Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
hier wird immer die munter rennende Ziva bemitleidet, während der Staff - vor Allem wenn er Menschen sieht - einen auf sterbenden Schwan macht. der wird ignoriert. aber der arme kleine Wutzel, der muss laufen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach, wenn, hab ich fast ausschließlich Max auf dem Arm, und Dexter läuft. Da können sie sich vielleicht nicht entscheiden, zwischen verhätschelter Schoßhund und armer Zwerg, der laufen muss
Dexter hat Verspannungen im hinteren Rücken
Wahrscheinlich von nachts im Schlafzimmer, weils da halt ziemlich kühl ist, und er deckt sich manchmal unabsichtlich auf...
Mit Massagen und Dehnen ist es gleich wieder besser, aber er bekommt nun wohl für nachts einen Pulli an. -
Nachdem ich heute meinen (verletzten) Großhund 4km nach Hause getragen habe und dabei gefühlt 5000 dämliche Sprüche gehört habe, dass der Hund ja selber laufen könne und Bliblablubb muss ich sagen, ich bewundere euch Kleinhundehalter, dass ihr denen nicht mal den Hals umdreht, ihr hört das sicher am laufenden Band
Gute Besserung dem Armen!
Zu mir hat tatsächlich noch nie jemand was gesagt, wenn ich einen meiner zwei trage.
-
Dexter hat Verspannungen im hinteren RückenWahrscheinlich von nachts im Schlafzimmer, weils da halt ziemlich kühl ist, und er deckt sich manchmal unabsichtlich auf...
Mit Massagen und Dehnen ist es gleich wieder besser, aber er bekommt nun wohl für nachts einen Pulli an.Woran erkennst Du das?
An einer gewissen Haltung?Bezüglich dem Tragen:
Amber wird nur in Einkaufszentren getragen und da haben wir noch nie etwas von anderen Leuten gehört. Ich denke, da kann’s auch jeder verstehen.
Naja, außerdem sind wir dort nicht so oft.
Sonst muss der arme Hund auch immer selbst gehen -
@Gina23
Er läuft hinten nicht ganz rund, sondern eher steif, und er ist empfindlich im hinteren Rücken.
Massieren und Wärme hilft, nur hat er das die letzten Monate 2, 3mal gehabt. Immer bei kaltem Regenwetter, und wenn er nachts nicht zugedeckt war. -
-
Da fällt mir der ein: Hundepyjama Wintermuster günstig kaufen bei zooplus
Find ich ja irgendwie süß, meine brauchens aber nicht. Aber du kannst ja auch eh selbst gut nähen.
Ich trage meinen Zwerg seltenst mal, er rettet sich höchstens mal auf den Arm vor aufdringlichen Fremdhunden (er riecht leider so spannend), aber auch bei Wanderungen hab ich da noch nie was zu gehört, also weder Verwunderung, dass der Zwerg laufen muss, noch nen Spruch wenn er mal aufm Arm war.
-
Ich hab schon beides gehört.
Hatte ich mal einen Hund am Arm, kamen blöde Sprüche.
Laufen die Hunde beim Wandern frei, kommen mitleidige Kommentare.Ist wie bei der Hundekleidung.
Hat Fiora was an (klassischer dezenter Hundemantel - ohne Beine), wird sich darüber lustig gemacht.
Hat sie nichts an und zittert, bin ich böse, weil ich den armen Hund in die Kälte zerre.Ich glaube als (Klein)Hundehalter kann man es sowieso nicht richtig machen.
-
Mir hat auch noch nie jemand was Abfälliges oder Kritisches gesagt, wenn meine Pulli oder Mantel tragen.
Da fällt mir ein, gestern bin ich mit Rex vom Verein heimgefahren. Er war todmüde nach dem Agility und hat in seiner Hundetasche tief und fest gepennt. Ein paar ältere Leute wurden dann auf ihn aufmerksam und waren total begeistert und wollten wissen, warum er so müde ist. Ich meinte dann, dass wir Training hatten, und die älteren Damen:" Oh, wirklich, was machen Sie denn mit ihm Agility?" - und waren ganz begeistert, dass aie damit sogar richtig lagen
Heute im Zug bin ich auch von einer ganz netten Frau auf meine beiden angesprochen worden. Die war echt lieb, hat mehrmals gesagt, wie absolut entzückend und goldig die zwei sind
So nett, wirklich.
-
Also ich trage Nemo eigentlich nie. Von daher gibts auch keine doofen Sprüche.
Was oft kommt, wenn wir zusammen joggen
„Oh, sind die Beine nicht zu kurz“ oder „schafft der das denn“Ich antworte dann schon mal, dass sich die Beine halt mit den Kilometern entsprechend abnutzen und Nemo beim loslaufen noch Schäferhundgrösse hatte...
Hatte ich das hier schon reingestellt?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ...da sieht man, dass ich Nemo niiie trage...
Die hier sind von heute...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Mir würde jetzt auch keine Situation einfallen, wo wir wegen Hundepullover dumm angemacht wurden.
Im Gegenteil, die Leute bewundern eher immer ihre selbstgestrickten Pullover und fragen, ob die selbst gemacht sind (ja sind sie, macht meine Mutter nach Maß)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!