Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Von Smilla sehe ich momentan nur einen Deckenhaufen auf dem Sofa, leises Schnarchen beweist, dass sie noch lebt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben heute einen Ausflug gemacht. Zwei Kilometer laufen, ein paar Stunden im Schatten unter einem Baum sitzen, und dann wieder zwei Kilometer zurück.
Auf dem Rückweg gegen 14 Uhr war es dann schon ziemlich heiß und mehr Sonne als Schatten. Dazu stand das Auto nicht mehr im Schatten, wo wir es vormittags geparkt hatten, sondern in der Sonne - jemand muss es umgeparkt haben!
Dass die Klimaanlage im Eimer ist, klar, seit ein paar Tagen. Ich also den Hund nach Sonnenspaziergang in der Mittagshitze in das kläglich abgekühlte Auto gesetzt, Fenster auf bei der Fahrt. Zuhause angekommen: Erst trinken, dann einmal alle Zimmer absuchen, dann direkt unter die Bettdecke.
Ich glaube, Chihuahuas ticken da einfach ganz anders als andere, vernunftbegabte Lebewesen. Jetzt gerade schläft sie auch unter der Decke.
-
Ich glaub auch, die sind einfach sehr eigen... heute hier 29 Grad und Sonne, ich kenne jemanden der sich sehr darüber freut...
-
Also meine Tschitschis unterscheiden ja schon sommers und winters. Leider. Ich liebe ja die Josephine unter meiner Bettdecke - seit zwei Wochen ist konsequent Schluss damit. Selbst wenn ich sie drunterstopfe, arbeitet sie sich hartnäckig wieder raus und schläft ab sofort bis Oktober wieder auf der Bettdecke. Meh.
-
Dexter und Max sind auch nicht mehr für mit uns unter Decken kuscheln zu haben.
Dexter hat meinen Mann die Bettgesellschaft gekündigt und schläft lieber in seinem eigenen Bettchen - da allerdings schon unter einer leichten Decke.
Tagsüber braten sie in der Sonne. Vorallem Dexter bekommt da nie genug von.
Ich bin in ja eher für Schatten
-
-
Ihr armen... so ein Hündchen unter der eigenen Decke ist doch das Schönste
-
Meine sind da anders, aber sind auch keine chihuahua 😁
Meine Hündin liegt das ganze Jahr über am liebsten auf dem Boden. Sie haben ein Tipi mit nem Kissen drin, das schiebt sie immer zur Seite und liegt dann zwar im Tipi aber neben dem Kissen 😂
Mein Rüde hingegen liegt niemals einfach auf dem Boden. Der braucht es weich, das ganze Jahr über.
Aber unter der Decke liegt hier keiner, niemals.
-
-
Kann es sein dass du eine ziemliche Farbvorliebe hast?
-
Ihr armen... so ein Hündchen unter der eigenen Decke ist doch das Schönste
Meins ist das echt nicht, ich brauche da meinen Platz und bin auch ein eher unruhiger Schläfer. Dann und wann hatte ich Dexter oder Max zu Gast, aber nee nee, da schlafe ich nicht gut.
Zu warm, Dexter tritt und man kann sich nicht bewegen wie man mag.
Mein Mann findet es okay wenn Dexter bei ihm schlafen mag. So sind alle zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!