Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Beim Affenpinscher denk ich mir immer : Kein Wunder dass die langsam aussterben, bei der Optik
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gipsy ist jetzt gute 6 Monate...sie ist so lieb und gescheit wie sie hübsch ist.
-
Gipsy ist jetzt gute 6 Monate...sie ist so lieb und gescheit wie sie hübsch ist.
Hübsche Maus! Wie groß und schwer ist sie denn inzwischen?
Kann man irgendwo mehr von euch sehen? Thread im DF oder Insta?
-
-
Oh meine Güte, Gipsy ist so Zucker! Und schön gewachsen ist sie mittlerweile, gell.
An alle Affenpinscher-Skeptiker: Keine Angst, ich würde mir nie einen anschaffen, der nächste Hund (den wir hoffentlich noch lange nicht suchen, da unsere beiden Knalltüten einfach noch lange, lange leben) wird sowieso ein kleiner Tierheim-Mix ...
und meine gesamte Familie teilt meine Begeisterung aus allen von euch oben genannten Gründen auch nicht.
Von daher wird es wohl eine unerfüllte Liebe bleiben ...
Liebe Grüße
-
-
Einfach süß, wie bei Gipsy jetzt die Fransen wachsen. Und so eine schöne, symmetrische Zeichnung.
Übrigens, in diesem Alter erwachte bei meinem Papillon der Jagdtrieb und alle Erziehung war vergessen. Schuld daran war eine berauschende Erfahrung mit einem Hasen. Sei also nur vorsichtig…
-
Platonisch lieben kann man, wen man will…
Ich liebe Riesenschnauzer. Meine Großmutter hatte schon einen, und wir hatten einen, als ich jugendlich war. Er passt aber nicht in mein Leben, da bleibt die Liebe auch platonisch…
-
Platonisch anstatt romantisch oder wie?
-
Platonisch lieben kann man, wen man will…
Ich liebe Riesenschnauzer. Meine Großmutter hatte schon einen, und wir hatten einen, als ich jugendlich war. Er passt aber nicht in mein Leben, da bleibt die Liebe auch platonisch…
Hier ähnlich :
Ich liebe diese Rasse, aber ich bin eigentlich mit der Kniehohen Variante so happy, dass ich einen so großen, kräftigen Hund nicht bei mir vorstellen kann.
Gibt ja zum Glück so viele verschiedene Rassen, dass für jeden auch eine dabei ist, die auch wirklich passt.
Und wenn man sich einmal nen Narren an einer Rasse gefressen hat, dann ist die Liebe zu ihr doch viel stärker als zu der, die man sich nie erfüllen kann, oder?
-
Jagdtrieb und Hasen.
Sasa hat keinen nennenswerten Jagdtrieb, außer bei Amseln und kleinen Vögeln, da muss man etwas aufpassen.
Gestern habe ich bei der Mittagsrunde Leckerlis geworfen, sodass sie denen nachrennen und danach schnüffeln kann. Immer begleitet von einem Kommando, dass sie jetzt los darf.
Ich werfe also und sie läuft los. Ich werfe, sie läuft los. Ich werfe, ein Wildkaninchen hoppelt über den Weg, ich gebe das Kommando begleitet mit einer Armbewegung genau in Richtung des Kaninchens, das ich erst dann gesehen habe, und sie schaut mich wirklich so an:
Leckerli gab's dann also direkt aus der Hand und das, das ich geworfen hatte, haben wir gesucht, als das Kaninchen weg war.
Ich schwärme insgeheim für verschiedene Jagdhunderassen. Aber manchmal bin ich ganz froh, dass ich mich dagegen entschieden habe. Hier in der Nachbarschaft haben kürzlich Leute zwei Stunden nach ihrem Hund gesucht, der irgendwo ins Feld abgerauscht ist und dann nicht mehr zu finden war. Schreckliche Vorstellung. Der Hund wurde zwar wohlbehalten wieder gefunden, aber ich stelle mir das so schrecklich vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!