Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Das mach ich auch. Mal gibt's Leckerli und mal gibt's Lob und Streicheleinheiten.
Vorher hatte ich nie was dabei weil es eigentlich gut funktioniert hat. Nur in letzter Zeit halt nicht mehr so weil ich auch nicht ausgeglichen war - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich mach ja gern den Leckerchenautomaten.. Meine sind aber auch beide Pragmatiker- die tun alles wenn es sich lohnt und nichts wenn es sich nicht lohnt.
Und Fakt ist- Lob (oder gar anfassen) hat hier bei weitem nicht die Wertigkeit wie Trockenfutter oder gar Leckerchen (getrocknetes Fleisch oder Katzenhappen). Und ich mache mich nicht zum Horst für den Hund wenn ich mit 3 Häppchen genau das selbe Ergebnis erhalte
Wobei das nur Darcey betrifft, Abbey lebt draußen in ihrer eigenen Welt und ist quasi kaum ansprechbar (deshalb auch lebenslanger Schlepp-Knast)
-
Pff, Lob und Streicheleinheiten - das allein würde bei Rex auch nicht funktionieren
Ich denke wenn der RR sehr gut sitzt wird dee Hund auch ein paar Mal kommen wenn du gerade keine Leckerlis dabei hast. Weiß er ja anfangs nicht
Ich vergesse den Leckerlibeutel auf längeren Touren eigtl nie. Da sind auch die Pfeife und die Kotbeutel drin.
@Lendril Warum ist Abbey draußen so wenig ansprechbar?
-
Bei Bonny hat es mal funktioniert...
Dann kam mein Stress und die Unausgeglichenheit und dann wurde es immer weniger und sie hat Pipi Langstrumpf gespielt...
Jetzt klappt es schon wieder besser.Heut Abend hat sie eine Katze verbellt die meinem Kater nach wollte
Und hat nochmal nachgesetzt als die Katze Teufelchen nochmal nachgehen wollte als dieser mit uns ging.
Fand das irgendwie schon süß. -
@Nalas-Frauchen
Ich wollte die Belohnung über Lob und Streicheleinheiten laufen lassen.
Und was ist wenn ich die mal vergesse?Wenn man die Leckerchen ab und an mal vergisst, klappen die Kommandos in der Regel trotzdem.
Man sollte vielleicht nicht immer die gleiche Belohnung geben, und nicht immer so vorhersehbar.
Also immer mal zwischendurch absichtlich nichts geben, beim nächsten Mal dann wieder.Das wäre auch meine Antwort gewesen
-
-
Gestern hat es den ganzen Tag geregnet, da waren wir fast nur im Garten.
Heute war es besser, aber eben alles klitscheklatschenass.
Die Jungs waren im Nu untenrum - trotz Gehwegspaziergang - nass und dreckig. Und entsprechend genervt, wollten heim
Für einen Regenoverall wars aber einfach zu warm... Und ein bisschen Bewegung musste auch sein.Aber was haben sie sich gefreut, als ich zuhause das Handtuch geholt hab
Dexter hat mich regelrecht angesprungen, damit ich ihn abtrockne!
-
Ich hab mich ja schon immer gefragt, was an abtrocknen so toll ist
Jeder Hund, den ich kenne, mag das gerne! -
Jeder Hund, den ich kenne, mag das gerne!Das Rubbeln!
Dexter liebt das! Und er hasst es ja eh nass zu sein, und mittlerweile mag er auch den Föhn deshalb sehr
-
@Lendril Warum ist Abbey draußen so wenig ansprechbar?
Wollte gerade das selbe fragen :)
-
Jeder Hund, den ich kenne, mag das gerne!*aufzeig* Das Csöp HASST abtrocknen. Sie wird dann steif wie ein Brett und ächzt und stöhnt vor Entsetzen. ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!