischlingen gibt's scheinbar so krasse Veränderungen.

  • Das Bild hatte ich einen Tag zuvor erhalten als sie gebracht wurde

    Jetzt kommt natürlich gleich die Frage wieso sie gebracht wurde! :D


    Eigentlich sind die vergangenen Umstände doch nun völlig egal. Sie ist und bleibt ein kleiner Mischling, ist bei euch, ihr seid glücklich mit ihr und sie ist zuckersüß!!


    Vielleicht möchtest du einen eigenen Fotothread aufmachen, wo du weiter von ihr und Bibby erzählen und Bilder einsetzen möchtest, ich würde mich freuen!! ;)


    LG Sabine

  • Ok, stimmt, hier hätte ich auch nicht gedacht, dass das derselbe Hund ist!
    Was ist Alf für ein Mix? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!