Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Meine inhalieren ihr Nassfutter Gott sei Dank derart dass sie gar nicht merken ob da 'ne Tablette drin ist... verfressene Hunde sind da echt ein Segen! Wir bekamen irgendwann mal sogar eine Tablette, die Rex einfach so gefressen hat, ohne irgendwas dazu^^ Der dachte einfach das ist ein tolles Leckerli xD

Dafür sind meine halt bei anderen Sachen komplizierter.

• bei Nemo hat es Wunder gewirkt, wenn vini in der Nähe war. Dann hat er alles (inkl Tablette) einfach inhaliert. =)
    Sonst ist er ja auch eher ein kleiner Mäkelprinz...

• So süße Fotos hier... :applaus:

Mein Trick zum Tabletten geben hat sich erst vor kurzem entwickelt. Ich dachte mir auch- Himmel, wie soll ich so ein riesiges Ding in die Minischnute kriegen? Die erstickt da ja dran.
    Also mache ich es jetzt so, dass ich ihr die Tablette einwickle- und ihr dann, ganz wichtig, noch ein weiteres Leckerli zeige, während ich ihr die eingewickelte Tablette reiche. Der Hund ist dann so fixiert auf das zweite Leckerli in meiner Hand dass sie das erste möglichst schnell schluckt, um so schnell wie möglich an das zweite zu gelangen. Gier ausnutzen funktioniert- dann spart sie es sich komplett, sich genauer mit dem ersten Happen zu beschäftigen und merkt gar nicht, dass da was drin war. :D

Genauso mache ich es auch immer.

Ohne 2. Leckerlie im Anschlag, werden die Tabletten sogar aus eingewickeltem Toastschinken herausgespuckt.

• Wir waren heute irgendwie auf dem Sofa versackt

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Alle beide gaaaaanz dicht bei mir :herzen1: sogar Manni.
    Er lag unter der Decke und Siri auf ihm drauf :herzen1:
    Sie hat ihn so dermaßen um die krallen gewickelt

• Dummykrams. Max sucht, apportiert und holt per Handzeichen den angewiesenen Dummy, wenn mehrere ausliegen.
    Dexter sucht und zeigt an, er trägt nicht gern im Maul, auch wenn er es kann.

Wir hatten auch mit ein bißchen Agility angefangen letztes Jahr bevor wir umgezogen sind. Da hatten wir noch einen Garten.
    Nun nicht mehr, das macht es etwas schwieriger.

Naja, und halt sonst das "Übliche". Tricksen, ZOS, Balanceübungen.
    Theoretisch wären sie in der UO sicherlich auch beide nicht schlecht. Ich habs damit aber nicht so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!