Ein Leben mit Impfschaden - ein Erfahrungsbericht

  • Ich finde es ist doch egal ob die THP nun Humbug erzählt oder nicht, wodurch es ausgelöst wurde oder doch nicht. An der Ursache ist nun nichts mehr zu ändern... Jeder soll die Behandlung vornehmen die er oder der von Ihnen bevorzugte "Helfer" (ob TA ode THP ist jedem selbst überlassen) für richtig hält. Das schließt nicht aus, dass kritisch hinterfragt werden muss. Aber dazu braucht es Erfahrungen... leider auch Schlechte...


    Die Hauptsache ist doch, dass die Maus nun auf dem Weg der Besserung ist und @BerlinPaws endlich etwas gefunden hat was hilft. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dabei bleibt und Engine ihr Leben genießen kann. :winken:

  • Ich bin ja mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass etliche Allergien und Unverträglichkeiten von dem ganzen "Zeugs" (Kauartikel, Leckerlies) kommen, das zusätzlich zum normalen Futter (Trofu oder Nafu) in den Hund gestopft wird, weil man im Laden dazu verleitet wird, sämtliche Leckereien für seinen Hund zu kaufen - ging mir selbst ja leider nicht anders.Das gab es zu Beginn meiner Hundehaltung alles noch gar nicht. Da hat der Hund sein Leben lang eine Sorte Trofu bekommen und gut war es. Damals wusste ich von keinem einzigen Hund (und ich kannte durch den Hundesport sehr viele), der irgendwelche Allergien hatte.

    das und die Hundehaltung von früher kann man echt nicht mit der heutigen - vor Allem DF-Hundehaltung - vergleichen.


    Wenn Hund hundelte dann war das halt so, ist ein Hund, stinkt halt. wenn er pupste oder Durchfall hatte auch. heute ist man da schon beim TA und lässt Allergietest machen. war der Hund länger krank ließ man ihn einschläfern. was irgendwie auch eine "natürliche" Selektion war. 2 der Foxterrier meiner Mama hatten Epilepsie. Medikamente gab es damals nicht so wirklich also wurden einfach eingeschläfert.


    Hunde bekamen meist irgendein TroFu - unser Cocker früher die Eigenmarke vom Kaufland, die Hunde meiner Mama alle Chappi. und das bekam jeder Hund, wenn es keine Essensreste gab. alle paar Monate mal eine Dose. viel Auswahl gab es nicht wirklich.
    und wenn man hier im DF dann liest wie das noch-super-duper-ultimativere Futter/ Leckerlie gesucht wird. dass Hunde Ernährungspläne (kannte ich nur von menschlichen Sportlern..) haben, usw.


    "früher" hatten auch nicht so viele Kinder Allergien und Unverträglichkeiten. da gab es aber auch nicht dieses Überangebot (zumindest in Rumänien nicht).

  • Ich halte es immer so: Wer heilt, hat Recht. Fertig.


    Und da ist es mir egal, ob Schulmediziner oder Heilpraktiker. Wenn Erfolge zu sehen sind: warum nicht weiter diesen Weg gehen?


    Wie Allergien und auch Autoimmunerkrankungen wirklich entstehen bzw ausgelöst werden, ist ja immer noch arg umstritten und inzwischen findet man ja immer noch mehr Aspekte, die da mit reinspielen. Meine besten Freundinnen sind eineiige Zwillinge und eine hat MS die andere nicht. Obwohl sie bis zum 25.Lebensjahr zusammen und damit sehr ähnlich gelebt haben. Sie nehmen gerade an einer Langzeitstudie teil und wenn man den Forschungsleitern glauben darf, tappt die Wissenschaft immer noch im stockdusteren. Darmbakterien stellen sich inzwischen auch immer wichtiger für das Immunsystem und dem Sezernieren best. Hormone raus. Dies nur mal bzgl der ständigen Gabe von Antibiotika. Der Körper ist halt ein geschlossenes System und das sollte man nicht unterschätzen.


    Dir und deinem Hund noch alles Gute!

  • Behandelt ihr denn dann mit Homöopathischen Mitteln?
    Die haben ja nachweislich keinen Wirkstoff mehr. Aber es geht ihr ja trotzdem besser! Auch bei Hunden gibt es den Placebo Effekt, von daher, wenn es euch und ihr hilft.

  • Ich hab grad nicht so viel Zeit, aber der Link + die Doku ist sehr spannend dazu.


    Impfungen - wir impfen nicht! - Tierarztpraxis Dr. med. vet. Jutta Ziegler


    @Dackelbenny und ja, da könntest du recht haben. Ernährung spielt da sicher mit rein. Aber ich füttere zB fast nie irgendwelche Kauartikel.

    fast zeitgleich hat jemand den Artikel auf die Pinnwand von Sophie Strodbeck gepostet. sie kritisiert Ziegler sehr.

  • fast zeitgleich hat jemand den Artikel auf die Pinnwand von Sophie Strodbeck gepostet. sie kritisiert Ziegler sehr.

    wen kritisiert sie nicht?
    Sie hält ja auch alle für Lügner, die erzählen, dass Bravecto Nebenwirkungen hat. :ka:

  • Liebe Jule, ich mag mir gar nicht vorstellen, was ihr durchgemacht habt und welche Sorgen und Nöte ihr durchlebt habt. :streichel:
    Ich freue mich aber sehr für euch, dass es nun langsam besser wird.
    Irgendwelche Tipps kann ich nicht geben, drücke aber mein Daumen, dass es nur noch aufwärts geht :dafuer:

  • Ich wusste, dass die Diskussion so ablaufen wird. Wahrscheinlich wäre ich gleicher Meinung gewesen, wenn mir das ganze nicht passiert wäre.


    Und nein, die THP ist kein Scharlatan. Sie hat in der kurzen Zeit mehr erreicht, als die ganzen TÄ in den 2 Jahren. Zumindest ist Engine momentan überwiegend beschwerdefrei und das völlig ohne Cortison und AB.


    Engines Krankheit läuft nicht Schubartig ab. Es gibt keine bessere/schlimmere Zeit (im Winter und im Sommer ist es gleich schlimm). Es ging ihr nur besser, wenn sie Antibitoika bekam. Ich schrieb ja, dass selbst Cortison nur geringfügig Besserung brachte.




    Doch, anscheinend schon. Weil weder eine Allergie noch eine Autoimmunkrankheit lässt sich durch Antibiotika beeinflussen.


    Denn damit kann man höchstens Keime abtöten, die sich auf der geschädigten Haut zusätzlich einnisten.


    Warum ist das ganze also unter ABs besser geworden?




    Erst Hautveränderungen und später Schlappheit, Leishmaniose macht übrigens solche Symptome.

  • Puh, also erst einmal, egal was es ist und wo es herkommt, Engine muss geholfen werden und soll ein möglichst gutes Leben führen. Hierfür drücken wir natürlich weiterhin alle Daumen!


    THPs stehe ich persönlich sehr kritisch gegenüber, ich bevorzuge dann doch eher einen Schulmediziner, der entsprechende naturheilkundliche Zusatzausbildungen gemacht hat und ganzheitlich arbeitet. Aber, jeder wie er mag und auch ich kenne hier jemanden, deren Hund auch viel mit Juckzeiz und entsprechenden Folgen zu kämpfen hatte und die sehr gute Erfahrungen mit einer THP gemacht hat. Der Hund ist im Moment symptomlos und fit!


    Zum Thema Allergien... ich kenne wahrlich sehr viele Hunde, aber keinen, den es so erwischt hat, wie Engine (so es eine Allergie ist). Überhaupt kenne ich kaum Hunde mit nachgewiesenen Allergien, allerdings sehr viele, deren Besitzer getreidefrei füttern, weil ihr Hund darauf allergisch sei... hmmm, das mit den Futtermittelallergien scheint auch ein kleines bisschen "hipp" zu sein.


    Richtig problematisch würde ich allerdings finden, wenn gar nicht mehr geimpft werden würde. Fakt ist doch wohl, dass Krankheiten wie Staupe oder Parvovirose hierzulande deutlich zurückgegangen sind. In meiner Kindheit war das noch ganz anders. Allerdings bin ich der Meinung, dass mit dem Thema einfach kritischer umgegangen werden muss. TW tatsächlich erst nach Abschluss der Zahnung, weniger Kombiimpfungen und nicht jedes Jahr immer alles usw. Außerdem immer eine sehr gründliche Voruntersuchung und keine Impfung in die Läufigkeiten oder in die fortgeschrittene Scheinträchtigkeit.


    Aber, ein spannendes Thema allemal und ein interessanter Erfahrungs- und Meinungsaustausch.


    LG. Bea

  • wen kritisiert sie nicht?Sie hält ja auch alle für Lügner, die erzählen, dass Bravecto Nebenwirkungen hat. :ka:

    das habe ich nie so aufgefasst. sie sagt ja meistens dass alles Nebenwirkungen hat. ich habe das immer so aufgefasst dass Leute jetzt in Bravecto (ähnlich wie in Impfungen eigentlich) den Auslöser für alles sehen. dass der Trend da hin geht das kann man ja wirklich nicht leugnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!