Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Wie, und du schleifst den Hund nicht raus in die Kälte? :D

Wir waren gestern zuletzt um elf, und heute sind wir so gegen elf wieder los - allerdings nur knapp 40 Minuten. Wegen Unwillen der Jungs... Man muss zwar, aber doch bitte nicht so lange :roll: außerdem hatten sie Hunger.

Aber heute ist es wirklich nicht gemütlich draußen, gerade so 7° mit nassem Boden.
    Mal sehen, ob die Sonne sich noch heraus traut.

Wir waren eben dann doch um Viertel vor 1...
    Etwas widerwillig aber joa. Kalt isses eigentlich nicht.
    Dann ist heut endlich das neue Intelligenzspielzeug gekommen. Und es ist echt Sau schwer... selbst ich musst erstmal gucken wie ich was raus bekomme... und Bonny ist lieber brachial vorgegangen |) :pfeif:

• :lol: wenn das Intelligenzspielzeug für den Hund so schwierig ist, dass man selbst Probleme hat, ist das schon arg!
    Was für eines ist das denn? @Kleenes87

Ich hab eigentlich noch gar keine Spielzeuge zum Nachdenken gekauft bisher. Wir machen mehr Suchspiele und Apportieren.

Wobei, ich hatte neulich mal eine Chipsdose gelöchert, und mit Leckerchen gefüllt, damit sie die durch die Gegend rollen.
    Max fands spannend, Dexter doof xD

• Wir waren heut in der Hundeschule und dann noch ca. 2h im Wald... was bin ich platt :sleep:

Aber die HuSchu war sehr gut heute :bindafür: Wir machen ja einen ZOS-Kurs und hatten heute die dritte von 6 Einheiten. Und Rex hat prima mitgemacht sodass wir nun genau wie der Wuschelmix, der Zwerspitz und der Zwergpinscher schon mit dem ersten richtigen Suchobjekt anfangen können =)

Nur der zweite Chi aus dem Kurs ist noch nicht so weit... aber der ist auch noch sehr jung. Und außerdem sehr unsicher. Ich würde den so gern mal durchknuddeln :herzen1:

• Den Hund kann ich jetzt rollen. Erst gabs ein paar Erdnussflips, dann frass er tatsächlich die ganze Schale Hufu und noch das Trofu was hier rumstand :ugly: .

Ab morgen werden Kalorien gezählt. Ich seine und er meine bitte.

• Mag das wer glauben?
    Wir haben Samstag im Wald ein Ehepaar mit Malteser getroffen und seitdem hängt mir mein Freund in den Ohren, wie süß diese weißen Flauschewolken doch seien und dass die perfekt zu Nala passen würden :roll:
    Ich glaube das mit dem Zweithund im nächsten Jahr wird nichts, einfach weil wir uns nicht entscheiden können was es werden soll... :lol:

Gibt es hier im Forum eigentlich Malteser-Besitzer? Mir fällt auf Anhieb keiner ein.

• @Svenjalein hat einen Malteser. Sonst kenne ich auch keine- schade, ich wüsste auch gern mehr über die Rasse.

Oh, da werde ich dann mal schauen, danke :smile:

Würde für dich ein Malteser in Frage kommen? :smile:

Also süß finde ich die Knuffels ja schon und von dem, was ich bisher gelesen habe (kenne leider keinen Malteser-Besitzer persönlich) scheinen das auch charakterlich tolle Hunde zu sein :smile: .
    Das Einzige, was mich etwas "abschreckt" ist die Fellpflege. Ich glaube meinem Freund ist noch nicht so bewusst, dass es da mit einmal wöchentlich bürsten nicht getan ist :p

• Mag das wer glauben?
    Wir haben Samstag im Wald ein Ehepaar mit Malteser getroffen und seitdem hängt mir mein Freund in den Ohren, wie süß diese weißen Flauschewolken doch seien und dass die perfekt zu Nala passen würden :roll:
    Ich glaube das mit dem Zweithund im nächsten Jahr wird nichts, einfach weil wir uns nicht entscheiden können was es werden soll... :lol:

........ausgerechnet die Kurznasigen unter den kleinen, weißen Wuschelhunden........ ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!