Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Meinen Minis geht es zum Glück sehr gut :) Wir sind wie immer viel unterwegs. Gestern war das letzte Mal Longieren und Hoopers vor der Sommerpause.


    Ich freue mich sehr drauf im Sommer viel Zeit in unserem gemieteten Garten verbringen zu können. Einfach chillen mit den Hundinis <3

  • Nala wird am 29.06. kastriert

    Die Daumen sind jetzt schon mal gedrückt, aber wird schon alles gut verlaufen :smile:

    Pauli wird in 4 Wochen am Knie operiert wegen PL

    Oh, schon so schlimm, dass operiert werden muss? :( :

    Für Pauli sind natürlich auch die Daumen gedrückt! :smile:



    Amber hat vor zwei Wochen auch gehumpelt, ist nicht mehr aufgestiegen.

    Ich hab auch schon PL dahinter vermutet- besser gesagt, die Kniescheibe.

    Ich dachte schon, sie wäre draußen und ginge nicht mehr rein.

    Aber am selben Tag noch war alles wieder gut, bis jetzt ist nichts mehr.

  • Ja, leider .. er ist meiste Zeit dreibeinig unterwegs. Also nicht nur so ein kleiner Hoppser, sondern das Bein ist mehrere Meter ganz oben ?

  • Casper gehts ganz ok. Er bekommt noch Tierarztfutter und ist sooo verrückt danach, das ist Wahnsinn. Ich nutze das etwas, um Gewicht auf den Herrn zu kriegen. :p Sonst ist der kleine Spinner immer am unteren Normalgewicht. Total fit und rennt viel, aber wenn mal was ist, ist er schnell im Untergewicht und etwas Puffer ist mir lieber. Mit dem TA Futter hat Casper auch absolut nichts dagegen, ich könnte ihm auch 8 Portionen am Tag geben. :lol:

  • Alles im grünen Bereich bei uns :p

    Uns geht es auch gut =)


    Nala wird am 29.06. kastriert und mir geht jetzt schon ziemlich die Pumpe wenn ich daran denke |)

    Alles gute für die bevorstehende OP...

    wird schon gut gehen... meine eine Hündin wurde Anfang Mai Zwangskastriert (Gebärmutterentzündung :(), es geht ihr aber wieder bestens, und die Narbe sieht man auch schon nicht mehr :gut:

  • Wir drücken fleißig die Däumchen für eure OPs.


    Lili wird Anfang Juli sediert, einmal für Zahnstein entfernen (hab zu spät mit Putzen angefangen, dafür klappt es jetzt täglich zweimal) und einmal für ein Komplettröntgen von oben nach unten und von links nach schräg. Sie zittert zu sehr, als das es ohne Sedierung ginge *seufz* Das ist jetzt unsere dritte Tierärztin. Ich hoffe sehr, auch unsere letzte.

    Vor dem Röntgen hab ich bissel Schiss. Wir haben nur eine Aufnahme von Lili. Die ist aus Ungarn und diente nur dem Zweck, das Geschoss zu lokalisieren. Auf dem Bild sieht aber ihr Herz "rund" aus. Was immer das bedeuten mag. Abhören war bisher immer unauffällig. Trotzdem, Herzenssachen sind ja immer ... aufwühlend.

  • Danke euch, die Daumen gebe ich gerne zurück an alle, die sie auch brauchen :bindafür:

  • Ich hör immer nur, dass Pauli wie ein Welpe aussieht und sich auch so benimmt ?? Super.. da habe ich wohl in der Erziehung versagt ? Oder die Leute kennen keine erwachsenen Hunde, die so flippig unterwegs sind wie er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!