Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Naja, meine Fiora ist zur Zeit den ganzen Tag unter irgendeiner Decke vergraben.
Während die anderen das ein oder andere Mal in den Garten wollen, strellt sich Flo tot.
Also wäre sie meinem Sohn weggelaufen, würde mir das nicht gleich auffallen.
Wobei man bei einem Welpen wahrscheinlich eher mal schaut ob mit ihm alles ok ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach ok.. Pauli ist meistens da wo ich bin. Und als Welpe musste ich ständig nach ihm schauen, weil er sonst irgendwohin gepinkelt hat
-
Ja klar, nach einem erwachsenen Hund würde ich auch nicht dauernd schauen.
Aber als Amber noch ein Welpe war, hab ich sie quasi dauernd beobachtet (zwecks Stubenreinheit)
-
Und sobald der Welpe eine längere Zeit woanders war , haben die Alarmglocken schon geklingelt und es war meistens zu spät
-
Genau.
Aber ich versteh das schon, meine Tigerente verbringt ja auch den Großteil des Tages unter irgendwelchen Decken. Ich gehe in regelmäßigen Abständen alle Plätze ab und taste mal, ob sich unter der Beule ein atmendes Öri befindet oder nur Luft.
-
-
Ich meine, Rex war auch schon mal im Badezimmer bei geschlossener Türe, bis mir 2 Stunden später auffiel, dass er irgendwie in keinem der Zimmer ist^^ Also ja, passieren kann sowas wohl schon, aber gerade bei einem Welpen und nicht innerhalb der eigenen Wohnung finde ich es schon sonderbar. Vor allem wohne ich in einem großen Bau mit sehr vielen Menschen, wenn jemand daalso den Welpen finden und ei fach behalten würde, hätten sie die längste Zeit einen Hund gehabt.
Naja. Jedenfalls ist der Zwerg absolut goldig. Schade, dass er mit meinen Nachbarn als Haltern nicht gerade das große Los gezogen hat :/
-
Vielleicht kannst du die zu gemeinsamen Runden bewegen?
Also wenn der Kleine dann größer ist.
Oder du zeigst Interesse an einer Übernahme, sollte er zu den Hunden gehören die nach kurzer Zeit wieder weg sind.
-
Ja, du kannst ihn ja mal herzen und knuddeln wenn di deneine Nachbarin mit hund Trifst und scherzhaft sagen das der soooo Süd- ist wenn sie ihn mal loswerden wil....
Vielleicht erinnert sie sich dann an deine als Scherz getarnte Aussage, wenn es wirklich soweit ist.
Du musst nur aufpassen, das du nicht irgendwann ganz viele Hunde hast, weil allle temporehren Anschaffungen von ihr am Ende dann bei dir Landen
-
Also den Kleinen würde ich tatsächlich aufnehmen
Gemeinsame Runden und Co. sind aber nicht drin. Diese Leute sind so ziemlich das Gegenteil von DF-Haltern und zählen zudem generell eindeutig nicht zu den Menschen, mit denen ich meine Freizeit verbringen will
-
Aber man trifft sich ja mal zufällig auf der Straße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!