Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Die selbsgebackenen Dinger kommen hier bei Luigi leider nicht so super an :skeptisch2: Da nimmt er lieber Frolic :ugly:

xD

Also Fiora mag die mit Parmesan und Leberaufstrich sehr gerne.

Die anderen (Hüttenkäse, Obstglas, Haferflocken,..) spuckt sie aus..

Und nach dem 3. Versuch kommt sie nicht mal mehr, um zu schauen was ich da hab..

Otis und Enzo fressen sowieso alles. Könnte ja einer mehr bekommen.

Und Emma hat oft keine Zeit für Leckerlis, die muss soviel Düfte wie möglich aufnehmen...

• Vielleicht die Snacks von Escapure? Sind halt etwas hochpreisiger.

Von Chewies gibt's auch Monoprotein-Trainingshappen. Sollte man nur gut lagern, damit sie nicht hart werden.

Oder die "Fleischeslust Meat and Treat"?

• Habt ihr Tipps für Mini Belohnungen mit nur einer Proteinquelle, so ca. 0,5 cm groß (idealerweise kein Trockenfuttern, entweder eher was weicheres oder Trockenfleisch)?

https://www.zooplus.at/shop/hund/hund…leckerli/973345

Die habe ich und sie sind sehr klein, schmal und weich. Ich schneide sie meistens noch einmal in der Mitte durch. Sie sind aber definitiv größer als 0.5cm. Wenn du magst, kann ich dir ein Foto machen mit einem Lineal daneben.

• Ich nehme von SavannaPet die Straußenchips, gibts bei Fressnapf. Die kann man klein brechen, das ist super.

Und sonst gibt es von Trixie und Co super kleine Trockenfleischstücke in der Katzenabteilung z.B. Thunfisch, Hühnchen, Ente etc. Sowas nehme ich zum Clickern

• Ich bilde mir ein als ich damals im Tierfutterladen gearbeitet hab hab ich die Escapure Snacks einfach nochmal kleiner geteilt für meine Hunde. Aber das ist jetzt schon eine ganze Weile her, also keine Garantie. Wobei sie auch Fleischstreifen haben, die man bestimmt problemlos teilen kann.

Das mit dem Lachsöl ist natürlich doof.

• Du kannst diese Hühnerbruststreifen kaufen und einfach mit ner Schere klein schneiden. Die werden aber relativ schnell hart, also so nach 2 Tagen offen oder so.

Vielleicht mal andere Rezepte für die Backmatte ausprobieren? Hühnchen oder was anderes pürieren, Kartoffelflocken oder Mehl zum Andicken und dann backen?

(Oder ganz hardcore: Pansen pürieren, andicken und backen)

Verträgt er diese Pferd Trainingshappen von Caniland? Die sind klein, weich und kann man auch noch kleiner brechen. (die sind hier das Oberleckerlie fürs Dremeln)

Oder einfach Käse? Den kannst du ja auch so klein würfeln wie nötig.

• Wir haben Diese

sind ganz weich und kann man gut sehr klein teilen.

Alter Vadder sind die teuer :ugly: Das ist nix für die Menge an Leckerlies, die ich brauche :tropf:

Du kannst diese Hühnerbruststreifen kaufen und einfach mit ner Schere klein schneiden.

Welche genau meinst du? Ich habe welche von Rinti, die lassen sich nicht sehr leicht kleinschneiden und wenn man davon 200 Stück abschneiden will, dann kotzt man irgendwann :ugly:

Vielleicht mal andere Rezepte für die Backmatte ausprobieren? Hühnchen oder was anderes pürieren, Kartoffelflocken oder Mehl zum Andicken und dann backen?

(Oder ganz hardcore: Pansen pürieren, andicken und backen)

Ich hab da schon Nassfutter rein gemacht und auch Trockenfleisch, aber war nicht sein Ding. Pansen krieg ich nicht über mich :igitt::lol: Aber vielleicht probiere ich wirklich einfach noch mal was anderes aus, muss mal überlegen.

Verträgt er diese Pferd Trainingshappen von Caniland? Die sind klein, weich und kann man auch noch kleiner brechen.

Die schmecken dem Herren nicht :muede:

Oder einfach Käse?

Dagegen ist er allergisch :/

Im Barfshop gab es mal Pferdelunge in ganz kleinen Stücken, aber das ist zur Zeit nicht mehr lieferbar...

Und sonst gibt es von Trixie und Co super kleine Trockenfleischstücke in der Katzenabteilung z.B. Thunfisch, Hühnchen, Ente etc. Sowas nehme ich zum Clickern

Er darf halt nicht so viel, Pferd, Wild, Büffel, Strauß und so und das gibt es irgendwie alles nicht in der Katzenabteilung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!