Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Papillon als toller Hund für quasi jeden angepriesen wurde

Also, ich find nicht dass Papillons für jeden geeignet sind. Erstens nicht für Couchpotatoes die keine Lust haben, irgendwas mit dem Hund zu machen (und seien es nur Clickern zuhause). Und zweitens nicht für Menschen, die sich kernige oder kantige Hunde wünschen oder Hunde, die von sich aus tiefenentspannt und nicht allzu reizoffen sind. Ich glaub es gibt nichts weicheres als Papillons, und unselbstständig sind sie auch. Also lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab, wollen aber möglichst nichts allein regeln. Für Leute die sich genau das wünschen ist der Schmetterlingshund absolut ungeeignet. Ich hab ja auch einen Chi- Mix und dazwischen liegen Welten. Ich verstehe schon, warum man sich eher zum kernigen Chi hingezogen fühlt, ich liebe das Wesen meiner kleinen Mistkröte. :smiling_face_with_hearts:

• Uuuuund ich habe noch eine Frage an euch - welche Kleinhunderasse ist dem Zwergpinscher ähnlich?

Hallo,

Ich bin nun zufällig an einen Zwergpinscher (Mix) geraten (Tierheimhund und Liebe auf den ersten Blick :smiling_face_with_heart_eyes: ) und stelle mir seitdem auch die Frage, welche Kleinhunderasse dem Zwergpinscher ähnlich ist. Er liebt lange Spaziergänge, will immer gefallen, lernt gerne, sehr wachsam und absolut unbestechlich......und friert schnell.

Bei ähnlicher Rasse komme ich immer wieder auf Zwergschnauzer, eigentlich die gleichen Eigenschaften, nur etwas größer und rauhhaarig.

Vielleicht gibt es noch andere, da bin ich gespannt.

Ich mag sehr gerne kleine Hunde, die Flauschis sind aber nicht so meins. Wir haben viel Wald in der Nähe und Malteser und Co schleppen dann jede Menge Stöckchen und Blätter im Fell mit sich herum.

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Ooooh ein Zwergpinschermischling... gibts ein paar Bilder? :smiling_face_with_hearts:

Die find ich auch megatoll. Haben auch ein Kämpferherzchen. Wie die Chis eigentlich. Ich fand eigentlich, dass Chis und Zwergpinscher gut zusammen passten (kenne auch ein solches sehr harmonisches Pärchen).

• Ooooh ein Zwergpinschermischling... gibts ein paar Bilder? :smiling_face_with_hearts:

Die find ich auch megatoll. Haben auch ein Kämpferherzchen. Wie die Chis eigentlich. Ich fand eigentlich, dass Chis und Zwergpinscher gut zusammen passten (kenne auch ein solches sehr harmonisches Pärchen).

Ich hab bisher noch nicht ausprobiert, wie ich Bilder hochladen kannn :upside_down_face: Bin da leider etwas unbegabt.

• Wie handhabt Ihr das mit den Mänteln/Pullovern bei Euren Zwergen.

Klar wenn nass von oben kommt kann man nen Mantel anziehen, wobei wenn das nass Schnee ist wärs doch auch ganz nett ohne Mantel?!

Wann zückt Ihr die Bekleidung? Erst wenn Ihr aus Erfahrung wisst dass Zwergi bei diesen Temperaturen trotz Freilauf frieren wird, oder schon prophylaktisch??

Uuuuund ich habe noch eine Frage an euch - welche Kleinhunderasse ist dem Zwergpinscher ähnlich?

Prager Rattler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!