Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ja, sie haaren. Aber wenn ich täglich einmal bürste, finde ich eigentlich so gut wie nie welche. Das hält sich wirklich in Grenzen.

Das Fell soll halblang sein... also auf keinen Fall bodenlang. Der Trend geht auf jeden Fall (im VDH!) in diese Richtung. Soll ungefähr so sein wie bei Koalis Papa:

http://www.papillon-flying-sunshine.de/index_htm_files/6557.jpg

Meine Züchterin meinte auch mal, dass dieses bodenlange Fell auf Ausstellungen was man eine zeitlang vermehrt sah, absolut nicht gewünscht ist. Der Hund soll funktional sein- in jeder Hinsicht und nicht seine Haare durch die Gegend schleifen.
    Unsere Schulterhöhe hier weiß ich gar nicht, ich messe das mal nach. Aber gewichtstechnisch schwanken wir auch genau um die 5kg herum. Mal 4,9, mal 5,1.

Das sieht super aus 👍 So könnte ich es mir tatsächlich noch vorstellen :cuinlove:

• Sag mal ChiBande , hattest du jetzt eigentlich mal die Rassebestimmung gemacht?

Ja, aber nur bei Otis. Weil der ja eindeutig aus der Art geschlagen ist.

Er ist

75 % Chihuahua

12.5% Yorkshire Terrier

12.5 % Pekinese.

Ich finde der Körper ist 100%ig Pekinese. Die kurzen krummen Beine, der massive Körper.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!