Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Casper ist momentan wieder so gestresst draußen.. von Anfang bis Ende. Er fängt dann auch an Aufzustoßen (Sodbrennen?).. ich vermute, dass ihm der Stress auf den Magen schlägt. Lasse ich ihn permanent an der kurzen Leine und nicht schnuppern, geht es, aber das ist ja auch nicht schön für ihn.

Ich bin kurz davor ihm den Kastrationschip setzen zu lassen.

Hat hier jemand seinem Mini den Chip setzen lassen? Ich finde die Nadel riesig.. tut es dem Hund weh? Quiekt er?

Wie alt ist Casper denn?

Stachelschnecke Jasdi ist in Sachen Fellpflege ja leider so drauf dass sie in Todesangst gerät. Wenn ich es selber mache ist es nicht so schlimm. Vor Fremden die sie anfassen und an ihr rumfummeln hat sie halt echt Schiss, darum ist Hundefriseur fuer sie ganz doof...aber es hilft ja nix, da muss sie leider durch...

• Casper ist knapp 2 1/2 Jahre alt.

• Hast du ein Bild vom dreckigen Koali, Stachelschnecke ?

Leider nein, ich hatte mein Handy zuhause vergessen. Kommt nie wieder vor. :lol:

Dafür hab ich heute ein Foto von Öri... die ist genervt vom neuerlichen Kälteeinbruch. Wir kuscheln ganz viel, und ich habe extra noch ein paar dicke Wolldecken angeschafft damit sie überall eine zum reinkriechen findet. Wenn ich morgens aufstehe bewegt sie sich nicht unter meiner Decke hervor (sie schläft ja immer zwischen meinen Knien). 7 Uhr aufstehen ist bäh, ganz besonders wenn kalt.

Meine kleine Püppi. Hach.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moooii :herzen1:

Ich verbringe jetzt seit ca 10 Tagen durchs Home Office 24/7 mit den Hundinis. Etwas ungewohnt, aber schön. Die Zwerge verschlafen den Großteil meiner Arbeitszeit, danach gehen wir spazieren und dann wird wieder gekuschelt oder etwas getrickst. Daran könnte ich mich gewöhnen :pfeif:

• Casper ist momentan wieder so gestresst draußen.. von Anfang bis Ende. Er fängt dann auch an Aufzustoßen (Sodbrennen?).. ich vermute, dass ihm der Stress auf den Magen schlägt. Lasse ich ihn permanent an der kurzen Leine und nicht schnuppern, geht es, aber das ist ja auch nicht schön für ihn.

Hat hier jemand seinem Mini den Chip setzen lassen? Ich finde die Nadel riesig.. tut es dem Hund weh? Quiekt er?

Ähnlich war es bei meinem Rüden auch. Er hat überall geleckt, war dauergestresst und hat nur ganz wenig gefressen (draußen gingen nicht mal Würstchen).

Bei uns wurde nichts betäubt und ich fand die Spritze auch riesig :( bei der TÄ hat er bei allem gequiekt. Wir haben kurz darauf den TA gewechselt und dort fühlen wir uns beide wohler.

• Ich bin auch fast durchgehend zuhause und Pauli liebt es. Er liegt immer neben oder auf mir xD Die Spaziergänge mit seinen Hundekumpels fehlen uns aber :( Auch das Spazieren woanders.. Aber gut, ist ja nicht für ewig.

So sieht's gerade bei uns aus..

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ähnlich war es bei meinem Rüden auch. Er hat überall geleckt, war dauergestresst und hat nur ganz wenig gefressen (draußen gingen nicht mal Würstchen).

Bei uns wurde nichts betäubt und ich fand die Spritze auch riesig :( bei der TÄ hat er bei allem gequiekt. Wir haben kurz darauf den TA gewechselt und dort fühlen wir uns beide wohler.

Wie hat sich sein Verhalten mit dem Chip verändert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!