Welpen Größe passt irgendwie nicht

  • Auf Bild 1 so sah sie aus als sie zu uns kam



    Das auf dem ersten Foto "könnte" ein Mix mit DSH sein, dazu passt die Fellfarbe und die Fellbeschaffenheit. Wenn ich mir diese Fliesen anschaue, sind die m.E. 10x10cm groß und somit hat dieser Welpe ca. 4-5cm große Pfoten wie es für einen DSH-Mix i.O. wäre. Alter des Welpen könnte 6-8 Wochen sein.


    Wenn der Hund auf dem 2. Bild derselbe Hund sein würde, dann wäre er 1. nicht in die Höhe gewachsen und 2. wären die Pfoten geschrumpft, denn die sind hier viel schmaler.
    Der Hund auf dem 2. Foto könnte ein Dackel-Pinscher-Mix oder sowas in der Art sein.

  • Ich kannte mal jemanden, der sich einen Hund von einem Tierschutzverein holte. War ein Welpe aus dem Ausland. Ihm haben sie gesagt, dass er ca kniehoch wird.
    Man sah allerdings schon von Anfang an, dass Kniehoch relativ ist.
    Das Herrchen war absoluter Hundeanfänger. Am Ende hatte er einen Hund, der aussah und auch so groß war, wie ein Kangal (oder wie ein Mix daraus).
    Die zwei sahen zum Schießen aus, weil Herrchen sehr klein war, der Hund hatte eher Hüft-oder Bauchhöhe :lol:
    Also selbst beim Tierschutzverein kann man reinfallen.

  • Ich kannte mal einen nachweislichen Neufundländer/DSH Mix, der 1 zu 1 wie ein DSH aussah. Den Neufundländer haben alle anderen Geschwister abbekommen

  • Das sich die Fellzeichnung so verändern kann... okay.


    Was mir zu denken gibt bzw. mich dran zweifeln lassen, dass das der selber Hund ist sind die Augen. Auf Bild eins sind die Augen kleine Äugelchen. Auf dem 2. Bild groß und rund :ka:


    Wie dem auch sei. Ich tippe auch auf einen Dackelmix. Sehr niedlich :herzen1: deine Kleine. Wirklich zuckersüß...
    Ich wünsche dir viel Spaß mit ihr. Auch wenn du nicht rausfinden solltest was wirklich drin steckt. Ist ja vielleicht auch gar nicht so wichtig. Die Chemie zwischen euch scheint zu passen. Und das ist soooo viel wert.


    Liebe Grüße und schönes Wochenende

  • Das Bild stammt aus der email die ich damals bekommen hatte von der "Züchterin"


    Nicht unbedingt!
    Wenn man bedenkt, dass der Welpe auf dem ersten Foto UNMÖGLICH der Junghund auf den weiteren Bildern ist......


    Wer da wohl an der Nase rum geführt wird...... ;)

    Na endlich spricht jemand das aus, was ich mir seit der ersten Seite denke... :gott:
    Ja Hunde verändern sich gerade in den ersten Monaten extrem. Und bei dem ersten Bild kann ich mir sogar nen Schäfi-Mix vorstellen...aber die beiden Hunde auf den Bildern sind niemals die selben. Wenn man die Farbe weglässt, passt dennoch einfach NICHTS zusammen.
    Alle anderen hier, die Vergleichsbilder ihrer Hunde wegen der Veränderung gepostet haben....man erkennt auf den Bildern dennoch den gleichen Hund. Die Statur, den Blick, die Augen, die Schnauze....aber die Bilder der TE - das sind zwei verschiedene Hunde....sorry.
    Die ganze Kopfform passt einfach schon nicht, die Proportionen... :/
    Also entweder die TE verarscht hier alle - oder sie ist echt so naiv und glaubt, dass sie von den Verkäufern tatsächlich ein Bild von ihrem Hund bekommen hat.

  • Meine Schäferhündin sah als Welpe auch völlig anders, das änderte sich mit ca 12 Wochen. Allerdings hat sie mit 9 Wochen auch schon 9 kg gewogen.


    Wie schwer war die Maus denn als sie abgeholt wurde ? Sie muss ja winzig gewesen sein. Da kann keine der beiden Elternteile groß gewesen sein, da wurdet ihr einfach belogen. Aber eine sehr hübsche kleine Maus und ich wünsche Euch viel Spaß.

  • Zur Farbveränderung kann ich auch was beitragen:


    Fiora ich weiß jetzt gar nicht genau..ca. 4 oder 5 Wochen


    Fiora ca. 4 Wochen später - die Beine hellen schon auf


    Fiora 5 Wochen später, das Gesicht beginnt sich aufzuhellen




    und Fiora heute - von Schwarz nichts mehr zu sehen..




    Ihr Halbbruder war fast schwarz und sehr dick und "wohl proportioniert". Man sah aber unter dem schwarz etwas Beige durchschimmern.
    Der Hund ist jetzt komplett beige, sehr schlank und relativ lang mit kurzen Beinen - und wenn man Welpenbilder und jetzt mit 1 Jahr sieht, würde hier niemand vermuten, dass es sich um den gleichen Hund handelt.

  • Natüüüüüüürlich!
    Als frisch gebackener Welpenbesitzer macht man selbstverständlich auch monatelang keine eigenen Fotos. schon gar nicht von der allerersten Zeit.....


    Edit: aber bestüüümt war die Kamera gerade kaput, passiert ja immer in den unpassensten Momenten, nicht wahr??? :D

    Ich habe von Gustav, mittlerweile 12 Wochen, genau 4 Fotos. Auf meinem Handy, dessen Bildschirm vor 2 Wochen kaputt ging.
    Kamera hab ich nicht.


    Bin ich jetzt auch ein Fake?


    Ich habe keine Ahnung ob die Geschichte vom TO stimmt, aber der Ton den manche hier anschlagen gefällt mir nicht.

  • Pia hatte ein Gewicht von 3-4 Kg und war wirklich sehr rund und Jetzt hat sie ein Gewicht von 8 kg plus minus. Sie frisst gut wenn sie möchte. Hatten lange Zeit die Probleme das richtige Futter zu finden was sie gerne frisst.

  • Pia hatte ein Gewicht von 3-4 Kg und war wirklich sehr rund und Jetzt hat sie ein Gewicht von 8 kg plus minus.

    Meine Dackelhündin hatte mit 10 Wochen ein Gewicht von 1,6kg und wog ab 6 Monate bis zu ihrem Tod konstant 5kg.
    Mein Dackelrüde hatte mit 8 Wochen ein Gewicht von ca. 2kg und wog ab ca. 8 Monaten konstant zw. 9-10kg.


    Vllt. hilft dir das irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!