Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Lieben Dank fürs Daumendrücken <3 Die Tierärzte in der Praxis haben aufs Knie getippt, meinten aber auch, es könne was mit dem Kreuzband sein, und rieten zum Röntgen.

Schmerzmedis hat er auch bekommen.

Ich habe jetzt morgen Abend einen Termin bei meinen Stamm-Tierärztinnen. Die kennen Rex halt seit Junghundezeit und bei denen fühle ich mich gut aufgehoben. Meine Freundin war zwar der Ansicht, paar Tage schonen und abwarten würde nicht schaden, aber ich möchte doch lieber Gewissheit haben.. in ein paar Stunden sehe ich ihn wieder, aber ich vermisse ihn gerade total :( :

:streichel: :streichel: :streichel:

Kann ich verstehen. Ich lasse auch lieber einmal mehr draufschauen als zu wenig. Und die Zeit, in der der Hund nicht bei einem ist, ist grausam lang. aber bald ist er wieder bei dir :)

Wir hatten auch mal ne Situation. Sookie lief wunderbar durch den Parcours, beim Landen nach einem Hindernis hat sie aufgeschrien und das Bein nicht mehr belastet. Ich bin sofort zum Tierarzt gerast (yeah, Wochenend und Notdienstzuschlag xD) und im Endeffekt hatte sie sich nur eine Kralle ein wenig eingerissen (Dramaqueen ey :stock1: Beim Tierarzt war auch schon wieder alles gut). Aber ich war trotzdem froh hingefahren zu sein, um die Sicherheit zu haben.

• Wie seht ihr Papillon-Kundigen das? Könnte das passen oder eher nicht so?

Meine Löle damals hätte das gut gefunden. Die hab ich beim Gassi schon eh nur von hinten gesehen, weil immer der Nase nach.

Da wär eher das Problem gewesen sie zu motivieren das dauerhaft zu machen, aber: Ich hab sie ja als erwachsene Hündin bekommen, sie war 8 Jahre alt als sie bei uns einzog. Wenn man nen Welpen hat kann man das ja viel einfacher aufbauen und alles.

Denkst Du, das kann ein Papillon ab, wenn es nicht direkt um ihn geht?

Löle konnte. Hier ist ja immer viel los, da wurde und wird auch rumgeschrien und alles, hat Löle nie gejuckt.

Einzig wenn ich wirklich verletzt war in einem Streit, das vertrug sie nicht.

• Ich sollte Papillon- Interessenten besser warnen... die Schmetterlinge finden ALLES spannend. Ich habe jedenfalls einen kleinen gefleckten Schatten und der möchte auch bei mir sein, wenn ich das Badezimmer putze... ultraspannend. Ihr müsst auch nicht glauben, dass er dem Besen Platz machen würde.

Und ja. Wenn ich dusche rollt er sich auf dem Badvorleger zusammen und wartet auf mich. :ugly:

• Das Bad ist hier aber auch superbeliebt. Es gibt nichts Schöneres, als sich auf dem Vorleger vor der Dusche oder im Wäschekorb :igitt: zu wälzen.

Nur wenn ich den Fön in die Hand nehme, dann ist das Bad sehr schnell ziemlich blöd.

• Als Welpe ist er sogar in die Waschmaschine geklettert. :tropf:

Zum Glück habe ich die in dieser Zeit immer kontrolliert. Und obwohl er heute an sowas überhaupt nicht mehr denkt, überprüfe ich die Trommel trotzdem immer bevor ich sie schließe. xD

• Holla die Waldfee <3

Tiny but mighty.

Wenn man "Keks" flüstert...

Abenteuerlust.

Happy Konfetti <3

Wutzeln muss sein, sonst ist der Spaziergang nicht vollständig :b

Pocket full of sunshine <3

Allerliebstes Blümchen <3

So, gestern waren wir beim Tierarzt, ein Röntgen war nicht notwendig. Rex hat sich wahrscheinlich ein Band irgendwie gezerrt oder verrissen, er bekommt nun mindestens eine Woche lang Schmerzmittel. Zudem muss der Zwerg sich die nächsten 10 bis 14 Tage lang schonen - vor allem in den nächsten Tagen soll er eigentlich nur ganz kurz zum Lösen raus und möglichst viel Ruhe halten. Ich bin sehr erleichtert, dass es nix "Ernsteres" ist, aber ein bisschen leid tut er mir trotzdem, Schonen war hier noch nie wirklich angesagt und er guckt jetzt schon ganz traurig aus der Wäsche, wenn man mit den anderen Hunden ohne ihn losgeht. Aber naja, wir stehen das schon durch <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!