Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Wir sind (wie immer, haha) im Wanderflow. :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und beim Shoppen danach natürlich auch dabei.

• Wir sind zurück vom kurzen Steiermark-Trip. Gestern um 7:40 ca. sind wir bei unserem Haus angekommen. Rex hatte einen super Tag mkt morgendlicher Feldrunde, abendlicher Teichrunde, viel Chillzeit im Garten, Besuch bei den Hühnern vom Onkel, und Katzen zum Verbellen gab's auch xD Heute früh sind wir dann noch die Kühe angucken gegangen und warsn dann noch in NÖ bei meiner Uroma, wo wir ausgiebig im Garten gechillt haben.
    Trotzdem freu ich mich schon jtz auf nächstes WE - irgendwie fehlt mir das Wandern immer so schnell |)

• Wir haben uns gestern wieder mit der Kleinhundegruppe getroffen.
    Ich finde es echt faszinierend: Bei Fremdhundebegegnungen ist Nala immer so unsicher und schüchtern, aber in ihrem "Squad" ist sie offen, verspielt, rennt und fetzt und freut sich des Lebens. Da geht mir jedes Mal das Herz auf und ich muss einfach immer drölftausend Videos davon machen. Wenn ich Zuhause bin, stelle ich vielleicht mal eins hier rein.
    Die Gruppe ist aber auch einfach genial: Alle verstehen sich, jeder macht aber größtenteils sein eigenes Ding, ab und zu wird zusammen gefetzt oder der gleiche Grashalm beschnüffelt, keiner zickt, mobbt oder bedrängt.

Das lässt mich auch daran glauben, dass Nala eigentlich gar nicht so zweithund-inkompatibel ist, wenn sie sich daran gewöhnt und den Hund besser kennengelernt hat.
    Unsere Kooiker-Pläne sind zwar aus Gründen leider erstmal vom Tisch, dafür haben sich leise Gedanken in Richtung Auslandstierschutz-Welpen aufgetan. Nichs Festes, nur so eine "Warum eigentlich nich?"-Überlegung :smile:

• Also, wenn wir mit mehreren anderen Hunden gehen (und wir machen das ja oft) ist das eigtl auch immer so, dass jeder sein Ding macht. Ein friedliches Nebeneinanderherlaufen also. Irgendwie auch mehr für uns Menschen als für die Hunde, haha....

Man kann Kontakte mit Fremdhunden soundso nicht mit denen zu Hunden der eigenen Familie vergleichen. Meine Mädels würden niemals mit anderen Hunden spielen - aber miteinander machen sie oft ganz wilde Maulrangeleien.

Auch der Rüde hat sich von der ersten Sekunde an alles von den Mädels zu Hause gefallen lassen - auswärts muss man schon manchmal auf ihn mit andren Hunden achten, egal welches Geschlecht.

• Wir probieren nun auch mal ein bißchen Hürdenlaufen aus:

• Max sehr gut, der hat richtig Bock drauf! Da dürfte auch mehr Zeug herumstehen... also werde ich vielleicht noch aufrüsten.
    Dexter, hmm, solala :D Er machts, aber bisher mit nicht wirklich viel Elan.
    Kann ja noch kommen, heute ist es auch ziemlich heiß hier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!