Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Der Zwergpinscher wird ab und zu gerne Rehpinscher genannt. Gerade bei den roten Zwergpinschern (ähneln einem Reh. ist aber veraltet). Also ein Rehpinscher ist keine andere Rasse.
Russkiy Toy, prager rattler etc. sind mir zu verzwergt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aoleon Ja, der Unterschied ist eben, dass hier der Papillon als toller Hund für quasi jeden angepriesen wurde. Das habe ich über das Wesen des Chis nie behauptet. Gerade weil ich meine, dass einem das Wesen eines Hundes eben persönlich liegen muss.
Naja, hier wurde aber doch nunmal explizit nach dem Papillon gefragt.
Papillon als toller Hund für quasi jeden angepriesen wurde
Also, ich find nicht dass Papillons für jeden geeignet sind. Erstens nicht für Couchpotatoes die keine Lust haben, irgendwas mit dem Hund zu machen (und seien es nur Clickern zuhause). Und zweitens nicht für Menschen, die sich kernige oder kantige Hunde wünschen oder Hunde, die von sich aus tiefenentspannt und nicht allzu reizoffen sind. Ich glaub es gibt nichts weicheres als Papillons, und unselbstständig sind sie auch. Also lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab, wollen aber möglichst nichts allein regeln. Für Leute die sich genau das wünschen ist der Schmetterlingshund absolut ungeeignet. Ich hab ja auch einen Chi- Mix und dazwischen liegen Welten. Ich verstehe schon, warum man sich eher zum kernigen Chi hingezogen fühlt, ich liebe das Wesen meiner kleinen Mistkröte.
Öh... Okay, dann zieht hier auf keinen Fall mehr ein Papillon ein.
Löle war selbstständig, weich nur von außen und hat hier alles regiert wie es einer Königin gebührt.
Wenn also, dann nur aus ihrer Linie um sowas möglichst wieder zu haben.
-
Der Zwergpinscher wird ab und zu gerne Rehpinscher genannt. Gerade bei den roten Zwergpinschern (ähneln einem Reh. ist aber veraltet). Also ein Rehpinscher ist keine andere Rasse.
Bei den Russkiy Toy gibt es immer wieder mal kräftigere Exemplare - nur so als Info ohne irgendwas aufquatschen zu wollen
-
English Toy Terrier fiele mir noch ein.
-
Bei den Russkiy Toy gibt es immer wieder mal kräftigere Exemplare - nur so als Info ohne irgendwas aufquatschen zu wollen
Kensi zum Beispiel dürfte mit 3kg ein solches, kräftigeres Exemplar sein.
Ich empfand sie ja bisher trotzdem immer als sehr klein, bis ich letztens einen ausgewachsenen 1,6kg Chihuahua getroffen habe. Daneben wirkte Kensi wie eine Bulldogge
Es war das erste Mal, dass ich zu Kensi sagen musste, sie solle vorsichtig sein
-
-
Könnt ihr von euren Russkiys mal ein zwei Bilder einstellen? In echt hab ich die noch nie gesehen.
-
Könnt ihr von euren Russkiys mal ein zwei Bilder einstellen? In echt hab ich die noch nie gesehen.
-
Das sehe ich genauso. Speedy hat gut 6 kg. Das ist klein und handlich aber nicht verzwergt. Wir hatten einen Prager Rattler in der Hundeschule, der war nur halb so groß. Das ist mir zu zierlich.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Danke für die Bilder,
Die Verwandtschaft zum Papillon ist schon zu sehen. Hübsches Kerlchen!
-
Danke für die Bilder,
Die Verwandtschaft zum Papillon ist schon zu sehen. Hübsches Kerlchen!
Wie kommst du darauf, dass die verwandt sind?
Was genau damals bei der Entstehung alles mitgewirkt hat ist, ausser dem English Toy, meines Wissens doch gar nicht bekannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!